1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gibt es hier Diabetiker?

Diskutiere Gibt es hier Diabetiker? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wobei du natürlich unterscheiden musst, ob Diabetiker Typ I oder Typ II. Bei Typ I wird dir eine Verzicht auf Kohlenhydrate wohl keine Heilung...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wobei du natürlich unterscheiden musst, ob Diabetiker Typ I oder Typ II.

    Bei Typ I wird dir eine Verzicht auf Kohlenhydrate wohl keine Heilung bringen, derMatze!
     
    #11 FrauEigensinn, 27.07.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gibt es hier Diabetiker?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. derMatze

    derMatze Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    31
    hm. siehe mein Alter... Typ 2
     
    #12 derMatze, 27.07.2014
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wieso dein Alter? Egal ob jung oder alt, Typ II können auch jüngere Menschen bekommen.
     
    #13 FrauEigensinn, 27.07.2014
  5. derMatze

    derMatze Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    31
    aber ältere Menschen nicht Typ 1, oder?
    hm.. und jetzt wirds dann schon haarig... Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung und da häufen sich ganz langsam die Hinweise, dass der Auslöser möglicherweise Gluten sein könnte - also doch wieder Kohlenhydrate ...
     
    #14 derMatze, 27.07.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Woher und wieso und wen es betrifft, ist fast Nebensache. Ich bezweifle, dass Gluten der Auslöser bei Typ I ist, aber ich weiß es definitiv nicht, da müsste man sich einarbeiten, aber das überlasse ich den Ärzten!
     
    #15 FrauEigensinn, 27.07.2014
  7. derMatze

    derMatze Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    31
    wenn ich denen meinen Diabetes überlassen hätte, hätte ich heute wahrscheinlich Nüchternzuckerwerte von über 200 ml/dl... aber egal..

    naja, für den, der es hat, ist es weder Nebensache, dass er es hat, noch, woher es kommen könnte...
     
    #16 derMatze, 27.07.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Stimmt, war falsch ausgedrückt von mir! Nebensache natürlich nicht, aber er wird es wohl nie wieder weg bekommen, auch dann nicht, wenn er auf Risokofaktoren achtet und bestimmte Dinge meidet.
     
    #17 FrauEigensinn, 27.07.2014
  9. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    ;-)) schön, dass sich das in LuSt (mit "s") aufgelöst hat.

    Toll, dass du uns das mitgeteilt hast. Alles Gute weiterhin.
     
    #18 Lebensfreude, 27.07.2014
    gingeri gefällt das.
  10. Anzeige

  11. derMatze

    derMatze Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    31
    ooops, Luft natürlich :cool:
     
    #19 derMatze, 29.07.2014
  12. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Ich bin Diabetiker seit über 40Jahren. ( Mit 30 ging es los.) Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert! Moni
     
    #20 12Moni0842, 26.08.2014
Thema:

Gibt es hier Diabetiker?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier Diabetiker? - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  2. Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?

    Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?: Hallo, gibt es auch wen hier der Halswirbelsäulenbeschwerden bzw. einen HWS-Bandscheibenvorfall hat, welche Sportart macht ihr dabei die euch...
  3. Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?

    Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?: Noch nie habe ich den Versprechungen der Werbeindustrie geglaubt und an die Wirkung von Wunderpillen geglaubt. Nun aber kam ein Beitrag über...
  4. Gibt es hier Veganer?

    Gibt es hier Veganer?: Hallo, (hi) ich bin ganz neu hier und würde es gern mal mit SiS probieren. Ich bin Vegetarier und versuche eigentlich, mich mit den übrigen...
  5. Gibt es hier auch Camper ????

    Gibt es hier auch Camper ????: Wir wollen am Wochenende zum Campingplatz. NUn meine Frage,,,gibt es hier auch Camper und wie macht ihr das.Schafft ihr die Zeiten...