1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gibt es hier Diabetiker?

Diskutiere Gibt es hier Diabetiker? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Zumindest Diabetes Typ 2 hat ja sehr viel mit der Ernährung zu tun. Nicht ausgeschlossen also, das es hier relativ viele Diabetiker gibt. Ich...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Zumindest Diabetes Typ 2 hat ja sehr viel mit der Ernährung zu tun. Nicht ausgeschlossen also, das es hier relativ viele Diabetiker gibt.

    Ich wollte einmal nachfragen ob das so ist?

    Hintergrund ist die mögliche Einrichtung eines extra Bereiches hier bei Victu zu dem umfangreichen Thema.
    Das würde sich natürlich nur lohnen, wenn es dafür auch Leute gibt, die sich darüber austauschen wollen.
     
    #1 Matthias, 20.05.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gibt es hier Diabetiker?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kloaneHex79

    kloaneHex79 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    49
    Ja mich gibt es ;) ich würde mich gerne mit anderen Diabetikern Typ 2 austauschen.
    Bei mir wurde es erst Anfang diesen Jahres festgestellt. Da man im www so viel liest
    leider auch sehr widersprüchlich, würde ich mich gerne mit "echten" Menschen austauschen :)
     
    #2 kloaneHex79, 03.06.2014
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich würde es gerne machen aber alleine schon die Tatsache, dass es fast zwei Wochen bis zu EINER Antwort gedauert hat, zeigt dass sich die momentanen Mitglieder neuen Themen ehr nicht so aufgeschlossen gegenüber sehen, was man leider momentan an der Statistik für neue Themen sieht.

    Vielleicht später mal.
     
    #3 Matthias, 04.06.2014
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Naja, ich denke das auch nicht jeder mit seiner Krankheit im Web hausieren möchte. Da sollte man auch Verständnis für haben, den dies ist nunmal ein sehr persönliches Thema.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Sehe ich etwas anders. In der Tat gibt es relativ große Foren, die nur das Thema behandeln.
    Ich schließe daraus, dass es im Netzt schon eine große Nachfrage danach gibt.
     
    #5 Matthias, 05.06.2014
  7. Schnuffel13

    Schnuffel13 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    71
    Also Diabetiker bin ich nicht... Ich habe Rheuma, das hat ja auch viel mit Ernährung zu tun.Wurde auch erst dieses Jahr festgestellt. Wenn es um die Ernärung geht, findet am in Internet auch viel widersprüchliches...und von den Ärzten kommt da auch nicht viel :(...man sollte seinen Körper entgiften, aber mit den Tabletten wird das auch etwas schwierig...und auf tierische Produkte sollte man auch weitestgehend verzichten...also fast wie ein Vegetarier:eek:
    Wäre auch ein interessantes Thema...
     
    #6 Schnuffel13, 05.06.2014
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.959
    Da ich kein Diabetiker bin, habe ich das Thema zwar gelesen, sah aber keine Veranlassung, darauf zu antworten. Ich denke, das geht vielen hier so!
     
    #7 FrauEigensinn, 05.06.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  9. Silvi1

    Silvi1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    20
    Bei mir wurde Arthrose festgestellt und im Internet gibt es auch sehr widersprüchliche Ratschläge. Kann mir hier vielleicht jemand Hinweise geben? Ich weis, man kann es nicht heilen, aber man kann es zum Stillstand bringen und ich bin noch am Anfang.
    VG
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.959
    Eigentlich kann und darf dir nur dein Arzt beantworten. Er kennt dich genau und ist dafür ausgebildet!
     
    #9 FrauEigensinn, 09.07.2014
  12. derMatze

    derMatze Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    ich war so ca. bis Anfang des Jahres Diabetiker.. hatte Nüchternzuckerwerte von 160 - 180 ml/dl.
    Aber durch die Umstellung meiner Ernährung und den Verzicht auf Kohlenhydrate hat sich das auf wundersame Weise in Lust aufgelöst. Meine Nüchternzuckerwerte liegen derzeit um die 80 ml/dl und letztendlich war auch der Diabetes der Grund, die Ernährung um zu stellen - das Abnehmen hab ich natürlich gerne mitgenommen.
    Eigentlich ist es so logisch und banal, wenn man sich damit mal ein bisschen beschäftigt - ich weiß nicht, warum da Ernährungsberater und vor allem auch Mediziner immer noch auf den verschiedensten Holzwegen unterwegs sind: Der Körper wandelt Kohlenhydrate in Glucose um. Glucose erhöht den Blutzuckerspiegel. Deshalb wird zur Regulierung Insulin vom Körper freigesetzt (was übrigens dann auch bei Energieüberschuss die Fetteinlagerung auslöst!!). Logische Lösung: Kohlenhydrate weglassen, alles wird gut :cool:
     
    #10 derMatze, 27.07.2014
Thema:

Gibt es hier Diabetiker?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier Diabetiker? - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  2. Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?

    Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?: Hallo, gibt es auch wen hier der Halswirbelsäulenbeschwerden bzw. einen HWS-Bandscheibenvorfall hat, welche Sportart macht ihr dabei die euch...
  3. Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?

    Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?: Noch nie habe ich den Versprechungen der Werbeindustrie geglaubt und an die Wirkung von Wunderpillen geglaubt. Nun aber kam ein Beitrag über...
  4. Gibt es hier Veganer?

    Gibt es hier Veganer?: Hallo, (hi) ich bin ganz neu hier und würde es gern mal mit SiS probieren. Ich bin Vegetarier und versuche eigentlich, mich mit den übrigen...
  5. Gibt es hier auch Camper ????

    Gibt es hier auch Camper ????: Wir wollen am Wochenende zum Campingplatz. NUn meine Frage,,,gibt es hier auch Camper und wie macht ihr das.Schafft ihr die Zeiten...