1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gibt es ein zu viel???

Diskutiere Gibt es ein zu viel??? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ne, ein Löffelchen Milch macht gar nix

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    ne, ein Löffelchen Milch macht gar nix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gibt es ein zu viel???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe nur wiedergegeben was im Buch steht!
    Da ich sowieso keine Milch trinke ;) habe ich kein Problem damit :D
    Ich hab aber von vielen gehört, das wenn sie zu viele Milchprodukte zu sich nehmen sich auf der Waage nicht mehr viel tut :^)
    Darum, es ist jedem selbst überlassen was er tun will!
    Ich zum Beispiel nimm es nicht so genau mit dem Fettgehalt der Lebensmittel!
    Nicht nur weil ich mit dem Fett weniger Probleme habe als mit den KH, sondern auch weil ich einfach nicht alles zu kaufen bekomme wie ich es brauche und bevor ich vor einem leeren Kühlschrank sitze nehme ich eben ein paar % mehr Fett in Kauf! Der Abnahme hat es bis jetzt nicht geschadet, das gilt aber nur für mich, für Andere kann das wieder ganz anders sein!
    Darum, die Regeln sind da, es liegt an uns was wir daraus machen :D
     
    #12 Sandi2203, 09.08.2012
    1 Person gefällt das.
  4. hello11

    hello11 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    ich mache nun seit ca. 3 Monaten die Dukan Diät. Die Angriffsphase habe ich ganz strikt gehalten - 10 Tage und war von dem Ergebnis mehr als überrascht.

    Denn ich habe wie wahrscheinlich viele hier eine lange Diät-Ära hinter mir - genau gesagt 23 Jahre. Was habe ich mich schon bekloppt gemacht und unter Druck gesetzt und wahrscheinlich genau deshalb so viele Probleme bekommen. Durch eine Schilddrüsenerkrankung ( Hashimoto-Thyreoiditis) habe ich die letzten Jahre nur zugenommen und an Abnahme war gar nicht zu denken. Wahrscheinlich bin ich nun auch besser eingestellt und endlich funktioniert auch eine Diät.

    Allerdings möchte ich mich nie wieder so verrückt machen und auch noch "normal" leben. Und das tue ich auch. Am WE lebe ich normal. Ich nehme es auch nicht mehr so genau mit der Milch oder dem Quark. Und der langfristige ERfolg gibt mir Recht und ich habe niemals das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen und zu denken "wann ist denn endlich Ende".
     
    #13 hello11, 09.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    hello11: Ich find das klasse, dass du das trotz Schilddrüsenproblemen machst. Ich drück dir weiterhin die Daumen. Du hast ja gar nicht mehr viel bis zu deinem Wunschgewicht. "Wow"

    Verrückt machen sollte man sich wohl wirklich nicht. Muss aber doch schreiben, dass es bei mir die Milch war. Ich bin gestern immer mal auf die Waage, nachdem ich Milch getrunken oder in irgendeiner Form wie Quark, Joghurt gegessen hatte.
    Nachdem ich das getan hatte, wog ich sogar mehr als mein Ausgangsgewicht :@ Ich war ziemlich down.
    Jetzt weiß ich, dass ich wohl sehr schnell auf Milchprodukte zunehme, habe auch schon mal gelesen, dass bei MANCHEN Menschen Milchprodukte die Abnahme hemmen. Die Zunahme konnte man richtig auf der Waage verfolgen.

    Ich verzichte nun darauf und hoffe wieder auf bessere Ergebnisse.

    Ich werde heute einen P-Tag machen und hoffe morgen mehr Erfolg zu haben.
    Wie haltete oder habt ihr P 2 gehandhabt? Proteintage und anschließende P+Gemüse oder habt ihr das mit dem Wechselrhythmus gemacht? Ich hab ja nicht so viel also dachte ich, dass ich wohl zu ersterem tendiere.
     
  6. Psychopunch

    Psychopunch Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    35
    Hey Lix,

    also ich habe es abwechselnd gemacht 1/1 Tag Ryhtmus. Wenn so spontan eine Einladung zum Essen kommt kann ich mehr Glück haben dass gerade ein G Tag ist ;) Ich finde es auch bequemer, nach den Angriffstagen hatte ich ganz schön Heißhunger auf eine Gurke oder Tomaten! Ich habe das Gefühl dass ich das nicht schaffen würde.
    Aber auch hier liegt es wieder an dir. Wie sehr hat dir Gemüse in der 1. Phase gefehlt? Glaubst du du kannst lange ohne?

    Mit den Milch Produkten, hast du schonmal die Milch einfach nur halbiert? Also die Hälfte von dem zu dir genommen was du sonst zu dir nimmst? Manchmal reicht halbieren ja schon vollkommen aus, ein vollkommener Verzicht ist ja immer schwierig... :/ Schwierig und löst meist ungewollte Rückschläge aus!
     
    #15 Psychopunch, 10.08.2012
  7. Anzeige

  8. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Lix,

    ich glaube du liegst da einem Trugschluss auf. Du kannst nicht etwas essen, dich auf die Waage stellen und dann sagen, dass du davon zugenommen hast. Dann dürftest du auch kein Wasser mehr trinken, weil davon nimmst du direkt nach dem Trinken (und auch noch die nächsten Stunden danach) auch zu).
    Du musst nicht zwingend Milchprodukte zu dir nehmen. Wenn du das Gefühl hast, dass du keine Milchsachen verträgst, dann steig auf Soja oder ähnliches um. Allerdings wird es sehr sehr schwer werden Dukan ohne Milchprodukte durchzuhalten. Eventuell bläht sich dein Bauch von Milchprodukten auf, weil du sie nicht gut verträgst. Sofort in Fettzellen oder ähnliches fließt die aber nicht.

    Viele Grüße
    Kati
     
    #16 Kati3015, 10.08.2012
  9. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    Psychopunch: ganz auf Milch verzichten, dass kann ich auch nicht. Nehme einfach weniger her. Wenn ich weiß, dass ich etwas mit Milch koche, dann sprare ich im Cappuccino.

    Das Gemüse fehlt mir schon sehr, da ich es sehr gerne mag. Ich werde einfach schauen, wie ich mich am leichtesten tue. Im Buch steht ja auch, man kann seinen eigenen Rhythmus finden.

    Kati3015: Hab mich vielleicht ein wenig unpassend ausgedrückt. Ich meinte, dass ich das wohl auf der Waage merke, da ich an Tagen, an denen ich wenig bis gar keine Milch trinken wohl mehr Abnehmerfolg verspüre.
    Ich stell mich nur morgens auf die Waage. Anders würd ich mich wohl verrückt machen.
     
Thema:

Gibt es ein zu viel???

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein zu viel??? - Ähnliche Themen

  1. Es gibt auch viele Interessengemeinschaften

    Es gibt auch viele Interessengemeinschaften: Da wir zum Jahresbeginn sehr viele neue Mitglieder begrüßen können, möchte ich Euch daher auch auf unsere verschiedenen Interessengemeinschaften...
  2. Morgen gibt es vielleicht eine neue Verfassung

    Morgen gibt es vielleicht eine neue Verfassung: Viele wissen nicht, dass sie ab morgen möglicherweise nach einer neuen Verfassung leben sollen. Darüber entscheiden allerdings nicht wir Deutsche...
  3. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  4. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  5. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...