1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gibt es ein zu viel???

Diskutiere Gibt es ein zu viel??? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Habe zwar im Buch gelesen, dass wenig oder viel Proteine die Abnahme nicht hindern jedoch würde ich gerne von euch wissen: schadet es,...

  1. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    Habe zwar im Buch gelesen, dass wenig oder viel Proteine die Abnahme nicht hindern jedoch würde ich gerne von euch wissen:
    schadet es, wenn man zu viel Magermilch trinkt?
    Ich trinke täglich meist zwei Cappuccino, dann gibt es die Rezepte wo man Milch benötigt (Hähnchensouffle`)...
    Mache mir nur Gedanken, es könnte meine Abnahme hindern, da da ja Milchzucker drinnen ist.
    Meistens esse ich sowieso mehr als in den angegebenen Mengen im Buch. Die 4 Portionen Angabe schaffe ich zusammen mit meinem Mann locker.

    Wie viel konsumiert ihr an Magermilch oder lasst ihr die ganz Weg?
    Auch mit den Eiern bin ich ein wenig unsicher, die braucht man ja auch sehr oft. z.B. Schon am Morgen bei dem Pfannkuchen...

    LG Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gibt es ein zu viel???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    57
    Also ob es ein zu viel gibt oder nicht kann ich dir nicht beantworten.

    Ich habe gerade in der Anfangszeit 2-3 Eier (mit Eigelb) gegessen am Tag.
    Ich trinke auch sehr viel Kaffee (Cappuccino) und verzichte da nicht auf die Milch!

    Auch wenn ich mir irgendwie ein Hackfleisch Rezept mache gebe ich auch immernoch Frischkäse mit dazu.
    Auch esse ich jeden Tag Joghurt.
    Manchmal nur 150ml, selten garkeinen und an einigen Tagen wenn der Hunger groß is auch mal 500ml!

    Hab mir auch Dukan Joghurt Eis gemacht, als es mal sehr heiß war und da hab ich mindestens 500ml Joghurt Eis geschleckt ;)

    Ich esse zusätzlich oft auch Abends Fisch und Shrimps was auch auch viel Eiweiß hat.
    Und esse trotzdem Joghurt und trinke trotzdem Cappuccino.

    Ich habe in 4 Wochen Dukan, wie du in meiner Signatur (Diät Ticker) siehst nun über 8kg abgenommen.

    Auch handhabe ich es mit Phasse 2 der Diät nicht so wie ich sollte.
    Bei mir ist jeden Tag Protein+Gemüse Tag.
    Und es "schadet" meiner Gewichtsabnahme rein garnichts.
    Reine Protein Tage mache ich nun nicht mehr.
    Wenn dann nur mal zum Abend essen.

    Du darfst das ganze nicht all zu streng sehen!
    Halte dich an die Vorgaben, aber nicht allzu streng. Sonst wirst du nur schlecht gelaunt^^ ;)

    Übrigens habe ich mich am Anfang auch gewundert, da ich immer große Portionen hatte und total papp satt war und trotzdem sehr gut abgenommen hab.

    Aber die Portionen habe ich nen kleinen Ticken reduziert.
    Liegt aber daran, dass ich jetzt viel schneller satt und voll bin.

    Bin gerade nach dem Mittagessen auch schon wieder fast zu voll (blush)

    Also wie du siehst, musst du dir garnicht so viele Gedanken machen.
    Ich hab das am Anfang auch und alles haarklein ins letzte Detail befolgt und strikt eingehalten.
    Das ist für den Anfang vielleicht auch nicht so schlecht.
    Zumindest die Angriffsphase 1.
    Ab Phase 2 solltest du nen ticken lockerer an die Sache gehen.

    Ich mache die Diät quasi nur noch beiläufig und sie ist nicht mehr Hauptbestandteil und es läuft trotzdem sehr gut :D
     
  4. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Also, täglich 250 ml Magermilch!
    Die Milchprodukte sollten täglich nicht die 800 gr in P1 und 1 kg in P2 überschreiten. Die MILCH wird dabei DAZUGERECHNET!!!!
    Eier - wenn man keine Probleme mit dem Cholesterin hat ist es nicht so tragisch, auch wenn ich nicht mehr als 2-3 Eier die Woche nehmen würde! Bei den Pfannkuchen nehm ich immer nur das Eiweiß, denn das ist ja Protein pur ohne Fett und alles. Es gibt ja auch das Eiweiß im Tetrapack (ich hoffe auch in D).

    Es ist jedem selbst überlassen sich ganz genau an die Diät zu halten oder nicht :D.
    Je genauer du aber bist, desto besser sind die Resultate!

    Ich hoffe ich war dir eine Hilfe
     
    #3 Sandi2203, 07.08.2012
  5. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    57
    2-3 Eier die Woche?

    Ich setze mal voraus, mit dem Cholesterinspiegel is soweit alles in Ordnung, aber Dukan selbst empfiehlt 1-2 Eier pro Tag!
    Steht so im Buch!

    Und ich weiß ja nicht am 1kg Milchprodukte? Wie bringt man denn so viel runter pro Tag bitteschön?! ...
     
  6. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Ich weiß, Dukan ist sehr freigiebig mit Eiern, aber ich trau mich da nicht so mit Übertreiben. Mein Cholesterin ist genetisch Bedingt schon eher Hoch und da schaue ich so weit es geht auf Eier, oder besser Eigelb, zu verzichten.

    Ich hab es auch noch nie geschafft 1 kg Milchprodukte zu verdrücken, aber wenn du 250 ml Milch trinkst, dann noch 2 Jogurt (125 ml x 2), Milchflocken (200 g) und eventuell noch ein bisschen Magerkäse, dann fehlt schon nicht mehr so viel. Es ist halt so das man dann nicht mehr so viel Abnimmt, denn die Laktose ist halt nun mal auch ein Zucker ;)
     
    #5 Sandi2203, 07.08.2012
  7. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    57
    na klar, wenn bei dir das genetisch bedingt ist, is es auch absolut nachvollziehbar, dass du das aufs geringste reduzierst.

    Bei mir zB is alles tippi toppi und ich esse liebend gerne Eier und klatsch gerne überall noch eins drauf, wenns passt (blush)


    Genau das klingt schon echt heftig was du da alles aufzählst.
    Für mich persönlich wär VOR der Hälfte von dem aufgezählten von dir schon längst schluss^^
    Aber da is ja generell jeder anders.
    Aber wenn man schon Diät macht, sollte man auch soo viel nicht in sich rein hauen, selbst wenn es erlaubt wäre.
    Finde ich.

    Es ist und bleibt trotzdem ja noch eine Diät in der man auch darauf achten sollte, sich nicht jedesmal rand voll zu essen.
    Meine Meingung.

    Aber ansonsten passt ja alles :D
     
  8. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Pink, du warst ja in meinem TB :D
    Also auf diese Mengen komm ich in 3 Tagen nicht!!! (blush)
    Aber ich weiß ja nicht wie es Lix so handhabt ... ich bin ja die, die überhaupt keinen Hunger hat!!!

    Also Dukan ist es ja wichtig das man immer genug hat und satt ist. Der Eine brauch mehr zu Essen der Andere weniger. Zum Glück sind alle Anders, sonst wäre es doch so langweilig!!!
     
    #7 Sandi2203, 07.08.2012
  9. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Wow so viele Antworten, da kommt man ja ganz ins Schwitzen... ;)

    Also 250 ml Magermilch. Oh jeh, da bin ich mal ganz schon drüber. Braucht man ja für die Hauptgerichte schon immer mind. 200 ml.
    Jetzt weiß ich auch, warum die Portionen so mini sind und ich dachte, der nette Herr hätte sich verschrieben. "Lach"

    Gut, dann werd ich meinen Milchkonsum ein wenig in Grenzen halten.

    Bei mir ist das mit dem Hunger sehr verschieden... einmal ganz viel, einmal ganz wenig aber es tendiert mit der Zeit zu immer weniger. Ich wechsle mittlerweile die Fleischsorten.. Montag Pute.. Dienstag Rind... Mittwoch Hähnchen...

    Jetzt hab ich mir grad die Vanillecreme aus dem Buch gemacht. Die, die für 4 sein soll "grübel"
    Hatte die schon mal jemand? Sieht echt verführerisch aus aber da wären wir wieder beim Thema Milch. Die hat auch schon 225 ml.
     
  10. Anzeige

  11. sommerregen

    sommerregen Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    halloooo,

    also meine "Guzi" am Tag sind die Kaffee´s - und die trink ich auch! Ein guter Nespresso mit einem Schuß Fastenmilch, lecker!!!! Da kommen manchmal schon ein paar zusammen, aber ich hoffe stark, dass die meine Abnahme nicht hindern, auf die würd ich am allerschwersten verzichten können!!!!

    schönen Abend noch ;-))
     
    #9 sommerregen, 07.08.2012
  12. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    hmm Nespresso, klasse Kaffee... hatten wir früher auch. Jetzt steht bei uns ne italienische Siebträger rum.

    Ich denke nicht, dass die Milch so viel ausmacht, eher merke ich das beim Fisch.
     
Thema:

Gibt es ein zu viel???

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein zu viel??? - Ähnliche Themen

  1. Es gibt auch viele Interessengemeinschaften

    Es gibt auch viele Interessengemeinschaften: Da wir zum Jahresbeginn sehr viele neue Mitglieder begrüßen können, möchte ich Euch daher auch auf unsere verschiedenen Interessengemeinschaften...
  2. Morgen gibt es vielleicht eine neue Verfassung

    Morgen gibt es vielleicht eine neue Verfassung: Viele wissen nicht, dass sie ab morgen möglicherweise nach einer neuen Verfassung leben sollen. Darüber entscheiden allerdings nicht wir Deutsche...
  3. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  4. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  5. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden