1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtszunahme bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr ??

Diskutiere Gewichtszunahme bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr ?? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, weiss wer ob man zunimmt wenn man zu wenig trinkt ?? Ich habe den Eindruck das der Körper dann Wasser einlagert und eine Zunahme...

  1. LadySunshine

    LadySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    Hallo,

    weiss wer ob man zunimmt wenn man zu wenig trinkt ??
    Ich habe den Eindruck das der Körper dann Wasser einlagert und eine Zunahme entsteht da der Stoffwechsel sich verlangsamt.. kann das wohl sein ??
     
    #1 LadySunshine, 12.12.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    der einfachheit halber kopier ich mal aus dem netz:

    Wissenschaftler der Berliner Universitätsklinik Charité haben darüber hinaus herausgefunden, dass Wasser noch einen weiteren positiven Effekt für das Abnehmen hat: Es bringt den Stoffwechsel auf Trab. Wer bisher nur wenig getrunken hat und dann beginnt täglich zwei Liter Wasser zu trinken, verbraucht demnach sogar 100 kcal zusätzlich

    den ganzen artikel findest du hier:


    http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-12445/abnehmen-wasser-trinken-loescht-kalorien_aid_346238.html
     
    #2 Abnehmen Gast 85728, 12.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. LadySunshine

    LadySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    Danke dir DieC.. werde ich erstmal lesen jetzt..
     
    #3 LadySunshine, 13.12.2012
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hey LadySunshine,

    das, was dieC geschrieben hat, habe ich auch schon öfter gehört. Und vom eigenen Gefühl her muss ich auch sagen, dass ich mich schlanker fühle, umso mehr Wasser ich an den Tagen zuvor getrunken habe.

    Zwei dafür (Wissenschaftler & der eigene Körper), also könnte was dran sein. :)

    Liebe Grüße,

    die Wölfin
     
    1 Person gefällt das.
  6. Stofftier

    Stofftier Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mir wurde von einer Ernährungsexpertin ebenfalls bestätigt, dass wenn man wenig Wasser trinkt, der Stoffwechsel verlangsamt. Daher versuche ich täglich eine bestimmte Menge an Wasser zu mir zu nehmen. Je mehr, desto besser natürlich.
     
    #5 Stofftier, 18.12.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Erkelenzerin

    Erkelenzerin Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Danke für Eure Tipps
    Daran habe ich noch nicht gedacht
    Morgen fange ich damit an
    Liebe Grüße Nikol
     
    #6 Erkelenzerin, 19.12.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ich trinke jetzt im Winter auch viel ungesüßten Tee. Ist zwar nicht schön für die Zahnfarbe, aber wärmt auf und gewährleistet die Flüssigkeitszufuhr im Winter. Wasser ist bei den Temperaturen irgendwie zu brrrrr. :S
     
    1 Person gefällt das.
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Lupa,

    versuch doch mal ein paar Scheiben frischen Ingwer mit kochendem Wasser übergossen und dann als Tee getrunken - der wärmt UND heizt, nicht nur Dir ein, sondern auch Deinem Stoffwechsel - und die Zähne bleiben weiß!

    Grüße
    Joanna
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hey joanna,
    danke für den Tipp, das klingt gut. Werde beim nächsten Einkauf Ingwer mit auf die Liste setzen. Werde euch dann berichten. ;)
     
  12. Goosy

    Goosy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Also der Bruder meines Freundes hat mit viel Wasser trinken und natürlich regelmäßigem Sprot 5 Kilo abgenommen. Dauert zwar etwas länger, aber scheint etwas zu bringen.
     
Thema:

Gewichtszunahme bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr ??

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr ?? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!: Hallo Leute, heute komme ich mit einem Problem zu euch, das mich echt ziemlich nervt. Seit 2 Tagen habe ich wieder diese Wassereinlagerungen, die...
  2. Gewichtszunahme durch Schmerzmittel

    Gewichtszunahme durch Schmerzmittel: Hallo ihr Lieben, ich musste letzte Woche Ibuprofen 600 Schmerztabletten nehmen, da ich so ne Art Herpes im Mund eingeangen habe. Waren so kleine...
  3. Gewichtszunahme SiS!

    Gewichtszunahme SiS!: Hallo, ich mache seit dem 8 Januar die Ernährungsumstellung "Schlank im Schlaf" und außerdem geh ich regelmäßig ins Fitnessstudio, dies geschah...
  4. Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1

    Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe brav das Dukan Buch gelesen und Montag mit Phase 1 gestartet. Ganz brav habe ich auch nur...
  5. Medikamente und Gewichtszunahme/Hungergefühl

    Medikamente und Gewichtszunahme/Hungergefühl: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen hat, mit medikamenten und gewichtszunahmen oder hungergefühl/heisshunger?...