1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtsstillstand. zu viel Fett?

Diskutiere Gewichtsstillstand. zu viel Fett? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, mein Freund und ich machen seit knapp 5 Monaten SiS und bei mir funktioniert das auch wunderbar. Allerdings steht er inzwischen seit über...

  1. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,
    mein Freund und ich machen seit knapp 5 Monaten SiS und bei mir funktioniert das auch wunderbar.
    Allerdings steht er inzwischen seit über einem Monat konstant auf dem gleichen Gewicht.
    Ich sage ihm immer er soll das Fett reduzieren, aber er glaubt mir natürlich nicht :D

    Meine Frage währe, wieviel Fett dürfen wir eigendlich essen? Und wieso eigendlich auf das Fett achten? Wir dachten es geht um Kohlenhydrate...
     
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ihr macht seit 5 Monaten SiS und wißt als Einziges, daß es um die KH geht???

    Es geht um KH, EW und FETT!

    Lest Euch HIER einfach mal durch:



    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html
     
    #2 Tauchbine, 04.05.2012
  4. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    nein, das war jetzt vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    Natürlich geht es um mehrere Faktoren, aber das Grundlegende sind die Eiweise und die Kohlenhydrate.
    Aber wenns doch funktioniert, mit dem Wissen was wir uns aus einem Buch angeeignet haben, wieso soll ich dann zum Experten werden?
    Und ja das Fett ist beschränkt aug 60 g (oder so), aber wieso eigendlich?
    Mein Freund glaubt mir einfach nicht, das er nicht abnehmen wird wenn er sich abends ne Schweinehaxe reinpfeift :D

    Jetzt brauche ich eine einfache Erklärung dafür.
     
  5. Inky

    Inky Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Die 60g Fett gelten für Frauen. Männer dürfen da mehr: ca 70-80g ( weiß es aber nicht genau). Trotz SiS wird man nicht abnehmen, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Liegt dein Freund also regelmäßig über seinem Gesamtumsatz kann er einfach nicht abnehmen.
     
  6. Deseata

    Deseata Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Sol,

    auch wenn ich neu hier im forum bin, SIS mach ich schon länger.

    aaaaaalso, klar ist die Kombination Fett/KH schlimmer, da das Insulin das überschüssige Fett nur noch schneller einlagert.
    Bei Eiweis/Fett hast du zwar weniger Insulin, das die Einlagerung beschleunigt, aber das zuviel an Fett muss ja trotzdem irgendwo hin. Es dauert zwar etwas länger, wird aber trotzdem eingelagert. Und viel zuviel Fett macht nunmal Fett, da kann keine Diät was gegen tun ;)

    Vileicht würde es deinem Freund helfen, hier auch mal rein zu schauen?

    LG
    Desa
     
    #5 Deseata, 04.05.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da hast du aber was gründlich misverstanden. das gegenteil ist der fall. fett dämpft die insulinwirkung der KH. natürlich ist zu viel fett schlecht. das muss ja irgendwo hin. besonders schlecht sind aber die schlechten fette, vorzugsweise aus gehärteten pflanzenfetten. die werden direkt in die fettzellen durchgereicht.

    zu wenig fett ist aber auch nix. 60-70g sollten schon sein. männer je nach muskelmasse auch etwas mehr.
     
    #6 FrankTheTank, 04.05.2012
  8. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    danke für Eure Antworten.
    Also die Kalorien haben wir schon durchgerechnet, da ist alles in Ordnung. Wir essen ja auch das gleiche. Nur ich nehme ab und er nicht mehr....
     
  9. Deseata

    Deseata Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Frank,
    Genau das meinte ich ja, habs nur nicht so hübsch formuliert wie du. :P
     
    #8 Deseata, 04.05.2012
  10. Anzeige

  11. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Sol,
    also ich hab auch nen Gewichtsstillstand seit über nem Monat, ich kann aber sagen, da ich täglich aufschreibe und ausrechne was ich esse, dass ich genau das esse was ich darf... und trotzderm steht es gerade... ich kann nur sagen aushalten und weitermachen... irgendwann wirds schon weitergehen...
    Liebe Grüße Blub
     
    1 Person gefällt das.
  12. Schokoherzchen

    Schokoherzchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    ich kanns nur immer wieder sagen.... wir sind alle nicht von heute auf morgen fett geworden, dass hat so einige zeit gedauert.... also warum soll das dann aber andersrum so funktionieren? der körper braucht so lange wie er braucht und auch wenn man mal eine ganze weile stillsteht, der körper verändert sich ;) einfach mal messen (hüfte, bauch, beine...) dann sieht man genau das was geht!! also, einfach mal abwarten :)
     
    #10 Schokoherzchen, 04.05.2012
Thema:

Gewichtsstillstand. zu viel Fett?

Die Seite wird geladen...

Gewichtsstillstand. zu viel Fett? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung

    Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema jetzt zu "Schlank im Schlaf" genau passt. Da ich meine Methode etwas abgeändert habe und versucht...
  2. "Gewichtsstillstand nervt-Thread"

    "Gewichtsstillstand nervt-Thread": Hier dürfen alle reinposten die es ankotzt wenn die Waage stillsteht (headbang)(headbang)(headbang)(headbang)(headbang)(headbang) Mennooooo, wann...
  3. Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

    Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???: Hallo, wie ihr seht habe ich dank Schlank im Schlaf schon ganz gut abgenommen. Mir geht es gut und ich fühl mich sauwohl mit der...
  4. Gewichtsstillstand - Reduktionsphase

    Gewichtsstillstand - Reduktionsphase: Ich habe heute meinen Tag 9 in der Reduktionsphase und mein Gewicht steht seit knapp einer Woche auf 83,8kg ... Es tut sich gar nichts mehr...
  5. Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(

    Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(: Halli Hallo, habe jetzt 4 Tage Turbo hinter mir und 2,2 kg. abgenommen. Soweit so schön. Samstag und Sonntag habe ich Reduktion gemacht, d.h. ich...