1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

Diskutiere Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo. Hast du schon mal daran gedacht etwas Krafttraining dazu zu nehmen? Es heißt durch den "Nachbrenneffekt" der Muskeln verbrennt man noch...

  1. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo.

    Hast du schon mal daran gedacht etwas Krafttraining dazu zu nehmen? Es heißt durch den "Nachbrenneffekt" der Muskeln verbrennt man noch bis zu 12 std nach dem Training kalorien.
    Also ich mache ausschließlich nur Krafttraining. Ausdauer wollte ich auch noch einbauen, aber schaffe es von der Zeit her nicht. Und ich denke mit meinen 3 Kleinen habe ich sowieso etwas Ausdauertraining:).
    Ich habe hier im Forum unter Kategorie Sport schon einen Brief verlinkt, dass das Thema über abnehmen mit Sport behandelt. Ich versuche es nochmal hier rein zu setzen, könnte vielleicht für dich interessant sein.
    Natürlich muss jeder für sich wissen was man lieber macht. Wie wohl kaum zu überlesen ist, bin ich ein Kraftsportler und weniger ein Ausdauersportler, vorallem mit diesen Geräten. Allerdings beides zu machen wäre eine gute Kombination.
    Ich persönlich habe so ziemlich schnell abgenommen.
    Ich schaue mal ob ich diesen Link herbekomme.

    LG
     
    #41 Fulltimemom, 19.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub008.pdf

    Juhuu, es hat geklappt.
    Mit dem Handy geht das irgendwie nicht, aber mein gutes altes Laptop schafft das :D

    Ist vielleicht interessant für dich.
    Ich habe dieses Schreiben, und eine ganze Menge Erklärungen dazu, von meinem Trainer bekommen.
    Und wie schon gesagt, bei mir hat es geklappt. Hatte zwar auch einige Wochen Stillstand auf der Waage gehabt, lag aber offensichtlich an der Menge die ich gegessen habe. Also zu wenig KH die ich eben deswegen erhöht habe und siehe da, plötzlich läufts wieder.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, dass du diese Phase schnell überstehst und es weiter "Bergab" (natürlich nur auf der Waage:)) geht.

    LG
     
    #42 Fulltimemom, 19.10.2012
    1 Person gefällt das.
  4. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    also auch ich habe drei kinder und ich gehe nebenbei arbeiten.. fahre also noch täglich 3 km.. rad..ok das ist nicht viel aber besser wie nichts.. dazu kommt das wir einen großen hund haben der auch sein auslauf braucht und bekommt.. also an bewegeung mangelt es wohl kaum..
     
    #43 eimer01, 19.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    eimer, wir sind ja eine ähnliche Gewichtsklasse gewesen. Und auch die Abnahme ist ähnlich. Ich glaube wirklich, daß der Körper jetzt die Bremse zieht und sagt: nee, nu ist er mal gut. Denn an mangelnder Bewegung (außer Sport) kann es bei mir auch nicht wirklich liegen. Bin keine Couch-Potato. habe zwar "nur" ein Kind, gehe auch halbtags arbeiten, habe ein großes Haus mit Garten, etc.pp.
    Fulltimemom, Kraftsport ist nun so gar nicht meins. Wenn ich Sport machen, dann brauche ich Bewegung. Sprich laufen, oder eben Zumba. Sowas halt. Abgesehen davon, daß ich bis ins nächste Studio immer min. 15km einfache Strecke fahren müsste. Da hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu.
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo,

    ich habe mit 96 kg angefangen. Von Anfang Januar 2011 bis Mitte Februar 2011 waren die ersten 6 kg runter. Bis August 2011 nochmal 10 kg. Und da war sie - die magische 80. Und seitdem - August 2011 -steht sie dort auch. Ich hatte meine Wunschgewicht auch etwas tiefer angesetzt. Aber mein Körper gibt nix mehr her. Bei 80 kg hat er STOPP gesagt. Ich kann jetzt allerdings auch essen, wann und was ich will - die 80 ist bombenfest...

    Eine Apothekerin sagte zu mir, es wäre doch gut, daß ich seit über einem Jahr das Gewicht halte, das wäre ein Zeichen dafür, daß ich aus der Jojo-Gefahr schon draußen bin. Naja, so haben auch die 80 kg etwas Gutes.

    LG und eine tolles Wochenende

    Sabine
     
    #45 Tauchbine, 19.10.2012
  7. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    hm... vielleicht wäre in eurem Falle wirklich für kurze Zeit eine andere Ernährungsweise gut. Ich weis zumindest schmal, dass eine Eiweißdiät mit wenig KH auf die schnelle Kilos verlieren kann. So habe ich es vor SIS gemacht. Aber auf Dauer keine gute Lösung u d da wäre ja noch der jojoeffekt. Also ich hatte vor SIS so angefangen, und bin dann als meine Kräfte so langsam verschwand, auf SIS umgestiegen. Hat prima geklappt ohne Zunahme. Es soll doch auch so eine Variante bei SIS geben oder? Die kenne ich jetzt nicht aber vielleicht hier jemand. Für eine kurze Zeit so essen und dann zurück zur normalen SIS?

    LG
     
    #46 Fulltimemom, 19.10.2012
  8. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    hab ja geschrieben das ich zwischendurch einen eiweisstag einlege.. aber der ist sehr anstrengend weil dem körper da soviel fehlt..man fühlt sich matt und müde und ausgepowert..Hatte am anfang aber die gewünschte abnahme.. aber dieser effekt stellte sich dann leider auch ein..vieleicht hat taucherbine recht und der körper sagt nun "stop".. auch wenn ich gerne noch etwas weniger haben möchte..
     
    #47 eimer01, 19.10.2012
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Eimer, was isst du denn am Eiweißtag, dass du dich so matt und müde fühlst. Man kann sich doch satt essen. Außerdem benötigst du 4 Mahlzeiten, hast du das berücksichtigt?

    LG(f)
     
    #48 Abnehmen Gast 71070, 19.10.2012
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe das mit den EW-Tage zweimal probiert. Das ist so garnicht mein Ding. Ich hatte schlechte Laune und habe den ganzen Tag über nur gefroren.

    @ Engel
    ja, ich hatte die 4 Mahlzeiten bzw. 2 Mahlzeiten und 2 Shakes.

    Mit Frühstück KH und mittags UND Abends EW komme ich so gerade eben noch klar. Aber beim Frühstück auch die KH weglassen ist für mich die Hölle...
     
    #49 Tauchbine, 19.10.2012
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe diesen Eiweißtag einmal gemacht. Zum Frühstück hatte ich einen EW-Shake, war sehr ungewohnt, und KH sättigen mich auch besser. Aber zu Mittag habe ich mich richtig gut satt gegessen, nachmittags gab es noch einmal einen Shake und abends Thunfisch mit Tomaten, was mich wieder ungemein sättigte.
     
    #50 Abnehmen Gast 71070, 19.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

Die Seite wird geladen...

Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen??? - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Dukan Diät Dukannst Diät.

    Dukannst Diät.: Vielleicht hätte ich dieses Tagebuch schon beginnen sollen, als ich tatsächlich mit meiner Diät angefangen habe. Damals kannte ich diese...