1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

Diskutiere Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Was heißt, normal essen?? Bei Schlank im Schlaf isst man ja nicht unnormal. (f) nicht unnormal, aber sehr kontrolliert ;-) Ich meinte damit, mal...

  1. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    nicht unnormal, aber sehr kontrolliert ;-) Ich meinte damit, mal für eine Weile keine KH und EW zu zählen. Einfach das SiS-Programm mal für eine Zeit aussetzen. Gerade, wenn man nur noch wenige Kilos zu verlieren hat, kann sowas Wunder bewirken.
     
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich finde Engels Vorschlag gut, den Speiseplan zu posten mit möglichst genauen Mengen, was Du so isst. Dann können wir uns gemeinsam auf Fehlersuche machen.

    @jaypee: Das Aussetzen kann man auch machen. Wobei dabei die Gefahr besteht, dass man nicht so leicht wieder rein kommt. Insofern würde ich erst mal Fehlerquellen ausschließen wollen.

    Gruß,

    Anni
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Danke Euch!
    Jaypee, ich esse ja normal. Sogar viel "normaler" als vor SIS ;)
    Ich habe meinen Essensplan eigentlich im Großen und Ganzen wie von Anfang an beibehalten. Abgemessen und gewogen habe ich auch nur ganz zu Anfang, einfach um ein Gefühl für die Mengen zu bekommen.
    Mein Frühstück ist eigentlich immer ähnlich.
    1 Vollkornbrötchen mit wahlweise Nutella oder Butter und Marmelade, 1 gr. Banane, zu Anfang um auf meine KH Menge von 100g zu kommen noch ein Glas Multivitaminsaft dazu (den habe ich weggelassen als mein BMI unter 30 war). Dazu eine Tasse Kaffee mit wenig Milch (die habe ich von Anfang an so gelassen, Experimente mit Sojamilch o.ä. hab ich schnell weider sein gelassen, und lieber die Menge an Milch ein wenig reduziert).
    Mittagessen unter der Woche wenn ich arbeite meist 1 Volkornbrötchen mit Belag (sprich halb Käse, halb Putenbrust o.ä.), eine halbe Laugenstange mit wenig Butter, Apfel oder frische Ananas dazu, als "Nachtisch" eine Tasse Kaffee und eine kleine "süße Sünde" (auch das mache ich von Anfang an so). Abends entweder wenn ich so gar keinen Hunger habe, einen EW-Shake. Oder das Pulver mit etwas Quark angerührt. Ansonsten Salat mit Pute Käse. Gemüse mit Feta. etc.pp. Getränke zwischendurch und auch zu den Mahlzeiten nur Wasser oder mal eine Coke Zero. Sleten zum Mittagessen mal eine Apfelschorle.
    Lt. meiner letzten BIP-Messung vor ca. 6 Wochen liegt mein KH-Bedarf Morgens und Mittags bei 85-100g. Ich denke da bin ich also gut dabei.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Saba,

    ich finde die Idee von jaypee gut, einfach mal ein paar Loading-Tage zu machen. Hau rein, zaehl nix, solange bis du satt bist, aber nicht ueberfressen (das ist wichtig). Und danach machst du mit sis weiter.
    Da du mit BMI 27 ja schon nah zur Grenze von BMI 25 liegst, ist dein KH - Bedarf bestimmt nicht mehr so hoch wie zu Anfang der Ernaehrungsumstellung. Versuch doch tatsaechlich mal die 85 g oder sogar 75g KH.


    Was isst du als suesses Suende zum Nachtisch? Kuchen oder so? Aus meiner Sis-Zeit habe ich noch die lebhafte Erinnerung daran, wenn es hier mal nachmittags Kuchen gab: Ca. eine halbe Stunde nach dem Essen konnte ich ganz deutlich spueren, wie sich meine ehemals geleerten Fettzellen (leider, leider, die sind ja immer noch da, und die werden nie verschwinden), mit einem Schlag wieder aufgepumpt haben. Das machte Plop! Und die Hosen sassen wieder stramm. Das habe ich mir zwei-dreimal angeguckt und seitdem verzichte ich auf Kuchen, den ich nicht selbst fabriziert habe. Wenn du wissen willst, warum, google mal nach Trans-Fettsaeuren ... Es ist wie Frank immer betont: Trans-Fette werden 1:1 in die Fettzellen durchgewunken, die kann der Koerper nicht verwerten, da sie in diesen Mengen nicht in der Natur vorkommen.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  6. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Na da hab ich mir Euren guten Rat doch gleich mal zu Herzen genommen, und gerade eben noch ein paar leckere KH verspeist :D War auf einen Tupperabend eingeladen. Und da gab es leckere selbstgemacht frische Spätzle und Kassler mit Ananas (natürlich alles mit Tupperware gekocht, gebraten). Normalerweise hätte ich da nix gegessen. Heute war es mir aber ehrlich gesagt wurscht.
    Weiwei, die süße Sünde ist bei mir eigentlich immer entweder ein Riegel Schoki, ein Dickmann o.ä. Kuchen esse ich sehr selten. Trotzdem muss ich das mit den Trans-Fettsäuren gleich nochmal googlen 8)
    Ab November hab ich mich zu einem Zumba-Kurs angemeldet. Hoffe dabei kommt dann auch mein Stoffwechsel wieder richtig in Wallung.
    Danke euch, für Eure Tipps (hi)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Kohlenhydrate sind NICHT der Feind! Sie müssen nur "richtig" angewendet und verzehrt werden. Das sollten sich manche Menschen mal hinter die Ohren schreiben ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  8. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    jaypee, keine Angst, DAS weiß ich ganz sicher. Und ich liebe KH viel zu sehr, um sie als Feind zu sehen. Könnte auch nie ganz darauf verzichten. Deswegen kommen sogenannte Turbo-Tage wo man auch Mittags keine KH isst für mich z.B. auch nicht in Frage. Könnte ich gar nicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wie kommst auf die Idee, dass jemand in Kohlenhydraten einen Feind sieht - bei einer Ernährungsumstellung, bei der das Frühstück ausschließlich aus ebensolchen besteht?!? Nur abends gibt es eine Obergrenze, die nicht überschritten werden soll. Das meintest Du doch, oder?

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hi !! nun melde ich mich auch mal zu wort!und du kannst dir sicher sein ,das dir meine antwort genauso wenig gefallen wird ,wie die von bine !!los gehts :
    angefangen habe ich im januar 2011 mit 92,2 kilo!!!:@kommt dir bekannt vor ,gell?
    dann gings abwärts ,aber wie .ich hab mir die hände gerieben ,so einfach war das !!und ich habe freestyle gemacht .nix abgewogen oder so!! alles pi mal daumen .und das ging sehr gut .innerhalb von 6 monaten habe ich 12 kilo abgenommen!!!klasse!!! ABER DANN
    dann nix mehr .........
    im august habe ich dieses forum entdeckt ,habe mich angemeldet und ein tb eröffnet(wer kann mir helfen,falls interesse besteht mein horrortrip nach zu lesen .könnte für dich interessant sein ;))
    mit der hilfe vieler lieber leute verschwanden mal hi und da ein paar grämmchen!!
    dann der tip ,ich solle zum iberater gehen !! gemacht getan!!!monate lang geld bezahlt ,nix !!!
    dann bin ich zu pape nach essen gefahren !!! ich dachte mir ,wenn der mir nicht helfen kann ,dann jawohl keiner!!! von januar bis juni 2012 jeden dienstag 40 kilometer hin und 40 zurück gefahren!!!alles ausprobiert.monatelang 2x ew gegessen,monatelang 2x kh dann wieder normal,nix!!! insgesamt mal 2 kilo rauf mal wieder runter.geld investiert ohne ende.alles umsonst !!! verzweiflung machte sich breit ohne ende!! (frag mal lizzy ,engel bine ,ruhesucherin u.s.w.)ich hätte kotzen können!!!ich habe auf alles verzichtet ,bin nicht mehr gerne zu einladungen gegangen aus angst ,ich könnte wieder zunehmen!!ich war völlig gestörrt !!(nur falls die frage kommt ,ja ,ich habe viel sport gemacht )
    das ging über ein jahr so (ohne abnahme,im gegenteil.ich nahm zum schluß langsam wieder zu )bis ich bei einigen mitgliedern gelesen habe ,das sie zu ww wechseln werden !!
    das hab ich mir wochenlang angeguckt und gesehen ,wie die auf einmal kilos verloren.............
    das war der zeitpunkt für mich zu sagen ,ok,auf in den kampf !! ich habe nix zu verlieren ,ausser noch ein paar schäbige kilos !!
    ich tats ,wechselte vor einigen wochen (oder sogar monaten) zu ww ,eröffnete ein neues tb (jetzt gehts los !!! tannis wechsel zu ww) fing langsam mit der hilfe von majolinski ,trutchen ....an,und zählte pp!!
    mittlerweile habe ich mich sogar richtig angemeldet ,gehe jede woche in die gruppe ,unnd habe schon ca 5 kilo abgenommen !!!!!!!!!(inlove)
    damit will ich dir sagen ,das es manchmal notwendig ist was zu ändern ,um wieder was ins rollen zu bringen!!!
    doc pape sagt übrigens,das man als frau einige kilos nicht los werden kann .das hat die natur so bestimmt .das ist die eiserne reserve falls man mutter ist und stillen möchte ..........
    ich hoffe ,ich habe dich jetzt nicht zu sehr verunsichert !!aber so kanns eben auch gehen......(wasntme)
     
    #19 tanni67, 17.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    tanni, wie kommst Du drauf, Deine Antwort könnte mir nicht gefallen? Im Gegenteil, ich bin froh und dankbar über jede ehrliche und gutgemeinte Antwort. Deswegen hab ich schließlich 'ne Frage gestellt :D
    Ich fürchte ja auch fast, daß bei mir quasi das "Ziel" schon erreicht ist. Ich war nie dünn. Nie! Ich denke ich bin einfach einer der Menschen, der halt ein paar Pfund mehr auf den Rippen hat. Nur diesmal war es eindeutig zuviel. Da war nix mehr mit schönreden. Also musste was passieren. SIS ist das Erste was ich in meinem 41jährigen Leben mache um BEWUSST Kilos zu verlieren. Ich war zwar immer mal weniger und mal mehr. Habe dann aber eher durch Krisen, Krankheiten oder andere nicht erstrebenswerte Umstände Kilos verloren. Lange Rede kurzer Sinn: im Januar wusste ich es muss was passieren. Also mit WW angefangen. Aber ganz schnell wieder geschmissen, weil mir die Zählerei tierisch auf den Senkel ging. Durch eine Freundin auf SIS gekommen und das war es.
    Wie auch immer. Was ich damit sagen will: ich denke, du könntest damit Recht haben. Wenn ich wirklich noch ein paar Kilo loswerden will, muss ich was ändern. Im Moment weiß ich noch nicht so recht was. Prinzipiell finde ich WW ist eigentlich die für mich einzige Alternative zu SIS. Weil es in meinen Augen eine gesunde Ernährung sichert. Im Moment hab ich mich aber erstmal dazu entschieden, mehr Sport zu machen. Dann werd ich wohl weiter sehen.
    ich werde auf jeden Fall in mehr in Deinem TB lesen.
    Danke für Deine Antwort (f)
    LG saba (hi)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

Die Seite wird geladen...

Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen??? - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Dukan Diät Dukannst Diät.

    Dukannst Diät.: Vielleicht hätte ich dieses Tagebuch schon beginnen sollen, als ich tatsächlich mit meiner Diät angefangen habe. Damals kannte ich diese...