1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Gewichtsstillstand nervt-Thread"

Diskutiere "Gewichtsstillstand nervt-Thread" im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Tja Sport ist mit noch Ü 100 nicht so leicht. Versuche viel im Wasser zu sporteln, aber da muss man halt immer ins Schwimmbad fahren. Ansonsten...

  1. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Tja Sport ist mit noch Ü 100 nicht so leicht. Versuche viel im Wasser zu sporteln, aber da muss man halt immer ins Schwimmbad fahren. Ansonsten mach ich nur leichte Übungen.
    Vielleicht schaff ich es ja morgen U 100. Schließlich war heut wieder Aquajogging angesagt und auch sonst war ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. Aber ich hab heute etwas zu wenig gegessen. Bin sooo ungeduldig!!!(headbang)
     
    #11 holdesschaf, 04.03.2013
  2. Anzeige

  3. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Uiiii...Aqua-Jogging (inlove) Find ich auch super. Ich habe vor kurzem Aqua-Cycling ausprobiert....das war ja sowas von anstrengend... unglaublich. Ist mir auf Dauer aber zu teuer...pro Stunde 10,50 Euro und da ich ja einen Vertrag im Fitness-Studio habe, finde ich das echt zu heftig...
    Ja immer dieser Zeitaufwand...schrecklich...echt nicht einfach den Sport auch noch unterzubringen neben Familie und Job :S
    Apropos Job...auch schrecklich so ein neuer Job...ich kapier gar nichts und dann auch noch alles neue Kollegen, die sich auch schon jahrelang kennen....ich mag gar nicht losfahren :S

    Ich drücke Dir gaaaanz doll die Daumen dass es heute klappt mit dem UHU...und nicht ungeduldig sein!! Schau mal, was Du schon geschafft hast!!!!! Alles wird gut...garantiert (inlove)

    Euch allen einen tollen Wochenstart

    LG
    Nicole
     
  4. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Oh weh, so schlimm bei der neuen Arbeit? Aber da kommst du sicher auch noch rein. Bist doch sehr engagiert :*
    Mach das Aquajogging bei der Volkshochschule, ist nicht soooo teuer. Kommt halt immer noch was für den Schwimmbadeintritt dazu.
    ...und ich hab es heute wieder nicht geschafft. *grummel
     
    #13 holdesschaf, 04.03.2013
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373

    Hi holdesschaf,

    das versteh ich jetzt nicht?!?! Anscheinend bist Du noch nicht bei Deinem neuen Körper angekommen, oder? Ich will Dich jetzt nicht belehren, sondern Dir lediglich die Augen für Deine neuen Möglichkeiten öffnen. (happy)

    Du hast bereits 20 kg abgenommen - das ist jetzt mit knapp ÜHU eine ganz andere Hausnummer als zu Beginn Deiner Ernährungsumstellung.

    Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung erzählen, welche Möglichkeiten sich Dir nun eröffnen:

    Mit knapp ÜHU hatte ich vor fünf Jahren einen Bandscheibenvorfall. Als ich aus den schlimmsten Schmerzen raus begann ich mit einer medizinischen Reha. Dort konnte ich vor allem mit Gerätetraining und Ausdauer-Training auf dem Fahrrad oder Laufband sowie auch durch Nordic Walking in ebenem Gelände meine Belastbarkeit steigern. Sobald es vom Schmerz her möglich war, bin ich außerdem wieder reiten gegangen - das ist aber nur eine Option, wenn man es schon kann.

    Vielleicht könntest Du ja auch Deine Krankenkasse ins Boot holen, damit die finanzielle Belastung im Rahmen bleibt. Es gibt irre viele Sportarten, die Du mit Deinem jetzt schon erreichten Gewicht machen kannst.

    Es hört sich bei Dir nach einem konditionellen Problem an - und nach ganz viel Kopfsache!

    Glaub mir, Du kannst mehr als Du denkst!! (y)


    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  6. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Nee, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir macht grundsätzlich Bewegung im Wasser einfach mehr Spaß. Kondition ist so ne Sache. Ich kann durchaus 1,5 km ohne Probleme schwimmen. Habe auch einen Crosstrainer zu Hause. Was ich aber nicht machen möchte ist z.B. joggen. Deshalb auch das Aquajogging. Das find ich cool und macht mir Spaß. So ein Sportmuffel wie vor einem viertel Jahr bin ich längst nicht mehr :)
     
    #15 holdesschaf, 04.03.2013
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ich hab nur gedacht, weil Du in den letzten Tagen diese Bemerkung gemacht hast.

    Wollte Dir deswegen Vorschläge machen für Sportarten, die nicht geplant werden müssen und die nix Kosten. Wo Du einfach aus dem Haus gehst, aufs Fahrrad steigst oder Deine Stöcke nimmst und los.... Dann kann ich sozusagen immer was machen, ohne erst mal irgendwohin zu müssen.

    Aber generell - Wasser ist auch MEIN Element - ich sehne mich nach den ersten Sonnenstrahlen an MEINEM Seeufer. Auch wenn ich dann nur eine kleine Runde drehen kann, weil es noch soooo bitterkalt ist.

    LG Joanna

    LG Joanna
     
  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Achso, deswegen. Naja... nach 20 Kilo ein kurzer Stillstand. Ich werde es verkraften und mich - wenn es soweit ist - umso mehr freuen.;)
     
    #17 holdesschaf, 04.03.2013
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Sorry, es hatte sich für mich so angehört, als würdest Du tatsächlich GANZ DRINGEND nach weiteren Sportarten suchen, die Dich schneller UHU bringen.

    Jetzt liest es sich eher so, als wolltest Du zwar schnell UHU, aber nicht dringend dafür was tun. Verzeih mir, dass ich so deutlich schreibe!

    Ich tu mich schwer, zu verstehen, dass Du sagst, Dir bleiben nicht viele Sportarten mit 100 kg - aber Vorschläge, was Du machen könntest, möchtest Du auch nicht haben?!?!

    Was wolltest Du denn??? Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei?!?!

    LG Joanna
     
  10. Anzeige

  11. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Gegen einen Stillstand hilft im Normalfall auch ein Mehr an Sport nichts. Im Gegenteil. Gegen einen Stillstand kann es häufig helfen einmal über die Strenge zu schlagen was das Essen angeht. Aber Stillstand ist Stillstand. Das kann eben schon mal 3 Wochen dauern. Das muss man tatsächlich einfach aushalten und wenn es dann weiter geht ist es um so schöner.

    Netterweise kommt dieser Stillstand meistens grade dann, wenn er ganz doof ist. Bei mir war es auch vor dem Sprung auf die 7 anstelle der 8 vorne. Und dann 3 Wochen lang schön zwischen 80 und 81 kg rumgehühnert.
     
    #19 Kati3015, 05.03.2013
  12. Brinii

    Brinii Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mehr Sport bewirkt ehrlich das Gegenteil. Ich habe jetzt angefangen regelmäßig zu joggen und bei mir tut sich immoment auch nichts. Da muss man wohl durch und irgendwann passiert auch wieder was.
     
Thema:

"Gewichtsstillstand nervt-Thread"

Die Seite wird geladen...

"Gewichtsstillstand nervt-Thread" - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung

    Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema jetzt zu "Schlank im Schlaf" genau passt. Da ich meine Methode etwas abgeändert habe und versucht...
  2. Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

    Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???: Hallo, wie ihr seht habe ich dank Schlank im Schlaf schon ganz gut abgenommen. Mir geht es gut und ich fühl mich sauwohl mit der...
  3. Gewichtsstillstand - Reduktionsphase

    Gewichtsstillstand - Reduktionsphase: Ich habe heute meinen Tag 9 in der Reduktionsphase und mein Gewicht steht seit knapp einer Woche auf 83,8kg ... Es tut sich gar nichts mehr...
  4. Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(

    Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(: Halli Hallo, habe jetzt 4 Tage Turbo hinter mir und 2,2 kg. abgenommen. Soweit so schön. Samstag und Sonntag habe ich Reduktion gemacht, d.h. ich...
  5. Gewichtsstillstand geknackt

    Gewichtsstillstand geknackt: Ich bin trotz aller Bemühungen nicht unter 60kg gekommen. Da war einfach die Grenze. Heute Morgen : 59,9!! (wasntme) Nun heißt es dran bleiben!...