1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Gewichtsstillstand nervt-Thread"

Diskutiere "Gewichtsstillstand nervt-Thread" im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das stimmt Sammo, wichtig ist wie man sich fühlt, Wie sich das Körpergefühl positiv verändert. Die Waage wiegt nur, der Körper fühlt und die...

  1. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Das stimmt Sammo, wichtig ist wie man sich fühlt,
    Wie sich das Körpergefühl positiv verändert.

    Die Waage wiegt nur, der Körper fühlt und die Gedanken entscheiden wie es von dem Menschen bewertet wird.

    Einfach Freund Stillstand als das ansehen was er ist: ein Gast auf Zeit.
    Er kommt aber er geht auch

    Wünsche allen einen positiven Sonntag
    Eure Hex
     
    #91 Dukanhexe, 18.08.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Jeannie

    Jeannie Guest

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe echt keine Lust mehr :(. Ich habe am 28.05. bei 66,7 kg mit Dukan angefangen und bisher nur mega langsam abgenommen (siehe Signatur), aber immerhin habe ich abgenommen. Anfangs war mein Zielgewicht 60 kg, das habe ich schon auf 62 raufgesetzt, weil ich die 60 wohl nicht schaffen werde. Das wäre ja nicht das Problem.........
    Wo andere in einer Woche 1 Kilo verlieren, kann ich von Glück sprechen, wenn es bei mir 1 Kilo im Monat ist. Ich hatte in 3,5 Monaten trotz Essensdisziplin mit Dukan bisher nur 2,2 kg abgenommen - das finde ich schon frustrierend genug. Aber dass ich jetzt in den letzten 3 Tagen 2 Kilo zugenommen habe und ich somit wieder beim Ausgangsgewicht vom Mai bin, ist echt der Hammer. Ich weiß, dass das meiste nur Wasser ist (habe meine Tage) und würde es so schnell wieder verschwinden, wie es gekommen ist, wäre es kein Problem. Aber das dauert jetzt wieder über 1 Woche oder länger, bis es weg ist........ Ich habe keine Lust mehr ;(. Bis die Wassereinlagerungen weg ist, gehe ich in Urlaub und da weiß ich jetzt schon, dass ich trotz Bemühungen, zunehmen werde. Ich kenne meinen Körper.......

    Sorry für mein Geheule, aber das musste mal raus ;(

    Eure Jeannie
     
    #92 Jeannie, 08.09.2013
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Jeanny,

    ....machst Du eigentlich Sport?

    Denn auch Dukan plädiert auf etwas Bewegung...

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_06_smilie_sp_021_1.gif
     
    #93 ChaCha62, 08.09.2013
  5. Jeannie

    Jeannie Guest

    GUten Morgen liebe Chacha :)
    habe mir vorhin Deine vorher-nachher Bilder angesehen. Du siehst sooooooooo toll aus und hast einen sehr sympathischen Mann an Deiner Seite. Ihr seid ein wundervolles Paar......einfach schnuckelig :)

    Tja, das mit dem Sport ist so eine Sache. Ich arbeite 11-12 Stunden täglich und am Wochenende muss ich putzen, einkaufen, waschen etc.......... Ich schaffe es nicht, nach 12 Stunden Arbeit noch ein Sportprogramm einzubauen. Manchmal habe ich während meiner Arbeit viel Bewegung, da laufe ich schon so einige Meter, bis der Tag rum ist, aber an anderen tagen sitze ich eben nur am Schreibtisch.

    Ich habe einen sehr stressigen Job und schaffe es nicht, nebenbei noch zu sporteln, auch wenn ich das gerne würde.

    Liebe Grüße

    Jeannie
     
    #94 Jeannie, 08.09.2013
    ChaCha62 gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Danke für die Blumen Jeanny!)

    Mein Mann ist noch viel netter als er aussieht ( und ein echtes Vorbild für seine Gattung )

    ...vielleicht kannst Du deinen Lebensstil ja etwas ändern - denn immer gut 12 H arbeiten ist nicht gesund!

    Hab das auch gemacht - mit Geduld und Ausdauer ....und die Erde dreht sich noch & und ich hab abgenommen....(clap)

    Hab einfach noch Geduld - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!

    Du schaffst das!!!!(y)
     
    #95 ChaCha62, 08.09.2013
  7. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Ja genau davor habe ich auch Angst, das ein Stillstand Eintritt der mich dann demotiviert und ich dann deshalb am liebsten alles wieder über den Haufen schmeißen würde.

    @Jeannnie ich bin hier ja ein Frischling und kann dir leider noch nichts raten, aber ich kenne das Gefühl eben auch und daher kann ich nur mit dir Mitfühlen(bear)
     
  8. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Keine Angst vor dem Stillstand: http://www.abnehmen-aktuell.de/ernaehrung-diaet-allgemeines/18352-stillstand-waage-2.html#post363279

    :)
     
  9. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Jeanny,
    dein Bericht klingt sehr demotivierend. Ich kann gut verstehen, dass du am liebsten die Flinte ins Korn werfen würdest. Aber das tust du natürlich nicht!!! Du machst alles genau nach Dukan Vorschrift? Dann reagiert dein Körper wohl im Moment nicht so, wie er sollte:?. Schiete! Und wie wäre es, wenn du eine andere Diät machst? Du bist mit Alma gestartet und hast dann gewechselt. Und wenn du noch einmal zurück zu Alma gehst? Das sind nur Vorschläge, ich möchte dich keinesfalls belehren oder ähnliches. Bin halt gerade am überlegen, woran es liegen könnte, ich hatte das Übel bisher nicht.
    ChaCha kann dir da sicher fachkundigere Auskunft geben. Das hat sie ja auch schon gemacht:), und den " Stillstand auf der Waage" fand ich auch sehr interessant.
    Ich wünsche dir eine Mega Abnehm-Woche
    und du gibst nicht auf:), du schaffst das!
     
    #98 Claraelfi, 08.09.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Hallo Jeannie,
    erstmal ganz wichtig: mach Dich nicht verrückt!

    Dann überprüfe einfach erst einmal folgende Dinge:
    Isst Du genug (auch mengenmäßig) hochwertiges Eiweiss?
    Isst Du vielleicht zuviele Tolis?
    Isst Du vielleicht zu viele Milchprodukte?
    Warst Du mal beim Arzt? Wie sind Deine Werte? Schilddrüse/Hormoncheck wurde gemacht?

    Wiege Dich einfach nicht mehr tgl. sondern nur noch 1x die Woche, dass nimmt schon mal Stress raus.
    Du hast einen sehr langen Arbeitstag aber versuche wenigstens 30-45 Min "stramm" spazieren zu gehen, tut auch der Seele gut;)

    So und nun lasse Dich erst einmal ganz feste drücke!
    Das schaffst Du.
    Kopf hoch, Krönchen richten, weiter machen(happy)
     
    #99 Dukanhexe, 09.09.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Jeannie

    Jeannie Guest

    Guten Morgen :)

    ihr seid echt ganz lieb! Vielen Dank für die aufbauende Worte von Euch.

    @claraelfi: Alma habe ich am Anfang für 1 Woche gemacht und dann ganz schnell gewechselt. Das ist definitiv nicht meine Abnehmmethode. Trotzdem, lieben Dank für Deinen gutgemeinten Ratschlag.

    @Dukanhexe: Schilddrüse wurde erst vor kurzem untersucht, ist ok. 30 - 45 Minuten stramm spazieren gehen könnte ich dann nur in meiner Mittagspause oder abends um 20 Uhr. Beides kaum machbar. Danke auch Dir.

    Wünsche allen einen super Wochenstart

    Jeannie
     
Thema:

"Gewichtsstillstand nervt-Thread"

Die Seite wird geladen...

"Gewichtsstillstand nervt-Thread" - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung

    Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema jetzt zu "Schlank im Schlaf" genau passt. Da ich meine Methode etwas abgeändert habe und versucht...
  2. Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

    Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???: Hallo, wie ihr seht habe ich dank Schlank im Schlaf schon ganz gut abgenommen. Mir geht es gut und ich fühl mich sauwohl mit der...
  3. Gewichtsstillstand - Reduktionsphase

    Gewichtsstillstand - Reduktionsphase: Ich habe heute meinen Tag 9 in der Reduktionsphase und mein Gewicht steht seit knapp einer Woche auf 83,8kg ... Es tut sich gar nichts mehr...
  4. Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(

    Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(: Halli Hallo, habe jetzt 4 Tage Turbo hinter mir und 2,2 kg. abgenommen. Soweit so schön. Samstag und Sonntag habe ich Reduktion gemacht, d.h. ich...
  5. Gewichtsstillstand geknackt

    Gewichtsstillstand geknackt: Ich bin trotz aller Bemühungen nicht unter 60kg gekommen. Da war einfach die Grenze. Heute Morgen : 59,9!! (wasntme) Nun heißt es dran bleiben!...