1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtsstillstand - Aber warum?

Diskutiere Gewichtsstillstand - Aber warum? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nun, Dr. Pape schrieb mal irgendwo, dass man seinen Grundumsatz berechnet, indem man das Körpergewicht mal 24 nimmt (heißt pro Stunde eine kcal...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, Dr. Pape schrieb mal irgendwo, dass man seinen Grundumsatz berechnet, indem man das Körpergewicht mal 24 nimmt (heißt pro Stunde eine kcal pro KG). Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei Frauen noch einen kleinen Abzug gibt.

    Die normalen Portionen sind wohl so für etwa 1700 kcal gerechnet. Dann bleibt nach der o.g. Formel nicht mehr viel, um abzunehmen. Wenn Du nun ein wenig Sport machst, erhöhst Du Deinen Umsatz. Dann sollte auch das Gewicht wieder nach unten gehen.

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    hab grad bei dr. pape nachgelesen, wie er rechnet

    körpergröße x körpergröße x soll-bmi = normalgewicht x energiefaktor = tageskalorienzahl

    gilt nur bei normalgewicht!


    soll-bmi frau x 22
    soll-bmi mann x 24

    energiefaktor:
    überwiegend bettruhe x 25
    leichte körperliche tätigkeit, büro x 30
    mittelschwere tätigkeit x 35
    schwere körperliche tätigkeit x 40

    beispiel: frau, 1,70 groß, bürokauffrau

    1,70 x 1,70 x 22 (soll-bmi) = 64 kg x 30 = 1920 kcal
     
    #12 Abnehmen Gast 73443, 10.09.2009
Thema:

Gewichtsstillstand - Aber warum?

Die Seite wird geladen...

Gewichtsstillstand - Aber warum? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung

    Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema jetzt zu "Schlank im Schlaf" genau passt. Da ich meine Methode etwas abgeändert habe und versucht...
  2. "Gewichtsstillstand nervt-Thread"

    "Gewichtsstillstand nervt-Thread": Hier dürfen alle reinposten die es ankotzt wenn die Waage stillsteht (headbang)(headbang)(headbang)(headbang)(headbang)(headbang) Mennooooo, wann...
  3. Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

    Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???: Hallo, wie ihr seht habe ich dank Schlank im Schlaf schon ganz gut abgenommen. Mir geht es gut und ich fühl mich sauwohl mit der...
  4. Gewichtsstillstand - Reduktionsphase

    Gewichtsstillstand - Reduktionsphase: Ich habe heute meinen Tag 9 in der Reduktionsphase und mein Gewicht steht seit knapp einer Woche auf 83,8kg ... Es tut sich gar nichts mehr...
  5. Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(

    Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(: Halli Hallo, habe jetzt 4 Tage Turbo hinter mir und 2,2 kg. abgenommen. Soweit so schön. Samstag und Sonntag habe ich Reduktion gemacht, d.h. ich...