1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtsschwankungen

Diskutiere Gewichtsschwankungen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, vor 4 tagen konnte ich mit großer Freude feststellen das ich die 69,8 endlich erreicht haben. Nun 4 Tage habe ich auf einmal...

  1. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo ihr Lieben,

    vor 4 tagen konnte ich mit großer Freude feststellen das ich die 69,8 endlich erreicht haben. Nun 4 Tage habe ich auf einmal 1,5kg mehr drauf. Das verstehe ich nicht, ist das normal?

    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #1 jennybaer23, 10.10.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtsschwankungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Ich habe auch krasse Gewichtsschwankungen....muss mir allerdings zu 50% selbst die Schuld geben, weil ich, nicht genug esse oder Falsches zur richtigen Zeit und auch Sport ist ein heftiger Faktor.
    Wenn dann noch eine Unterfunktion der Schilddrüse dazukommt...|(

    Da hilft echt nur (mooning)-Backen zusammenkneifen, sehr genau die Regeln beachten und den Hintern hochkriegen.

    Um nicht den täglichen Wahnsinn zu sehen, wiege ich nur einmal die Woche.
    Das hilft auch schon, nicht jeden Morgen in Ohnmacht zu fallen, nur weil man noch nicht richtig auf Klo war, Wasser eingelagert hat oder mal wieder die Menstruation ansteht.
    Viele Schwankungen kommen nämlich auch durch den weiblichen Zyklus oder eben durch die Verdauung zustande.

    Halte durch, dann geht es trotz Schwankungen weiter abwärts(sun)
     
    #2 Leni3472, 10.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Hi jenny,
    ja das ist normal.

    Gewichtsschwankungen können oft täglich 2-3 Kilogramm ausmachen, deshalb solltest du dich nur einmal in der Woche abwiegen.
     
  5. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Hi jenny,
    ja das ist normal.

    Gewichtsschwankungen können oft täglich 2-3 Kilogramm ausmachen,(ich kann davon ein Lied singen) deshalb solltest du dich nur einmal in der Woche abwiegen.

    Ups ich wollte nur was ausbessern, sorry war so nicht gewollt(blush)
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Was man doppelt liest, prägt sich besser ein... (giggle)

    Jaja... die Gewichtsschwankungen... Wer kennt sie nicht??? Man sollte sie bloß nicht zu ernst nehmen!!!
     
    #5 Tauchbine, 10.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. mariechen410

    mariechen410 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    10
    @Leni, ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit ewigkeiten nicht mehr richtig ab. Das was ich an Kleckerbeträgen abnehme habe ich auch direkt wieder raus :(

    Meinst du, dass es vor allem daran liegt?

    Kann man was dagegen machen?
    Ich nehme Tabletten aber abnehmen tue ich trotzdem nicht wirklich :(
     
    #6 mariechen410, 11.10.2012
  8. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Mhhh...., oft sind die Leute falsch eingestellt entweder weil sie schon lange nicht mehr bei einer Kontrolle waren oder weil der Arzt der Meinung ist das passt schon so. So zumindest war es bei mir, ich war eingestellt, jedoch fasch, obwohl es eine Schilddrüsenambulanz war.
    Gemerkt hab ich es, weil ich immer mehr zunahm. Erst als ich des öfteren grundlos zum heulen anfing wusste ich da stimmt was nicht. Trotzdem waren die in der Ambulanz der Meinung das es so passen würde.


    Ich suchte mir einen Internisten mit Schwerpunkt Schilddrüse und die stellte fest das ich um 50% zu wenig von der Tablette hatte:o War günstig da ich ja noch keine jährliche Gesunden Untersuchung zu verzeichnen hatte.
    Also vorher nahm ich 50µg und jetzt 100µg Thyrex
    Seither fühle ich mich nicht nur besser, ich nehme auch noch ab.

    Eigeninitiatives muß schon sein und nicht immer glauben was Herr oder Frau Doktor sagen, du kennst deinen Körper am besten.;)

    Die Schwankungen können
    • durch Medikamente
    • Wassereinlagerung, die wiederum oft eine Nebenwirkung von Medis sind
    • Hormone (zum Beispiel die Schilddrüse)
    • Wechsel
    • der monatliche Zyklus der Frau
    • Lipödeme
    • Lymphödem
    • Stuhlgang
    • und??

    Man sieht das das kann viele Uhrsachen haben.

    Aber auch beim gesunden Menschen sind 2kg normal. Du brauchst nur am Vortag Alkohol getrunken haben oder du hast keinen ordentlichen Stuhlgang gehabt.

    Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie lange Speisen in euren Körper bleiben. Ich hab das mal getestet mit Spinat,70 Stunden hat der gebraucht bis der durch war und dass ist auch nicht jeden Tag gleich. Mal hast du Tage das geht alles in 24 Stunden und mal geht gar nichts.

    Wie gesagt 2 kg können normal sein.
     
    Leni3472 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    bei mir ist auch ein auf und ab das der waage schon schwindelig wird, bis ich dann vom niedrigsten Gewicht dann wieder was abnehme das dauert.

    Ich hab damals vor 17 Jahren mal was mit der Schilddrüse gehabt, es war aber wohl so gering das ich nur Jod nehmen musste. Aber seitdem wurde es glaub ich auch gar nicht mehr untersucht was die Schilddrüse betrifft.

    Nun steuer ich nächste Woche meinen Arzt an und hoffe er hat dann die entscheidenden Antworten ob es daran liegt das mein Gewicht Achterbahn fährt.

    70 stunden bleibt spinat in mir? hui das ist ja der wahnsinn. über solche dinge hab ich mir ehrlich gesagt auch noch nie gedanken gemacht ;(
     
    #8 Abnehmen Gast 70378, 11.10.2012
  10. Anzeige

  11. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649


    Hey Mariechen,
    ich denke schon, dass auch mit Schilddrüsenproblemen abgenommen werden kann.
    Ich habe ja auch schon etwa 8kg runter.
    Wir müssen uns eben bei SiS darauf einstellen, dass wir sehr genau arbeiten müssen und Sport machen sollten.
    Und auf keinen Fall verzweifeln, wenn es nicht superflott geht.

    Bist du vom Doc richtig mit deinen Tabletten eingestellt?
    Und ich seh grad, du brauchst nur noch 4,2kg runter und bist schon in einem niedrigen BMI-Bereich.
    Da dauert es sowieso länger, weil dein Körper ja gar nicht mehr so viel abzugeben hat.

    Also einfach durchziehen und es als neue Lebenseinstellung betrachten.
     
    #9 Leni3472, 11.10.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Danke für deinen tollen Beitrag Motti!!!!(bear)
     
    #10 Leni3472, 11.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gewichtsschwankungen

Die Seite wird geladen...

Gewichtsschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Starke Gewichtsschwankungen normal?

    Starke Gewichtsschwankungen normal?: Guten Abend, meine Lieben! Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier in dieses Forum reingehört, wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung...
  2. Gewichtsschwankungen?

    Gewichtsschwankungen?: Hallöchen alle zusammen :p Und zwar.. seit 5 Tagen nun bin ich dabei Almased auszutesten -bevor Kommentare zu der Almased Diät kommen,dass es...
  3. Gewichtsschwankungen

    Gewichtsschwankungen: Hallöchen alle zusammen :p Und zwar.. seit 5 Tagen nun bin ich dabei Almased auszutesten -bevor Kommentare zu der Almased Diät kommen,dass es...
  4. Immer diese Gewichtsschwankungen!

    Immer diese Gewichtsschwankungen!: Guten Morgen, diese Gewichtsschwankungen nerven. (devil) Vor allem, weil ich sie quasi schön fühlen kann, bevor ich auf die Waage gestiegen bin....
  5. Gewichtsschwankungen

    Gewichtsschwankungen: Hallo zusammen. Ich mache jetzt S-I-S seit 1 Woche. Habe Montag angefangen und mich am Samstag mal getraut auf die Waage zu stellen und ich dachte...