1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtsschwankungen sind normal

Diskutiere Gewichtsschwankungen sind normal im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Mitstreiter, da hier immer wieder verzweifelte Einträge zu finden sind, dass das Gewicht stagniert oder gar steigt und man gleich...

  1. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ihr Mitstreiter,

    da hier immer wieder verzweifelte Einträge zu finden sind, dass das Gewicht stagniert oder gar steigt und man gleich alles über den Haufen werfen will, veröffentliche ich hier mal zur allgemeinen Entspannung meine Wiegeergebnisse der letzten Wochen. Ich bin schon am Ende meiner Abnahme und will mein Gewicht nur halten. Ihr werdet sehe, dass es ein fröhliches Rauf und Runter ist. Ich wiege zwar täglich, aber schreibe es nur einmal in der Woche auf. Es schwankt - wie gesagt - gewaltig. Woran das im Einzelnen liegt, kann ich nicht erklären. Mal wird es der Mageninhalt sein, mal Wassereinlagerungen.

    All das ist kein Grund zum Verzweifeln, sondern ganz normal. Macht euch einfach klar, dass ihr nur dann ein Kilo Fett zugenommen haben könnt, wenn ihr 7000 überschüssige Kalorien gegessen habt. Wenn ihr das ausschließen könnt, brauchen euch die Zahlen auf der Waage nicht mehr besonders interessieren:

    02.04.2009: 61,8 kg 07.05.2009: 59,2 kg 04.06.2009: 60,4 kg 02.07.2009: 59,6 kg
    09.04.2009: 61,1 kg 14.05.2009: 60,4 kg 11.06.2009: 60,3 kg 09.07.2009: 61,3 kg
    16.04.2009: 60,8 kg 21.05.2009: 61,4 kg 18.06.2009: 61,4 kg 16.07.2009: 59,8 kg
    23.04.2009: 60,8 kg 28.05.2009: 60,4 kg 25.07.2009: 60,4 kg
    30.04.2009: 61,9 kg

    Ihr seht, dass es mal ein paar Gramm, mal weit über ein Kilo Unterschied ist. Das darf einen nicht irritieren. Also lasst euch von der Waage nicht die Laune verderben, sondern schlaft euch weiter schlank, dann wird alles gut. ;)

    LG

    Josi
     
  2. Anzeige

  3. Sunflower

    Sunflower Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das tut sehr gut, dies mal wirklich schwarz auf weiß nachvollziehen zu können. Danke für deine Offenheit, denn bei mir tut sich zur Zeit auch nicht viel. War jedoch gerade 2 Wochen im Urlaub und bin schon froh, nicht wieder zugenommen zu haben. Also....weiter geht´s!!
     
    #2 Sunflower, 21.07.2009
  4. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also - das ist auch für mich eine große Beruhigung, da die starken Schwankungen für mich ja nicht so ganz nachvollziehbar sind. Ich denke, man sollte das Ganze einfach entspannter angehen, was mir auch nur teilweise gelingt.
    vielen Dank, war wirklich hilfreich.
    Gruss
    Angie
     
  5. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Die Gewichtsschwankungen kommen wohl bei jedem von uns mal vor.
    Ich sehe das auch nicht so verbissen.

    Wichtig ist für mich, dass es mir seit SIS und Sport sehr gut geht. Kein Sodbrennen, kein Völlegefühl, nicht das Gefühl des ständigen Hungerns und Entbehens wie bei Diäten zu haben, bin topfit und habe fast immer gute Laune.

    Liebe Grüße Biene
     
    #4 Biene51, 21.07.2009
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ja, ich weiß, dass es gewaltige gewichtsschwankungen geben kann, aber dass der stillstand schon über drei monate dauert macht mich schon sehr wütend. ich bin leider nicht mehr so gelassen, ich bin eher verbissen und es geht trotzdem nichts mehr. ich bleib dran, denn ich will mein ziel erreichen.
     
    #5 Blonde Hexe, 21.07.2009
  7. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eigentlich auch eher entspannt wenn das Gewicht schwankt. Wenn es nach UNTEN schwankt!!! Hatte in der letzten Woche von 69 bis 66,5 alles dabei. Das irritiert schoin gewaltig...
    Aber Kopf hoch. Es kann nur besser werden :D
     
  8. Anzeige

  9. resi25

    resi25 Guest

    da ich nur einmal die woche auf die waage steige ,ist es endweder hoch oder runter lach bei mir gibt es das so nicht.
    gruß
    resi
     
  10. Finchen

    Finchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu Deinem erreichten Ziel! Da kannst Du stolz drauf sein. Super! Die Schwankungen können einen echt kirre machen, zumal die Klamotten teilweise weit sind (eigentlich neue Shopping-Tour notwendig) und dann sagt die Waage: Du hast Dein Ausgangsgewicht erreicht ... Hä? Aber wie Du richtig gesagt hast, fleißig schlafen und abnehmen, das wird schon.

    Liebe Grüße von
    Finchen
     
    #8 Finchen, 21.07.2009
Thema:

Gewichtsschwankungen sind normal

Die Seite wird geladen...

Gewichtsschwankungen sind normal - Ähnliche Themen

  1. Starke Gewichtsschwankungen normal?

    Starke Gewichtsschwankungen normal?: Guten Abend, meine Lieben! Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier in dieses Forum reingehört, wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung...
  2. Gewichtsschwankungen?

    Gewichtsschwankungen?: Hallöchen alle zusammen :p Und zwar.. seit 5 Tagen nun bin ich dabei Almased auszutesten -bevor Kommentare zu der Almased Diät kommen,dass es...
  3. Gewichtsschwankungen

    Gewichtsschwankungen: Hallöchen alle zusammen :p Und zwar.. seit 5 Tagen nun bin ich dabei Almased auszutesten -bevor Kommentare zu der Almased Diät kommen,dass es...
  4. Immer diese Gewichtsschwankungen!

    Immer diese Gewichtsschwankungen!: Guten Morgen, diese Gewichtsschwankungen nerven. (devil) Vor allem, weil ich sie quasi schön fühlen kann, bevor ich auf die Waage gestiegen bin....
  5. Gewichtsschwankungen

    Gewichtsschwankungen: Hallo zusammen. Ich mache jetzt S-I-S seit 1 Woche. Habe Montag angefangen und mich am Samstag mal getraut auf die Waage zu stellen und ich dachte...