1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

gewicht runter = weniger wasser im körper

Diskutiere gewicht runter = weniger wasser im körper im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hier ist der einzige wissenschaftlich fundierte Bericht zum Thema:...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo,

    hier ist der einzige wissenschaftlich fundierte Bericht zum Thema:

    http://www.wissenschaft-aktuell.de/...ren_nicht_dauerhaft_wirken_1741015584968.html

    Soll uns trotzdem nicht demotivieren, dass wir die Anzahl der Fettzellen nicht beeinflussen können. Denn die jährlich absterbenden 10% wachsen sofort wieder nach - nicht nur wenn sie gebraucht werden.

    Wie sich allerdings eine Fettzelle mit Wasser füllen kann, sehe ich noch nicht ganz - da die beiden Stoffe nicht gut miteinander können - dann müsste das ja ne Emulsion geben - ist eine eigenartige Vorstellung.

    @ FrankTheTank
    Hast Du eine Quelle, wo es mehr darüber zu lesen gibt - würde mich sehr interessieren!

    Danke und LG
    Joanna
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Leider nein, ist schon lange her, daß wir die Diskussion hier hatten. Damals waren die Argumente und Belege für mich nachvollziehbar.
     
    #12 FrankTheTank, 25.01.2013
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hab leider noch nix gefunden, das alles auf Anhieb erklärt.

    Fettzellen füllen sich ausschließlich mit Lipiden (Fetten). Lediglich das Fettgewebe (Ansammlung von Fettzellen, gehalten vom Bindegewebe) lagert zwischen den Fettzellen Wasser ein, aber nicht die Zelle selbst.

    Wenn ich eine aufschlussreiche Abhandlung darüber finde, stell ich den Link hier ein.

    Bis bald Joanna
     
  5. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    da sich fettzellen mit wasser füllen wäre mir auch neu.

    ebenso wie joanna ist mein wissenstand, dass sich wasser im bindegewebe sammelt.

    ich würd das mit den fettzellen als fehlinformation ablegen.
     
    #14 Abnehmen Gast 85728, 25.01.2013
  6. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
  7. Anzeige

  8. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    mich hat es schon vom Hocker gehauen, dass pro Gramm Kohlenhydrate 4 g Wasser eingelagert werden :o dazu noch die Flüssigkeit, die ich seit SiS soundso schon mehr trinke... es wundert mich sehr, dass ich überhaupt abnehme.
     
    #16 Silberlicht, 25.01.2013
  9. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    lichtlein, das was du trinkst und das was über kh eingelagert wird, sind zwei verschiedene paar stiefel.

    ;-)

    also keine bange.
     
    #17 Abnehmen Gast 85728, 25.01.2013
Thema:

gewicht runter = weniger wasser im körper

Die Seite wird geladen...

gewicht runter = weniger wasser im körper - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...
  2. Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter

    Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter: Hallo zusammen, 2016 wird mein Jahr: im Oktober werde ich 50. kaum zu glauben, denn ich fühle mich mental überhaupt nicht so alt. Leider sagt mein...
  3. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  4. Rücken und Gewicht

    Rücken und Gewicht: Hallo, bin Rückenpatient und möchte zur "Erleichterung" mit SIS 7 kg abnehmen.
  5. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...