1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewicht halten...

Diskutiere Gewicht halten... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, da fällt mir doch glatt die nächste Frage ein: Wenn man sein Gewicht erreicht hat, wie ernährt man sich dann eigentlich weiter, wenn...

  1. kisi

    kisi Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da fällt mir doch glatt die nächste Frage ein:

    Wenn man sein Gewicht erreicht hat, wie ernährt man sich dann eigentlich weiter, wenn man sein Gewicht halten will?

    Ich habe das Buch ja nicht, kann also nichts darüber nachlesen.

    Habt Ihr da Infos für mich? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, morgens und mittags wie gehabt und Abends dann ein paar KH ?!

    Ich habe nämlich keine Lust, allmählich nach erfolgreicher Abnahme wieder in die Breite zu wachsen :rolleyes:

    Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.

    LG
    kisi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewicht halten.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Kisi,

    Schlank im Schlaf ist eine Ernährungsumstellung und keine Diät. Deshalb ist es eigentlich vorgesehen, das man sich nach Zielerreichung weiterhin danach ernährt. Aber eine Frage an die Experten: Nimmt man dann nicht weiter ab?

    Viele Grüße
    Renate
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wenn Du genauso viel Kalorien zu dir nimmst, wie dein Körper verbraucht, bleibt dein Gewicht stehen. Umso mehr Gewicht du verlierst, desto weniger Kalorien verbraucht er, da er ja weniger Masse versorgen muss. Also wirst du zwangläufig an den Punkt kommen, wo das Gewicht stehen bleibt. Willst du mehr abnehmen müssen auch die Kalorien runter.

    Willst du zunehmen, musst du entsprechend mehr Nahrung zu dir nehmen oder weniger bewegen ;)

    Das Prinzip gilt auch für Schlank im Schlaf.
     
    #3 Matthias, 17.02.2008
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Ihr Zwei,

    laut Buch ist es halt so, das man wenn man Sein Gewicht erreicht sich weiter danach ernährt, wie Renate schon bemerkt hat.

    Wenn man SiS verinnerlicht hat, macht man eh so weiter, wäre trauig, wenn nicht und man nimmt irgendwann wieder zu, was man mühsam abgeschlafen hat :D

    KH sollte man weiterhin abends wech lassen, da es Gift für den Körper ist !!!!!

    @Renate, man kann ausprobieren , wenn man sein Ziel erreicht hat, wie man dann seine Mahlzeiten macht, entweder weiter so wie bisher oder man sagt sich, o.k. 2-3 Kilos können noch runter und man macht weiter.

    Letztendlich sollte man sich aber doch weiter so ernähren, sonst war ja auch alles umsonst, oder ???? :D :D
     
    #4 Bärbel, 17.02.2008
  6. kisi

    kisi Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nicht dass Ihr mich jetzt falsch versteht:

    Wenn ich mich weiterhin nach dem Plan ernähre und ich mein Wunschgewicht erreicht habe, müsste ich dann doch immer weiter abnehmen - oder?

    Oder ist es so, wenn ich keinerlei Speck/Fett mehr am Körper habe, dass dann das Gewicht einfach stehen bleibt?

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

    LG
    kisi
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    hallo kisi,

    matthias müsste dir die frage doch schon beantwortet haben.

    l.g.
    jana
     
    #6 schnucki, 18.02.2008
  8. Anzeige

Thema:

Gewicht halten...

Die Seite wird geladen...

Gewicht halten... - Ähnliche Themen

  1. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
  2. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  3. Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...

    Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...: hallo mädels! bin neu hier und habe letztes jahr die wundervolle dukan diät gemacht. zwischendurch hatte ich keine lust mehr drauf weil es...
  4. Abnehmen nun für immer das Gewicht halten

    Abnehmen nun für immer das Gewicht halten: Hallo, ich bin Sachbearbeiterin und sitze viel. Leider bin ich wegen meinem Übergewicht arbeitslos geworden. Deswegen ziehe ich es nun ganz steng...
  5. Lässt sich das Gewicht wirklich halten?

    Lässt sich das Gewicht wirklich halten?: Hallöchen an Alle, mich würden mal Erfahrungen von Dukanern und Dukanerinnen interessieren die diese Diät nun schon ein Weilchen länger machen....