1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewicht halten

Diskutiere Gewicht halten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Koalabear, ich bin seit Januar nur noch am Gewicht halten und mein BMI ist 22,8. Für mich ein Idealwert, von dem ich bis vor 1 Jahr noch...

  1. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Koalabear,

    ich bin seit Januar nur noch am Gewicht halten und mein BMI ist 22,8. Für mich ein Idealwert, von dem ich bis vor 1 Jahr noch nicht einmal zu träumen gewagt habe. Mit dem Gewicht weiter runter möchte ich nicht mehr, da dies mein absolutes Wohlfühlgewicht ist und ich kann lustig drauf los futtern. Paradiesische Zustände.

    Frau sollte es auch nicht übertreiben. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewicht halten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay, schön so etwas zu hören :)

    Im Endeffekt muss man nur mit sich selbst zufrieden sein und dann klappt alles (hoffe ich :) )
    Ich hab echt Angst davor zuzunehmen, bin im Moment sehr zufrieden, versuch nur noch meinen
    Bauch "abzuarbeiten", ansonsten fühl ich mich wohl.

    Danke noch mal für deine Tipps, wenn du weitere hast zum Gewicht halten - gerne ;)
     
    #22 Koalabaer1987, 25.08.2011
  4. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Der wichtigste Tip ist eigendlich, daß Du Dich weiter an die Grundregeln hältst, weiter Sport machst und ansonsten mehr auf Deinen Körper zu hören und Grenzen ausprobieren.

    Du wirst schnell merken, was Du Dir erlauben kannst und was nicht. Wenn Du nach den Regeln von SIS abgenommen hast, mußt Du Dich nicht vor dem Jo-Jo-Effekt fürchten. Dein Stoffwechsel arbeitet prima und hat nicht auf Hungersnot umgestellt.

    Also entspannte Dich !!!, genieße das neue Lebensgefühl und die neidischen Blicke, weil Du so viel essen kannst und trotzdem schlank bist.
     
  5. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmal schön sowas zu hören :)

    Und hab noch was Gutes: Habe 7 Stunden ausgehalten (mit dem selber gemachten Müsli - eingeweicht), hatte dann zwar richtig hunger (nach 5 Stunden hab ich für ca. 20min gemerkt wie mein Körper wartet bis endlich was kommt, aber das wird Gewöhnungssache sein oder?), aber es war jetzt nicht unertragbar. Ich hab dazwischen auch noch Sport gemacht, das hungert dann ja auch noch etwas aus. Werd heute Abend dann erst gegen 21Uhr was essen können, aber das geht ja auch ab und zu mal...

    Machst du genauso viel Sport wie vorher? Also ich mache momentan fast täglich Sport, aber werde das zeitlich ab Sept auch nicht mehr hinbekommen...
     
    #24 Koalabaer1987, 25.08.2011
  6. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Ja super, daß Du es jetzt länger aushälst. Es kommt schon sehr darauf an, was man ißt.

    Tja, das mit dem Sport ist bei mir im Moment schwierig. Mir ist zu heiß !! Bei 36 Grad kann ich nicht auch noch Nordic Walking manchen. (sweat) Aber es fehlt mir sehr.

    Am Samstag fahren wir nach Norddeutschland in den Urlaub. Da kommen meine Stöcke mit. Danach werde ich es auch hier wieder regelmäßig machen. Jeden Tag schaffe ich zeitlich nicht - doch mindestens 2 x die Woche muß schon drin sein.
     
  7. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ja ich denke, wenn man regelmäßig Sport macht und dann mal ne Pause oder so, wird sich der Körper ja nicht direkt rächen...

    Schau mal, ich hab die Nährwerte von meinem Frühstück zusammen gerechnet, was meinst du dazu oder auch die anderen?:

    105 g Nektarine, frisch 59 kcal 0,1 g 13 g 0,9 g
    40 g Blaubeeren 24 kcal 0,2 g 2,4 g 0,2 g
    70 ml Alpro Sojamilch, natur 27 kcal 1,3 g 1,8 g 2,1 g
    15 g Nüsse, Caribic Royal 57 kcal 1,8 g 9,3 g 0,7 g
    1 Tl Leinsamen Geschrotet 23 kcal 2,1 g 0 g 1 g
    10 g Weizenkeime 38 kcal 1,1 g 3,1 g 3,2 g
    40 g Multikorn Flocken
    (5-Korn Getreidemix), 133 kcal 1,6 g 25,1 g 4,4 g
    40 g Kölln Haferkleie Flocken,
    neutral 124 kcal 3 g 16,7 g 7,6 g

    Gesamt: 485 kcal - 11,1 g Fett - 71,4 g KH - 20,2 g PROTEIN

    Kriegs leider nicht schöner hin...und habe auch noch nen Apfel dazu reingemacht.

    Grüße
     
    #26 Koalabaer1987, 26.08.2011
  8. akinom46

    akinom46 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tamtam,danke für die Antwort, wo bekommt man Hafermilch und wie schmeckt die??? Also ich habe den SiS Bircher ausprobiert mit Orangensaft ziehen lassen. Am anfang hat er nicht schlecht geschmeckt am ende war nur Pampe und war so beim schlucken an der würgegrenze:&

    werde ihn aber noch mal probieren habe ein tip hier bekommen halt nicht so lange ziehen lassen.
    lg Moni
     
    #27 akinom46, 26.08.2011
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hafermilch bekommt man in jedem Drogeriemarkt und auch den meisten Supermärkten. Noch weiter verbreitet und genau so Schlank im Schlaf-konform am Morgen ist Sojamilch, die läßt sich sogar aufschäumen.

    LG Nele
     
    #28 Nele123, 26.08.2011
  10. Anzeige

  11. akinom46

    akinom46 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sojamilch habe ich noch nie getrunken darf man aber auch nur eine gewisse menge im Müsli nehmen oder kann es schwimmen :P
    lg Moni
     
    #29 akinom46, 26.08.2011
  12. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Ich esse morgens mein Müsli mit Vanille Sojamilch und Obst, das schmeckt lecker (Mir jedenfalls) mit O-saft wollte ich mein Müsli nicht mischen.

    LG
    Silke
     
    #30 kelredan, 26.08.2011
Thema:

Gewicht halten

Die Seite wird geladen...

Gewicht halten - Ähnliche Themen

  1. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
  2. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  3. Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...

    Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...: hallo mädels! bin neu hier und habe letztes jahr die wundervolle dukan diät gemacht. zwischendurch hatte ich keine lust mehr drauf weil es...
  4. Abnehmen nun für immer das Gewicht halten

    Abnehmen nun für immer das Gewicht halten: Hallo, ich bin Sachbearbeiterin und sitze viel. Leider bin ich wegen meinem Übergewicht arbeitslos geworden. Deswegen ziehe ich es nun ganz steng...
  5. Lässt sich das Gewicht wirklich halten?

    Lässt sich das Gewicht wirklich halten?: Hallöchen an Alle, mich würden mal Erfahrungen von Dukanern und Dukanerinnen interessieren die diese Diät nun schon ein Weilchen länger machen....