1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...

Diskutiere Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also dass Eiweiß die Nieren schädigt kann man pauschal mal so überhaupt nicht sagen.. natürlich sollte man nicht 100% der Energie in Form von...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Also dass Eiweiß die Nieren schädigt kann man pauschal mal so überhaupt nicht sagen.. natürlich sollte man nicht 100% der Energie in Form von Eiweiß zuführen und wenn man bereits eine Nierenschädigung hat empfiehlt es sich, genau zu schauen, was die Nieren abkönnen und was nicht.
    Pauschalisieren würde ich das aber definitiv nicht.
     
    #11 DukanVegan, 08.08.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das mit dem Eiweiß hat DukanVegan dir schon beantwortet. Man muss ja nicht Unmengen von Eiweiß zu sich nehmen, 0,8-2 g pro Körperkilogramm sind normal, schon gleich, wenn an Sport macht!

    Viele meinen außerdem, Eiweiß findet man nur in Fleisch und Fisch. Es gibt genügend pflanzliche Lebensmittel die Eiweiß enthalten, das kann dir DukanVegan ganz gut erklären. Sie hat mit eiweißreicher Kost erfolgreich abgenommen und wie ihr nickname verrät, als Veganerin.

    Hat man Bedenken, dass die Nieren eine Vorschädigung haben, könnte man auch den Arzt zu Rate ziehen. Ich esse Eiweiß im normalen Rahmen, verzichte abends auf Kohlenhydrate, tagsüber, so wie stippo schreibt auf weißes Mehl und vor allem auf Zucker! Das klappt prima, meine Hauptmahlzeiten enthalten zwar meistens Fleisch, aber anders als viele Menschen nicht als Hauptgericht, sondern als Beilage, also wenig. Gemüse ist bei mir mehr auf dem Teller als Fleisch und da Fisch sehr gesund ist, steht mindestens 3 mal in der Woche Fisch auf dem Speiseplan!

    Mit etwas "gutem Willen" und ein wenig nachdenken ist alles möglich!

    Wenn dir die eiweißhaltige Ernährung zum Abnehmen zugesagt hat, bietet es sich doch an, so weiter zu machen, auch ohne Fleisch!
     
    #12 FrauEigensinn, 10.08.2014
    DukanVegan gefällt das.
  4. liz1986

    liz1986 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    304
    mjoules , mir erging es jetzt über den sommer genauso wie dir!!! werde aber am 1.9. wieder hochmotiviert einsteigen!!!
    ich hatte KEINE zunahme nach dem ich dukan einfach in p2 unterbrochen habe, habe aber auch auf eine sehr ausgewogne ernährung mit viel obst und gemüse geachtet!
    würde dukan jeder zeit weiterempfehlen! für mich ist es einfach die nummer 1 !!! man bekommt ein neues bewusstsein für lebensmittel und seinen eigenen körper!!!!!

    liebe grüße liz
     
    #13 liz1986, 25.08.2014
  5. tpurzel

    tpurzel Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich habe letztes Jahr im Juni mit Dukan angefangen.Ich fühlte mich super wohl in meiner Haut.Hatte sehr gut abgenommen und hatte mir geschworen,nicht wieder so auszusehen,wie vorher.Naja,was soll ich sagen,ich sehe schlimmer aus als vorher :(
    Ich bin über mich so sauer und enttäuscht. :vomit:
    Was soll ich sagen,neuer Start,neues Glück.:ROFLMAO:
    Bin total motiviert und werde diesmal einiges anders machen.Mein Fehler war wohl auch,dass ich Angst hatte,wieder zuzunehmen und habe deswegen Phase 2 viel zu lange gemacht.:lurking:
    Ich habe eine Anfrage bei Facebook laufen in der Dukan-Gruppe,aber leider noch keine Antwort bekommen :(
    Das Forum hat mir beim 1. mal auch geholfen und bin guter Dinge es diesmal zu schaffen.;)
    LG tpurzel
     
    #14 tpurzel, 31.08.2014
  6. liz1986

    liz1986 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    304
    Nun ich glaube schon das man , wenn Dukan in die Hose geht es nur sich selbst in die Schuhe schieben kann, denn die Diät an sich ist für Protein und Fleischliebhaber das pure Schlaraffenland.... selbst wenn man es nicht mehr macht und nur etwas auf seine Ernährung achtet ist das Gewicht wirklich gut zu halten....
     
    #15 liz1986, 01.09.2014
    steffa und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...

Die Seite wird geladen...

Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden... - Ähnliche Themen

  1. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
  2. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  3. Abnehmen nun für immer das Gewicht halten

    Abnehmen nun für immer das Gewicht halten: Hallo, ich bin Sachbearbeiterin und sitze viel. Leider bin ich wegen meinem Übergewicht arbeitslos geworden. Deswegen ziehe ich es nun ganz steng...
  4. Lässt sich das Gewicht wirklich halten?

    Lässt sich das Gewicht wirklich halten?: Hallöchen an Alle, mich würden mal Erfahrungen von Dukanern und Dukanerinnen interessieren die diese Diät nun schon ein Weilchen länger machen....
  5. Gewicht gehalten ...

    Gewicht gehalten ...: Hallo zusammen, wollte mal kurz meinen Bericht nach einem Jahr sis abgeben: Mein Startgewicht vor genau einem Jahr lag bei genau 99 Kg. Durch...