1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN.

Diskutiere Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN. im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wir besitzen in dieser Welt nur einen physiologischen Körper. Unser Körper ist also einmalig und einzigartig, wir sollten ihm nur das beste...

  1. Zielie_J

    Zielie_J Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    Wir besitzen in dieser Welt nur einen physiologischen Körper. Unser Körper ist also einmalig und einzigartig, wir sollten ihm nur das beste angedeihen lassen. So dass er uns lange gesund durch unser Leben begleitet, darum sollten wir uns gesund ernähren.

    Viele Erkrankungen unserer Zeit, sowie Übergewicht, Krebs, Bluthochdruck, hohe Cholesterinwerte haben einen Ernährungsbedingten Ursprung. Unsere herkömmliche Ernährung ist zu süß, zu fettig, zu salzig und zu Schadstoffbelastet.

    Ich bin Medikamenten- und Ernährungsgeschädigt und ich habe Übergewicht. Seit ca. einem halben Jahr ernähre ich mich vegetarisch. Kleine Erfolge sind merklich und messbar wahr zunehmen. Ich habe bis jetzt 5kg abgenommen. Meine Blutwerte sind jetzt wesentlich besser.

    Bei mir war auch noch auschlaggebend, das wir eigentlich nur noch minderwertige Nahrungsmittel zu uns nehmen. Viele Artikel und Reportagen im Fernsehen über die Massentierhaltungen und die Behandlungen von Tieren (sowohl Schwein, Kühe, Geflügel wie auch Fisch) haben letztendlich dazu geführt, meine Ernährung zu ändern. Ich bin nicht mehr bereit für ein billiges Stück Fleisch diese Tierqualen zu unterstützen. Das unterstützte letztendlich auch meine Gewichtsreduzierung.

    Viel Erfolg und bleiben Sie gesund.
    Jürgen
     
    #1 Zielie_J, 09.08.2014
    Lebensfreude, Kopfsalat und engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen und viel Erfolg sowie Spaß im Forum :-)
     
    #2 engelhexe, 09.08.2014
  4. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Herzlichen willkommen!

    Du führst da ein breites und wichtiges Themengebiet an. Ich selbst bin kein Vegetarier oder Veganer, sondern lebe omnivor - ich bezeichne mich allerdings als "bewussten" Fleischesser.

    Tatsächlich sollten wir uns alle Gedanken darüber machen, wohin unser zügeloser Konsum uns bringt - und das beziehe ich nicht nur auf das Essen. Gesund ist man nicht, durch die Abwesenheit von Krankheit. Gesund sein ist ein breites Spektrum und unser Körper ist das Gefäß in das sich Gesundheit und Glück einfüllen lassen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Weg und alles Gute für Deine neue Lebensweise
     
    #3 Zirkusaffe, 21.08.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  5. Zielie_J

    Zielie_J Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

    Ja, das Thema ist wichtig. Ich selbst war doch überzeugter Fleischesser. Ich habe doch gewußt, wie ungesund meine Lebensweise war, nur ich wollte es doch gar nicht wissen. Es war doch viel bequemer, alles schon fertig zu kaufen und ab in die Mikrowelle. Und das ganze ist auch noch viel haltbaren. :( Heute bereue ich, was ich mir und meinem Körper angetan habe.

    Es muste erst was passieren, um mich zum umdenken zu bewegen. Ich werde auch kein Veganer werden (jedenfalls kann ich mir das noch nicht vorstellen), aber inzwischen sehe und spüre ich die Vorteile, sich vegetarisch zu ernähren.

    Mitlerweile probiere ich selbst neue Rezepte und das macht mir erstaunlicherweise sogar Spaß :LOL:.

    lG
    Jürgen
     
    #4 Zielie_J, 22.08.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  6. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Vegan-Food-Pyramid-New.jpg

    HERZLICH WILLKOMMEN im Forum JÜRGEN

    und viel Spaß beim Abnehmen
     
    #5 Kopfsalat, 22.08.2014
    Carola78 gefällt das.
Thema:

Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN.

Die Seite wird geladen...

Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN. - Ähnliche Themen

  1. Ich verschenke 4 Blutgruppen - 4 Strategien für ein gesundes Leben

    4 Blutgruppen - 4 Strategien für ein gesundes Leben: [ATTACH] Weshalb Sie unbedingt Ihre Blutgruppe kennen sollten, das erfahren Sie in diesem Buch: Dr. Peter J. D’Adamo, einer der führenden...
  2. Ein frohes gesundes neues Jahr

    Ein frohes gesundes neues Jahr: :LOL:Jo da bin ich wieder. Mir und meinem Körper geht es gut. Weihnachten hervorragend überstanden, bis auf ein paar kleine Fehlgriffe. Hoffe ihr...
  3. Gesundes Wintergrillen

    Gesundes Wintergrillen: Hallo zusammen, ich dachte mir ich wende mich mit dem Thema mal an die Community, ich möchte gerne Grillen und nicht bis zum Sommer damit warten....
  4. Ein gesundes Frühstück in weniger als 3 Minuten

    Ein gesundes Frühstück in weniger als 3 Minuten: Kann ich nur empfehlen :) [MEDIA]
  5. Erfahrung mit gesundes-abnehmen-hamburg.de / Resch

    Erfahrung mit gesundes-abnehmen-hamburg.de / Resch: Hallo zusammen hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit Angelika Resch von "gesundes-abnehmen-hamburg.de" Danke für Hinweise Loosy