1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesunde Ernährung - Partner gesucht

Diskutiere Gesunde Ernährung - Partner gesucht im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, gibt es jemanden in diesem Forum, der durch gesunde Ernährung...sprich Ernährungsumstellung... aber nicht nach Schlank im...

  1. Sasa

    Sasa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ihr Lieben,

    gibt es jemanden in diesem Forum, der durch gesunde Ernährung...sprich Ernährungsumstellung... aber nicht nach Schlank im Schlaf abnehmen möchte? Die meisten hier machen ja SiS aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, der sich anders ernährt. Würde mich gerne austauschen. ;)
     
  2. Anzeige

  3. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi,

    ich mache kein strenges Schlank-im-Schlaf...mir ist gesund und Obst-Gemüse wichtiger!
    Manchmal trinke ich abends zwar auch nen EW-Shake oder so, aber ich halte mich nicht streng daran.
    Ich versuche lieber einfach zu essen, wenn ich Hunger habe, aufhören, wenn das Hungergefühl weg ist (manchmal noch recht schwer) und lernen, Hunger und Appetit zu unterscheiden. Das ganze möglichst gesund und nicht zu fettreich, dazu Sport, so wie es zeitlich möglich ist.
    Gut finde ich die 5-Portionen Obst/Gemüse-Regel am Tag ( schaffe ich aber auch meistens nicht), oder bei viel Hunger viel Gemüse essen, da kaum kcal und Fett und den Magen füllt und dadurch satt macht.
     
    #2 horsewoman, 24.08.2011
  4. Sasa

    Sasa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Du (hi)

    ja die 5 Portionen am Tag ist schon eine Super Sache. Ich schaffe sie eigentlich fast täglich. Ich esse sehr viel Salat. Zu jeder Mittagsmahlzeit eigentlich (aus Gurke, Tomate, Paprika und was mir sonst noch so einfällt). Abends dann immer Tomaten. Zwischendurch, wenn es die Energiebilanz zulässt auch Obst. Ich muss auch sagen, seit ich mich wieder so ernähre, hab ich viel bessere Laune als vorher. Also kann man schon wirklich von Gute-Laune-Essen reden (giggle)

    Ich werde jetzt mal ein wenig in Deinem Tagebuch stöbern ;)
     
  5. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Stimmt, die Laune und das Wohlbefinden wird besser und durch Obst bleibt meistens der Heißhunger auf Süßes weg. Muß auch noch was einkaufen, ich war so angetan letztens von der Zuckermelone, oh, lecker ;)
     
    #4 horsewoman, 24.08.2011
  6. kadikalesi

    kadikalesi Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sasa, habe mich vor gut vier Wochen hier im Forum angemeldet. Wollte zuerst das Schlank im Schlaf Programm
    machen, mußte dann aber kapitulieren. Vor zwei Jahren hatte ich gesund abnehmen in Zusammenarbeit mit der Barmer
    mit Erfolg gemacht. Damals hatte ich gut 10 Kg abgenommen, dann kam irgendwas dazwischen und ich habe nicht weitergemacht. Meiner Ansicht nach ist das die beste Ernährungsumstellung, es gibt keine Verbote und es kommt darauf an wieviel du von jedem isst. Interessiert? Würde mich dann gerne mir dir austauschen. Liebe Grüße Anne:)
     
    #5 kadikalesi, 28.08.2011
  7. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Kadikalesi, war das so ein Online-Programm? Ich habe sowas mal von der AOK gemacht und auch sowas, wo man Pyramiden mit Kreisen und Dreiecken hatte und VidaVida habe ich auch gemacht und mir von meiner Krankenkasse zahlen lassen.

    Hi Sasa, lange nichts mehr gehört! Wie geht`s Dir?
     
    #6 horsewoman, 31.08.2011
  8. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Sasa,ich bin erst seit kurzem dabei und finde gesunde Ernährung als Mittel zum Zweck sehr gut.Habe vor Jahren schon mal gute Erfahrung damit gemacht.
    Leider sind die 14 Kilo wieder da.Der alte Trott hat sich pöapö wieder eingeschlichen.
    würde mich freuen,wenn wir gemeinsam diesen Weg gehen könnten
     
  9. Sasa

    Sasa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ihr Beiden,

    habt Ihr noch Interesse? Ich konnte mich die letzten Wochen nicht melden, da ich am renovieren war und die Ernährung dabei auch völlig aus den Augen verloren habe. Ich will nun wieder beginnen, sehr darauf zu achten was ich esse. Außerdem möchte ich den Süßstoff auf meinem Leben streichen. Habe zu viel negatives darüber gehört und gelesen. Werde mich mal nach Alternativen umsehen.

    Würde mich freuen wieder von Euch zu lesen.(inlove)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Sasa,

    mit dem Süßstoff, insbesondere mit Aspartam, das ist schon der Hammer. Man braucht ja bloß mal bei Google "Süßstoff Nebenwirkungen" eingeben, dann wird man ja zugebombt mit Meldungen.

    Ich wünsche Dir vile Erfolg auf Deinem Weg

    die tauchbine

    Anbei, für alle die es wissen wollen eine KLEINE Auflistung, was Aspartam anrichten kann:

    Nebenwirkungen von Aspartam

    Veröffentlicht von der Federal Drug and Food Administration (F.D.A), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente.
    Angstzustände
    Arthritis
    Asthma
    Asthmatische Reaktionen
    Unterleibsschmerzen
    Probleme der Blutzuckerkontrolle ( Hypoglykemie und Hyperglykemie)
    Gehirnkrebs ( nachgewiesen an Hand von Tierversuchen)
    Atembeschwerden
    Brennen der Augen und des Rachens
    Schmerzen beim Urinieren
    Hüftschmerzen
    Chronischer Husten
    Chronische Müdigkeit
    Tod
    Depressionen
    Durchfall
    Gedächtnisverlust
    Müdigkeit
    Extremer Durst oder Hunger
    Durchblutungsstörungen
    Haarausfall
    Kopfschmerzen
    Migräne
    Herzrythmusstörungen
    Hoher Blutdruck
    Impotenz und Sexualprobleme
    Konzentrationsschwierigkeiten
    Infektionskrankheiten
    Kehlkopfentzündung
    Schlafstörungen
    Juckreiz und Hautbeschwerden
    Schwellungen
    Muskelkrämpfe
    Schwindelanfälle
    Zittern
    Nervöse Beschwerden
    Gelenkschmerzen
    Übelkeit und Erbrechen
    Atembeschwerden
    Hörbeschwerden, Tinnitus
    Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen
    Gliederschmerzen und Beschwerden
    Allergische Reaktionen
    Panikzustände
    Phobien
    Sprachstörungen
    Persönlichkeitsveränderungen
    Schluckbeschwerden
    Sehbeschwerden
    Gewichtszunahme
    ............
    und immer noch frei verkäuflich in Deutschland.
     
    #9 Tauchbine, 08.09.2011
    1 Person gefällt das.
  12. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi, das ist ja der Hammer! Daß Süßstoff nicht gut und gesund ist, wußte ich auch, aber so viele Nebenwirkungen...das wußte ich noch nicht! Muß ich gleich meiner Mama zeigen, sie ist Diabetiker und macht einiges mit Süßstoff.

    Besser ist doch Stevia oder wie heißt das? Wo gibt`s das?

    Und so viele Joghurte enthalten das ja auch.

    Und Sasa, klar habe ich Interesse und bin auch noch ganz gut davor ;)

    Ich esse viel mehr Obst und Gemüse als früher, nehme lieber Vollkornnudeln und Vollkornreis, sowieso nur dunkles Brot und Brötchen. Manchmal koche ich aber mit Maggi Fix-Tüten, das finde ich aber nicht so schlimm...oder was meinst Du? Gestern z.B.gab`s lecker Schichtkohl-Katoffel-Rinderhack-Topf mit Tütengewürz, mein Schatz findet das auch so lecker!
     
    #10 horsewoman, 08.09.2011
Thema:

Gesunde Ernährung - Partner gesucht

Die Seite wird geladen...

Gesunde Ernährung - Partner gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung

    Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung: Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung, Ratschläge und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten :p...
  2. Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

    PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport: Neues Forum, neues TB ...das Alte war voll, ich mach ein Neues auf... [ATTACH]
  3. Beyonddiet, 5 Lebensmittel auf die ich verzichte,Gesunde Ernährung

    Beyonddiet, 5 Lebensmittel auf die ich verzichte,Gesunde Ernährung: Hallo Leute, seit 2 Tagen ernähre ich mich nach der "Beyonddiet",die ich im Internet gefunden habe. Ich esse an Kohlenhydraten nicht: Kartoffeln,...
  4. Kostenloser Experten-Chat rund um Diät, abnehmen und gesunde Ernährung

    Kostenloser Experten-Chat rund um Diät, abnehmen und gesunde Ernährung: Hallo zusammen, ++++ Bitte hier keine Werbung hier veröffentlichen. Hier gibt es genug Experten übrigens auch mit Chat :) ++++
  5. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....