1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hier mein Futterplan von heute 1 Tüte Softdatteln 1 Brötchen mit 2 Matjesfilets und vielen Zwiebeln 250ml Milch ist das alles, mehr hast du nicht...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    ist das alles, mehr hast du nicht gegessen?
     
    #81 periperi, 26.08.2020
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ja, die Datteln hab ich von 3 Uhr - 8 Uhr gegessen und dann hatte ich meine Milchkaffees und um 20 Uhr hab ich das Matjesbrötchen gegessen. Alles in allem waren meine 1200Kcals ausgeschöpft.
     
    #82 Monsterbändigerin, 26.08.2020
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ein kleiner Gruß an Dich Monsterbändigerin, komm gut durch das trübe Wetter :biggrin:

    Einen entspannten Tag für Dich:smile:
     
    #83 Puffin9, 26.08.2020
    Monsterbändigerin gefällt das.
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Mein Tag läuft ganz supi. Hab mich heute für eine Süssmahlzeit entschieden. Heute Abend gibt es Kokosmilchschokopudding. Werd ihn noch Pimpen mit Chiasamen und Inulin. Ich hab ne Literpackung Alpro Kokosmilch ungesüsst gekauft und brauch nur die Hälfte für die Kürbissuppe heute. Den anderen halben Liter nehme ich für den Pudding.
     
    #84 Monsterbändigerin, 26.08.2020
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Futterplan heute

    Wassermelone, Himbeeren und Birne
    Kürbissuppe
    KokosmilchSchokoKaffeePudding
    250ml Milch

    Mein Defizit beträgt jetzt schon 9758Kcals
     
    #85 Monsterbändigerin, 26.08.2020
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Monsterbändigerin hast du schon mal wegen Zuckersucht geschaut. Gegoogelt oder Buch gelesen? Hab hier ein Artikel gefunden
    Zuckersucht
     
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Danke dir Antii Hab mit meiner Therapeutin schon oft drüber gesprochen und wir sind dem Problem sehr auf den Grund gegangen. In meiner Kindheit waren Süssigkeiten sehr begrenzt. Es gab sie zu Geburtstagen und zu Weihnachten. Ostern gabs nur Eier und Backwaren. Ausserdem gab es für mich von den Tätern Schoki als Belohnung, wenn ich nicht geweint habe und mitgemacht habe. Die Schoki war dann das Signal vom Körper jetzt ist es vorbei und wir können entspannen. Auch jetzt gibt mir Schoki und Co ein Entspannungsgefühl und das Gefühl, das es was besonderes ist. Nur heute kann ich mir viel öfters diese Süssigkeiten leisten. Und hab sie auch gegessen. Aber ich hab heute einen Schlussstrich drunter gezogen. Weihnachtsleckereien gibt es dieses Jahr nur an Heiligabend auf einem Weihnachtsteller schön hergerichtet und ich darf die darauffolgenden Tage die Sachen geniessen. Egal ob es in Kcals passt oder nicht. An Nikolaus gibt es eine Süssigkeit im Schuh. Weil wir stellen unsere Schuhe immer raus und wir Nachbarn füllen uns die Schuhe gegenseitig. Das ist so eine schöne Tradition. Wenn ich Psychodruck habe, weil die Therapie gerade hart ist und viel zu verarbeiten ist, dann darf ich Zartbitterschoki oder noch hochprozentigere Schoki. Aber nur 100Kcals am Tag.

    Gestern hatte ich sehr gute Gespräche mit meinem Diabetologen und meiner Therapeutin. Sie haben mir beide sehr nahe gelegt eine Abnehmpause einzulegen und mich aufs Halten zu konzentrieren. Mein Diabetologe findet 1200Kcals zuwenig um sich gut ernähren zu können und eine weitere Abnahme würde nur mit noch mehr absenken funktionieren. Das wäre nicht gesund und er findet ich werde dann noch weniger leistungsfähig. Er sagte mir ich solle anstatt zu reduzieren, die Kcals hochschrauben. Alle 14 Tage 50Kcals täglich mehr an gesundem Futter für den Körper. Kein Industrieschrott und auch keine Süssigkeiten. Ich solle mich jetzt ein halbes Jahr auf gesunde abwechslungsreiche und vitalstoffreiche Kost konzentrieren. Ich hab jetzt schon länger versucht gesunde Ernährung einzubauen, aber irgendwie konnte ich die Finger nicht vom Industriefutter bzw. den Süssigkeiten lassen. Wenn ich mehr gesunde Öle einfliessen lassen wollte, dann hakte es immer an der Kcalszahl, weil ich 1200 nicht weit überschreiten wollte. Und die Süssigkeiten hatten soviel Raum eingenommen, das ich zwar gesünder aber nicht ganz überzeugt vitalstoffreicher mich ernährt habe.

    Zuerst war ich von den Gesprächen enttäuscht und es fühlte sich an, als nehme man mir ein Spielzeug weg, das Abnehmen. Aber nachdem ich gestern viele Stunden drüber nachgedacht habe, habe ich mich entschlossen es zu wagen und meine Kcals hochzuschrauben und das Gewicht zu halten. Danach kann ich dann wieder reduzieren und das Abnehmen sollte leichter fallen. Ich hab ja Zeit. Die Hautops beim Normalgewicht gehen mir ja nicht verloren. Mein Traum ist natürlich geplatzt. Ich wollte in 2 Jahren Normalgewicht erreicht haben und mich operieren lassen. Naja, jetzt dauert es halt länger. Was solls. Dafür gehts jetzt vitalstoffreicher vorwärts. Falls ich jetzt abnehmen sollte, muss ich die Kcals halt höher schrauben, damit es wieder zum Stillstand kommt.

    Irgendwie freu ich mich auf das nächste halbe Jahr. Ich kann mich voll und ganz auf gesunde Ernährung stürzen und neue Rezepte ausprobieren. Neue Lebensmittel testen und viel Gutes für meinen Körper tun. Vielleicht werden meine Haare dann auch wieder dicker, nachdem sie mir alle ausgefallen sind nach der Op. Jetzt sind es nur noch Flusen auf dem Kopf. Von meiner langen Mähne sind vielleicht noch 300 Haare übrig, die ich mir immer zusammenbinde. Echt ne dünne Angelegenheit. Meine Blutwerte waren aber alle super in Ordnung mittlerweile. Kein Mangel irgendwo zu sehen. Alles in der Mitte und drüber.

    Ich hoffe ihr helft mir bei der Umsetzung der Ernährung auf gesünder. Es wird für mich ne ganz neue Erfahrung werden. Und irgendwie nach den ernsten Gesprächen mit Therapeutin und Diabetologe hat es Klick gemacht, das ich den Griff zu den industriell hochverarbeiteten Süssigkeiten lassen kann.

    Achja, damit ich mit meinen Miniportionen genug gesundes fassen kann, erhöhe ich meine Mahlzeiten auf 5 mal am Tag. Das Gemüse und Obst soll eine Hauptrolle spielen und braucht viel Volumen, das wird knapp mit dem Eiweiss, wenn ich die Vitalstoffe erhöhe.

    Heute war noch ein ungesunder Tag. Ab morgen gehts los.

    4 Walnusshälften und 25g Kaffeesplitterschoki Ritter Sport
    2 Sch. Eiweissbrot mit Putenzwiebelmett und Zwiebeln
    1 Apfel
    1 Grand Dessert Coffee und 50g Salzstangen
    250ml Milch für den Kaffee

    1323Kcals 141gKH 52gF 69gE

    Grand Dessert und Salzstangen hätten nicht sein müssen. Den Rest find ich ganz ok.
     
    #87 Monsterbändigerin, 28.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2020
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Heute ist grosser Vorkochtag. Ich hab vor Currys vorzukochen und Suppen. Weil ich für die Currys schon Couscous vorgekocht hab, hab ich mir Taboule für heute gemacht. Schön mit Zwiebeln, Paprika, Kichererbsen, Mais, Minze, Schnittlauch, Zitronenschale, Kreuzkümmel und Couscous. Sehr lecker.
     
    #88 Monsterbändigerin, 29.08.2020
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hier meine Futterei am Tag

    200g Taboule und 4 Walnusshälften
    150g Börek aus meiner türkischen Lieblingsbäckerei mit Zaziki
    1 Apfel
    1 Kohlrabi mit Spargelsalat
    250ml Milch

    1418Kcals 127gKH 82gF 40gE

    Heute war ein komischer Tag. Die ganze letzte Zeit triggerten mich Salzgebäck und Süsskram, wenn er in meiner Nähe war. Heute konnte ich den Dingen den Rücken kehren und mir immer wieder ins Gedächtnis rufen. Leckeres gibt es am 02.10. zum 28. Hochzeitstag. Mal sehen, was es dann für eine Sause wird. Aber bis dahin, dürfen die Tüten ruhig am Tisch liegen, sie sind noch nicht dran. Komisch, warum konnte ich das die Tage vorher nicht. Ich hoffe es bleibt so positiv. Gleich muss ich mal den Tag vortracken, um zu gucken, ob ich Eiweisspulver dazunehmen muss. Heute war es zu wenig Eiweiss.

    Mein Gewicht heute Morgen 106,9. Ich habe einen Zielkorridor zum Halten von 105 - 108. Also genau in der Mitte. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Hab noch nie meine Kcals absichtlich erhöht, um einen besseren Grundumsatz zu bekommen.
     
    #89 Monsterbändigerin, 29.08.2020
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Ja da haben wir es doch! Halte dich daran, dann geht es dir bald besser, dein Körper wird es dir danken und du wirst dich wohler fühlen.
     
    #90 periperi, 30.08.2020
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790