1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Monsterbändigerin , dir wünsche ich auch noch vorallen GESUNDHEIT, nachträglich zum Geburtstag. Du hast ja einiges druchgemacht, ich...

  1. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Liebe Monsterbändigerin , dir wünsche ich auch noch vorallen GESUNDHEIT, nachträglich zum Geburtstag. Du hast ja einiges druchgemacht, ich wünsche dir das es nur besser wird! Halte die Ohren steiff!! LG
     
    #521 DikDiklein, 30.04.2023
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallihallo ihr Lieben, jetzt ist Anfang Juni und ein neuer Monat. Ich hab fast 3kg im letzen Monat verloren und bin guter Dinge auch irgendwann mal den Uhu zu krallen. Wie war das noch mit steter Tropfen höhlt den Stein....ich bleib einfach dran und guck was so geht.

    Ich komme am 15. Juni nach Hamburg für 3 Tage und dann gehts weiter zur Ostsee bis zum 24. Ich treffe mich mit ner Freundin in Hamburg am 16. Vorher sind wir im Miniatur Wunderland. Sesamstrassenausstellung haben wir auch Karten, weiss gerade nicht wann, aber ich hab eigentlich genug Zeit um mal einen Kaffee mit euch zu trinken, wenn ihr Bock habt auf nen Latte oder ein Fischbrötchen in Hamburg oder an der Ostsee. Würd euch gerne mal live und in Farbe sehen wollen.

    Die nächsten 14 Tage mache ich einfach so weiter wie die Zeit vorher. 2/3 der Mahlzeit ist eiweissreich und der Rest halt Beilagen und davon krieg ich 4 Tassenunterteller gut gefüllt und dann noch 500g Gemüse gekocht, gedämpft, gebraten oder roh mit etwas Dip oder Öl oder Butter oder Frischkäse. 1200Kcals will ich nicht überschreiten, aber wenns passiert, dann ist es eben so, es wird schon werden. Feiertage darf ich essen worauf ich Bock hab eiweissreich ist schon noch ein wenig im Focus, aber nicth so streng low Carb und die 100g am Tag dürfen auch überschrittten werden.

    Bei uns ist gerade Erdbeer und Spargelsaison und dieses Jahr bevorrate ich ganz viel von dem sommerlichen Geschmacksbomben. Wir haben schon 6kg Erdbeeren mit 200g Zucker zu Erdbeermus gekocht und eingeweckt. Einen Teil davon hab ich schon mit Magerquark verrührt und in Stieleisförmchen von Tupper gepackt. Hab jetzt super leckeres eiweissreiches Eis mit ganz wenig Zucker drin aber trotzdem durch die tollen Erdbeeren total geschmackvoll und angenehm süss. Spargel kauf ich morgen ein paar Kilos und werde sie mir schälen und klein schneiden und in kleine Portionen einfrieren. So hab ich das weisse Gold für das ganze Jahr und hab diesmal nicht so eine lange Durststrecke. Spargel aus anderen Ländern lehne ich völlig ab. Braucht doch kein Mensch und schon garnicth zu den ausbeuterischen Preisen vom Supermarkt. Freu mich schon total auf die Aprikosen und Kirschenzeit demnächst und Heidelbeeren das viele Gemüse und die tollen Salate. Obst werde ich viel einwecken und einfrieren um auch in der Nebensaison was köstliches sonnengereiftes zu haben. Regional und Saisonal einkaufen macht einfach Spass und irgendwie fühlt es sich gut an, das wir für unser Familienessen nicht mehr soviel CO2 verbraucht wird und alle für ihre Arbeit gerecht entlohnt werden.

    Ich freu mich schon auf den Fisch und die Krabben an der Küste. Ich werde im Fischhimmel sein und alles in vollen Zügen auskosten.

    Soderle, ab heute Abend poste ich wieder mein Essen vom Tag. Der Austausch mti euch fehlt mir doch sehr. Also ich muss mir echt mal mehr Zeit für hier nehmen.

    Bis heute Abend. Eure Heike
     
    #522 Monsterbändigerin, 01.06.2023
    periperi gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Monsterbändigerin Heike!

    Das klingt so richtig gut was Du schreibst, und ich find das wirklich schade, dass Du gerade dann an die Ostsee kommst (wo denn da?) wenn wir im Dänemark-Urlaub an der Nordsee sind. Wirst Du denn im Urlaub weiter Deine Ernährungsprinzipien durchziehen? Du weiß ja, wie sehr Du Dich nachher ärgern würdest, wenn Du es zu sehr schleifen lässt. Bin gespannt auf Deine abendlichen Posts :thumbsup: !

    Viele Grüße von der Ostsee :wink: !
     
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallihallo, wir sind in Grube auf dem FKK Campingplatz. Mein Mann mag das sehr und ich werd mich nach anfänglicher Schüchternheit am ersten Tag dann auch damit anfreunden. Mal sehen, diesmal werd ich wohl auch in der Ostsee baden gehen. Bin echt gespannt.

    Mein Futter am heutigen Tag war ganz ok
    1 Naturjoghurt mit Erdbeeren
    2 Erdbeerquarkstieleis
    1 Pfefferbeisser
    150g Nudeln mit Frischkäsekräutersosse
    50g Erdnüsse
    500g Spargel mit 2 El Hollandaise

    1386Kcals 73gKh 69gE 84gF

    Naja, ein bisschen zuviel Nüsse. Eigentlich wollte ich nur eine Handvoll, dann waren es aber doch zwei.

    Egal, ich fand den Tag ganz ok.

    Wenn wir im Urlaub sind werden wohl viele Fischkcals draufkommen und mal gucken ob ich es ausgeglichen krieg mit mehr Gemüse. Ich muss noch googlen ob es dort auch irgendwo einen Hofladen gibt. Würd gerne regional und saisonal kaufen wollen. Ansonsten werd ich gucken, wie ich das so umgesetzt bekomme das mein Gewissen auch beruhigt ist. Matjes, Krabben mit Sosse, Kibbeling oder Backfisch und Hering in welcher Zubereitung auch immer werden auf jeden Fall ausreichend genossen. Ich gönn mir ihn und guck einfach wie ich es ausbügeln kann oder einteilen.
     
    #524 Monsterbändigerin, 02.06.2023
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Heike Monsterbändigerin
    schön dass es dir so gut geht, genieß den Campingurlaub mit allem was dazu gehört :thumbsup: hoffendlich ist das Wasser der Ostsee nicht zu kalt :biggrin_:
    Viel Spaß und liebe Grüße :smile_:
     
    #525 periperi, 03.06.2023
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Monsterbändigerin !

    Jetzt müsstest Du ja auch schon wieder seit einer Woche aus dem Urlaub zurück sein. Ich hoffe, Dir geht's gut?
    Lass doch mal wieder von Dir hören!

    Grüße von der Ostsee :wink:!
     
  8. Anzeige

Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790