1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich muss am 13.03. in der Klinik sein für die Voruntersuchungen. Am nächsten Tag werd ich dann operiert Ich drück Dir alle Daumen für die OP und...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Ich drück Dir alle Daumen für die OP und dass Du danach dann wirklich besser laufen und Dich mit Spaß an der Sache bewegen kannst :thumbsup:!
    Toi toi toi aus dem hohen Norden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Monsterbändigerin auch von mir alles Gute für deine Op. Drück die Daumen das alles gut geht.
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    alles Gute für deine OP und auch für die anschließende Reha!
     
    #513 periperi, 12.03.2023
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Monsterbändigerin
    wie geht es dir, alles gut gelaufen mit der Knie Op und der Reha?
    Gute Erholung und liebe Grüße.
     
    #514 periperi, 03.04.2023
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Ich hoffe es geht dir gut liebe Monsterbändigerin und das du eine frohe Ostern haben kannst mit deinen Lieben!!
     
    #515 DikDiklein, 07.04.2023
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    upload_2023-4-14_6-16-18.jpeg ..und alles Gute liebe Monsterbändigerin :thanks:
     
    #516 periperi, 14.04.2023
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    [​IMG] Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und Dich in dem vergangenen Monat gut erholt. Und jetzt übst Du wieder Spitzentanz :laugh:-
     
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben hier bin ich wieder. Seit meinem Geburtstag bin ich aus der Reha und bin voll im Bewegungsstress. Aber erstmal der Reihe nach. 14.03. wurd ich operiert und die ersten Tage waren wunderbar, kaum Schmerzen und auf der Motorschiene hab ich schnell 60 Grad erreicht und konnte super sitzen auf dem Bett und auch gut laufen. Dann begann das Drama, mein Liplymphödem was bis zum halben Schienbein geht muckte rum und die Lymphe flossen nicht ab und innerhalb von 3 Tagen Wochenende ohne MotorSchiene ohne Kühlung (Gefrierschrank war kaputt) schwoll das operierte Bein auf 10kg mehr an. Ich wog zur Entlassung am Montag dann 125kg und war total eingeschränkt im Laufen und Gehen und Sitzen und Liegen. Reha sollte erst 4 Tage später beginnen und ich litt Zuhause tausend Tode, weil alles so drückte und schmerzte und die Blutergüsse riesig wurden durch den Blutverdünner. Dann fuhr mich Bändiger zur Reha und ich dachte da würde mir geholfen. Pustekuchen.....weder beim Anziehen noch Duschen noch sonstwie bekam ich Hilfe und mein Bändiger kam dann abends und hat mich versorgt. Den halben Tag trug ich im Zimmer Kleid ohne Unterhose, weil ich sie nicht anziehen konnte alleine. Freitag find die Reha an und darauffolgenden Mittwoch hatte ich die ersten Gespräche mit Physio und Ergo und Ärzte. Am Donnerstag fingen dann erst die Therapien an. Bis dahin hatte ich immer noch das schwere Bein und auf 127 mittlerweile zugenommen. Die manuelle Lymphdrainage brachte dann mit der anschliessenden Bewegung endlich Erleichterung und ich hab bis zum Ende der Reha nach 3 Wochen Aufenthalt dann mein Normalgewicht 115 wiedergehabt. Mein Ödem im operierten Bein läuft immernoch jede Nacht voll und ich brauch bis späten Mittag, das ich mich wieder besser bewegen kann. Da Lymphdrainage bei uns schwer zu kriegen ist und Termine meinem Mann erst Mitte Juni in Aussicht gestellt wurden hat er mir eine Lymphhosenautomat bei Ebay geschossen und ein Medifahrrad damit ich nicht wieder über 10 Kilos zulege im Bein, wenn es unbehandelt bleibt. Jetzt Zuhause hab ich ein straffes Programm. Morgens duschen, lymphen am Automat, danach 30 Minuten Fahrradfahren und Kniekühlen, dann Hockergymnastik 3 mal am Tag und immer wieder Fahrradfahren und laufen, damit das Knie abschwillt und es nicht mehr so weh tut. Ich zieh es wie in der Reha von 9-16 Uhr durch und dann gibt es Familytime und am Abend dann nochmal Fahrradfahren beim Internet besuchen oder TV gucken.

    Mein Gewicht ist heute auf 110,6. Es läuft gerade wirklich gut, auch wenn ich von den vielen Bewegungseinheiten gerade mental sehr gehetzt bin und ich halt meine multiple Persönlichkeitsstörung nutze um alles zu schaffen. Ich switche viel am Tag, das war schon in der Klinik so, weil ich arg Retraumatisiert bin, aber wir kommen klar und der Alltag läuft und wir arbeiten alle an der Genesung.

    Mein Essen hat sich nicht viel verändert. 3-4 eiweissreiche Mahlzeiten und 2 Obst oder Gemüsemahlzeiten verputze ich am Tag. Wobei ich das Gemüse nur in Brühe koche oder mal in wenig Öl anbrate und Obst gibt es vielleicht einmal die Woche ne Handvoll roh oder gekocht aber ungezuckert. Naschen tue ich einen Snack am Tag,in winzigen Mengen. Da ich gerade so gestresst bin teile ich meine Yaziodaten zur Zeit nur mit meinen Abnehmfreundinnen in WA. Da ist es einfacher Fotos von Yazio zu machen und sie zu teilen und sich auszutauschen. Aber ich bin gerade dabei mir auch wieder Metime einzuplanen um hier mehr zu lesen und zu schreiben.

    Ich hab mich sehr über die Geburtstagswünsche gefreut und auch das ihr nach mir gefragt hab. Sorry, wenn ich euch vernachlässigt habt. Für mich ist viel Bewegung gerade ganz neu, nach einem Jahr Hausarrest mit ganz wenigen Schritten am Tag und jetzt volles Programm. Ich meld mich wieder. Ganz liebe Grüsse.
     
    #518 Monsterbändigerin, 26.04.2023
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Monsterbändigerin , schön dass Du Dich mal meldest! Puh, da hast Du ja einiges mitgemacht, so haben wir Dir das bestimmt nicht gewünscht. Umso schöner, dass Dein Bändiger Dir so hilft und Du selbst so am Ball bleibst. Ich freu mich schon auf die nächsten Erfolgsberichte.

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Das machst du super! bleib am Ball und zieh deine Bewegungseinheiten weiterhin durch, dann wird es immer besser mit der Zeit.
    Liebe Grüße an dich, weiter gute Besserung und halte durch Fitness 93Sport 0033
     
    #520 periperi, 27.04.2023
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790