1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heutige Futterbeichte 1 Dampfnudel mit Buttermohnsosse 1 Frikadelle mit Blumenkohlgratin und Kartoffelgratin 10 Poffertjes mit Zimt 1 Fusion mit...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    181
    Heutige Futterbeichte

    1 Dampfnudel mit Buttermohnsosse
    1 Frikadelle mit Blumenkohlgratin und Kartoffelgratin
    10 Poffertjes mit Zimt
    1 Fusion mit Smarties
    250ml Milch zum Kaffee

    1571Kcals 188gKH 61gE 69gF

    Wir waren auf der Kirmes und ich hatte Poffertjes und ein Eis. Das hat natürlich den Rahmen gesprengt. Morgen wieder straighter. Aber ich muss dazusagen, ich hab die hälfte vom Mittagessen noch auf dem Teller gelassen. War nur zu faul es wieder rauszurechnen.

    Habe heute den ersten Adventskalender gekauft für den Freund von Kreativ. Ein von den Chippendales. Die mag der Freund sehr. Den Haribokalender hab ich auch schon gesehen und wollte ihn für meine Freundin mitbringen, aber 8 Euro für das Ding zahl ich nicht. Da warte ich bis er im Angebot ist.
     
    #411 Monsterbändigerin, 24.09.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    181
    Hallo Ihr Lieben, meine Waage ist ganz brav geblieben. 116,4 trotz des Khinputs jenseits von Gut und Böse.

    Ich habe nächsten Di, Mi, Do wieder Wassergymnastik. Ich freu mich wie Bolle. Zwar nur eine halbe Stunde, aber für den Anfang nicht schlecht. Ich muss mal gucken ob ich auch zwei Slots buchen kann hintereinander und dann die Zeit danach wieder 1km schwimme. Werde mich Dienstag erkundigen.

    Heute gibt es Reibekuchen. Ich freu mich schon drauf. Weil Bändiger heute vom Chef zur Currywurst eingeladen wird, friere ich mir die übrigen Puffer ein. Ich mag sie zwischendurch sehr gerne mit Quark.
     
    #412 Monsterbändigerin, 25.09.2021
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    5.869
    machst du die selbst?
    Ich liebe Kartoffelpuffer, schmecken gut auf VK Brot mit Butter.
    Schönes Wochenende
     
    #413 periperi, 02.10.2021
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Das find ich richtig gut! Und, wie war's? "Nur" eine halbe Stunde? Das kann doch schon ganz schön schlauchen, wenn man intensiv mitmacht. Und wenn Du dann anschließend noch schwimmst, alle Achtung. Ich freu mich für Dich, dass Du wieder ins Schwimmbad kannst, bleib dran!

    Und jetzt erstmal ein schönes Wochenende !

    Das hab ich ja noch nie gehört - kalt oder warm? Ich mag sie am liebsten frisch aus der Pfanne mit ein bisschen Salz, und nur den letzten mit Apfelmus.
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.709
    Zustimmungen:
    20.927
    Ich habe in meinem Leben noch nie andere Kartoffelpuffer gegessen als selbst gemachte. Die Arbeit ist je jetzt nicht so mächtig, dass man daran verzweifelt. Na gut, die Kartoffeln müssen geschält und gerieben werden - - - aber da haben wir in Franken es leichter: wir kaufen rohen Kloßteig, mischen da Zwiebeln, Eier, Salz dazu, evtl. etwas Wasser und dann kommen die Teile mit einem Löffel portioniert in die Pfanne. Wem sie so zu fettig sind, der kann sie auch in ein leicht eingeöltes Waffeleisen geben.

    Auch ich habe sie noch nie auf Vollkornbrot mit Butter gegessen; ich mag sie allerdings auch mit Apfelmus nicht. Ich esse sie am Liebsten blank oder lege sie mit ein paar dünnen Camembertscheiben in die heiße Röhre. Geschmäcker sind verschieden.
     
    #415 FrauEigensinn, 02.10.2021
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    5.869
    beides :03:
     
    #416 periperi, 03.10.2021
    kriwo53 gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Jammi,

    bei Kartoffelpuffer bin ich voll dabei. Sei es als Beilage oder als Hauptgericht pur oder mit Apfelmus.

    Seeeeehr lecker.

    Zuhause haben wir sie immer selbst gemacht. Ein absoluter traum. Wir haben immer noch bissel Haferflocken, und Karotte rein gemacht. Schmeckt lecker und sieht schön aus ;-).
     
    #417 Tabeasmama, 04.10.2021
    periperi gefällt das.
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    181
    Ich liebe Reibekuchen am liebsten mit Quark und Rübenkraut. Wir haben diesmal den Reibekuchenteig aus der Packung genommen. Bändiger hatte ihn für ein paar cts ergattert und er mag den chemischen Geschmack. Ich mag lieber mit frischen Kartoffeln und viel Zwiebeln und Möhren oder andere Gemüsestreifen drin. Mit Camenbert überbacken, muss ich mal ausprobieren, überhaupt mit Käse überbacken hab ich Reibekuchen noch nie gegessen, warum eigentlich?


    Wir hatten ein schönes Wochenende. Mein Gewicht heute 116,6. Leichte Tendenz nach unten.

    Samstag hatten wir Hochzeitstag und wir hatten irgendwie die gleiche Idee, wir wollten jedem eine schöne Zeit an Orten verbringen, die wir lieben. Also plante Bändiger eine Trödelmarktbesuch in Wuppertal und ich einen Eisenbahntrödelmarkt. Weil wir gerade so in Trödellaune waren, haben wir spontan noch 2 Trödelmärkte in der Umgebung abgegrast. Hab mein Taschengeld völlig auf den Kopf geklopft. Hab 13 Coca Cola Gläser ergattert für 3 Euro zusammen, ein Weihnachtsgeschirr für 6 Personen für 8 Euro, ein Weihnachtsgeschirr für 2 Personen für 2 Euro, 10 Weihnachtstassen teilweise mit Unterteller für 10 Euro, ein Babysockenadventskalender für 3Euro, ein neuer Adventskranz aus goldenem Draht für 3 Euro, Ausserdem hab ich mir 2 Fondueteller gegönnt für 20ct, ein Kinderteller mit Elefanten und einem integriertem Eierbecher für 2 Euro. Heike im Kaufrausch. Aber jetzt bin ich gut ausgerüstet und werde versuchen mein Essen zu fotografieren. Bändiger hat für mich noch 7 Gildeclowns gekauft in Miniformat für meinen Sockenadventskalender. Ich freu mich schon wie Bolle drauf sie zu entdecken, ich hab sie nur kurz gesehen und dadurch wird es trotzdem eine grosse Überraschung.

    Für Kleinstmoster haben wir schon Weihnachtsgeschenke gekauft. Er bastelt mit Bändiger ab Weihnachten an einer H0 Eisenbahnplatte. Wir haben Schienen, Lok und Anhänger günstig ergattert und so ist ein Kind schon mal weihnachtsfertig.

    Bändiger hat für seinen Weihnachtsbackwahn eine neue Gebäckpresse ergattert, eine neue alte Puderzuckermühle von Tupper, 1 Marmornudelholz

    Am Abend sind wir mit der S-Bahn für lau nach Essen gefahren und haben uns dort das Lichterfestival angesehen. Es gab verschiedenen Lichtkunstobjekte in der Stadtmitte verteilt, die haben wir uns angeschaut. War sehr schön, vorallendingen die Lasershows haben es uns angetan. Dann gings wieder mit der S-Bahn nach Hause, wo am Bahnhof unser Auto wartete.

    Sonntag waren wir bei unserem Kleinstmonster und Bändiger hat ihm dort die Haare geschnitten und ganz viele Konserven und Leckerlies gebracht. Wir haben dann noch gemeinsam im Auto gegessen und dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Kurz vor Zuhause sind wir dann noch auf die Kirmes in Haan gegangen und haben Kirmesluft geschnuppert, bis ein heftiges Unwetter uns davongetrieben hat.

    Gegessen hab ich am Wochenende
    3 Cheeseburger, 1 Mr. Tom, 150g Milchreis mit Proteinpulver, 1 Proteindrink, 1 Proteinpudding, 1 Milchshake, 1/2 Backfischbrötchen und Lakritzkonfekt. Alles in allem im Rahmen und nix übermässiges.
     
    #418 Monsterbändigerin, 04.10.2021
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Hallo Monsterbändigerin ! Ich schick auch Dir mal ein bisschen frischen Wind (nein, kein Sturm...) und wünsch Dir ein schönes Wochenende[​IMG].
    Und noch viel Spaß beim Trödeln und auf Märkten! Liebe Grüße von Kriwo.
     
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    181
    Oh liebe Kriwo, danke fürs Staubwedeln hier.
    Bändiger hatte Urlaub und jetzt hat Kleinstmonster Urlaub. Bin irgendwie die ganze Zeit in Stress und das Futtern ist eskaliert. Versuch mich bis 1. November sehr zurückzuhalten und ab November starte ich meinen neuen Diätversuch mit 1200Kcals. Mein Gewicht ist zur Zeit 117. Es gab einfach zuviel Fastfood in Bändigers Urlaub. Halt sein Lieblingsessen jeden Tag mehrmals. Das geht bei mir direkt auf die Hüfte, auch bei kleinen Portionen.
    Ich lass allen mal einen dicken Knuddler da.
    [​IMG]
     
    #420 Monsterbändigerin, 22.10.2021
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  4. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  5. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...