1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; super! genieße das leckere Frühstück.

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.887
    Zustimmungen:
    5.791
    super! genieße das leckere Frühstück.
     
    #361 periperi, 08.05.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin die letzten Wochen einfach nicht aus den Depressionen rausgekommen. Ein Nutellaglas und frisches Graubrot war mein Freund und meine Freundin waren Tafeln von Schokolade. Gewicht heute morgen 116. Jetzt hab ich mir Hilfe von meinem Kreativmonster geholt. Er kocht für mich ab heute Gemüse, Fisch und Fleisch. Ich habs die letzten Wochen nicht hingekriegt zu kochen und hab das Fastfood von meinem Bändiger mitgegessen. Das will ich aber nicht mehr. Es macht mich dick und rund und noch unglücklicher. Schokoladenvorräte sind vernichtet. Nutellaglas ist leer. Also Neustart.

    Heute morgen konnte ich das erste Mal seit Wochen direkt nach dem Aufstehen in die Dusche und mich fertig machen. Es dauerte nicht den ganzen Vormittag oder Mittag sondern nur ne halbe Stunde. Daran merke ich, die Depression verlässt mich. War heute morgen sehr baff, das es so easypeasy ging. Hab das die letzten Wochen so vermisst.

    Mein Futterplan für heute steht fest

    2 Quarkbällchen (Kreativ wollte mir und sich eine Freude machen und hat welche beim Bäcker gekauft)
    1 Proteinpudding mit Inulin
    Milchkaffee mit Fresubin

    3 Portionen Frosta Gemüse italienische Art
    125g Lachs gebraten
    Milchkaffee mit Fresubin

    180g Proteinmilchreis von Müller

    1246Kcals 84gKH 111gE 48gF
     
    #362 Monsterbändigerin, 21.05.2021
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.473
    Zustimmungen:
    20.866
    Zum Glück verschwindet die Depression und du kannst entspannt einen Neuanfang wagen und erfolgreich durchziehen. Schön, dass deine Monsterchen dich unterstützen und dir durch so manches Dunkel helfen.
     
    #363 FrauEigensinn, 21.05.2021
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.887
    Zustimmungen:
    5.791
    ich finde das total lieb von ihm, kannst stolz auf deinen Jungen sein :smile:
    Bleib auf der Sonnenseite und gucke nach vorn, es kann nur besser werden :1034: liebe Grüße an dich :90:
     
    #364 periperi, 22.05.2021
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Ihr Lieben,

    bis gestern 23 Uhr war die Welt vollkommen in Ordnung in Bezug aufs Essen, aber dann hatte ich Brand auf Süss. Hab aus lauter Verzweiflung 2 Proteinriegel gegessen und hab mir zwei Riegel Schokolade von Kleinstmonster aus dem Kühlschrank stiebitzt. Dann konnte ich endlich einschlafen. Hat natürlich die Bilanz zerschmettert. Wieder nur ein Haltetag.

    Heute fing der Tag wieder wunderbar an. Ich war schnell hygienisch und zitrusduftend fertig für den Tag. Kreativ hat mir aus dem übriggebliebenen Gemüse von gestern ein Omelette gezaubert. Zu Mittag gab es Pfannkuchen mit Lachs und Frischkäse. Gleich gibt es ein Erdbeertörtchen mit Quarkcreme und ein bisschen Sahne. Und im Kaufland gab es eine Hand voll Gummibärchen. Ich hab so Magenschmerzen gehabt im Laden, es musste was her und mein Kopf pochte auf Gummitierchen. Also hab ich sie schnell verschlungen und konnte den Einkauf schmerzfrei beenden.

    Ich hab Erdbeeren gekauft. Deutsche leckere Süsse Erdbeeren. Gibt morgen nochmal Erdbeerboden. 2,09 fürs Kilo waren die, weil sie haben viel zuviel geliefert bekommen und sie müssen ja heute alle verkauft werden. Ich war im 7. Erdbeerhimmel.

    Morgen hat Kleinstmonster Geburtstag und wird 18. Da Zickenmonster schon 2mal geimpft ist und Kreativ ja wieder bei uns wohnt, kommt ganz coronaconform Grossmonster noch dazu und endlich darf sich unsere ganze Familie wieder treffen. Kleinstmonster hat sich Kuchen und Raclette gewünscht. Das wird ein Schmaus. Ob ich da in den Kcals bleibe, weiss ich noch nicht wirklich, weil es gibt meine Liebllingskuchen: Käsekuchen, Käse-Sahne-Torte und Erdbeerboden. Aber es gibt ja auch noch Pfingstmontag. Ich könnte mir also die Köstlichkeiten gut aufteilen auf 2 Tage.
     
    #365 Monsterbändigerin, 22.05.2021
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    1.233
    Klingt ja lecker deine nächsten 2Tage.
    Schön. dass ihr alle mal wieder zusammen seid.
    Viel Spaß dabei.
     
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    158
    Mein Futterplan von heute

    1 Omelett aus 2 Eiern und 150g Frostagemüse
    200ml Milch für Kaffee

    125g Lachs und 60g Exquisa Kräuterfrischkäse 0,2% und ein Pfannkuchen

    2 Torteletts ohne Zucker mit Erdbeeren 100g Quarkcreme und 25g Sahne

    50g Gummifrüchte

    1308Kcals 125gKH 80gE 55gF
     
    #367 Monsterbändigerin, 22.05.2021
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    158
    Alle Neu macht der Juni, wenn der Mai schon so blöd war.

    Am Anfang steht immer der Rückblick auf das was war

    Ich hab eiweissreich gegessen, immer so 100g am Tag
    Ich hab oft vor dem Pc und im Bett gegessen.
    Ich habe immer dann gegessen, wenn ich hungrig war.
    Ich hab sehr schnell gegessen.
    Ich hab viel Süssigkeiten gegessen.
    Meine Portion war immer zwischen 250 und 350g.
    Ich hatte 5 Portionen in 24 Stunden.
    Mein Kcalsbudget war zwischen 1400-2000Kcals.
    Mein Gewicht ging auf 116 hoch.

    Die meiste Sorge mache ich mir wegen meinem Kcalsbudget. Mit weniger auskommen ohne, das ich Hunger aushalten muss. Stress kriege ich schon beim Gedanken die Süssigkeiten zu entbehren.

    Mein Futterplan von heute
    1 Tafel Milka Tuc
    1 Proteinpudding Schoko mit 30g Sonnenblumenkernen
    3 Sch. suzuk, 1 Spiegelei und 5 Sch. Bratkartoffeln
    2 Proteintoast mit Leichtkäsescheiben und Fleischwurst und Ketchup
    200ml Milch im Kaffee

    1540Kcals 103gKH 96gE 81gF

    Naja, war ein schlechter Start mit Schoki im Bett. Ich hab keine Süssigkeiten für mich mehr hier, also morgen kann ich starten.

    Mein Ziel für die nächsten 7 Wochen: Ich möchte UHU10 sein. Ich möchte das, weil es die erste Etappe auf dem Ziel zum UHU ist. Ich wollte ein genaues Zahlenziel haben, um es besser focussieren zu können. Ich möchte mein Gewicht vom letzten Jahr zurückerobern.

    Warum Gewichtsstillstand oder sogar Zunahme?

    Was läuft gut?
    Ich esse 3 bis 5 Mahlzeiten regelmässig bei Hunger
    Ich snacke nur Gemüse zwischen den Mahlzeiten
    Ich esse genug Eiweiss am Tag
    Ich esse wenig Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis lieber Proteintoast, Linsennudeln, Bohnennudeln etc.
    Ich konnte Softdrinks auf ein Glas am Tag reduzieren
    Ich esse selten Fastfood
    Ich trinke 3l am Tag Tee und Kaffee und 1 Glas Zerogetränk
    Ich trinke keinen Alkohol
    Ich kaue gründlich
    Ich hab Ruhe beim Essen
    Ich spüre Hunger und Sättigkeit und kann von Appetit unterscheiden
    Ich kann mich gut entspannen



    Was läuft noch garnicht gut?
    Ich nasche zuviel
    Ich esse zu wenig Gemüse und Obst
    Ich mache keine Trinkpause nach dem Essen von einer halben Stunde
    Ich vergesse an manchen Tagen meine Nahrungsergänzungsmittel
    Meine Portionen sind manchmal zu gross oder zu gehaltvoll
    Ich esse zu schnell
    Ich habe oft Heisshunger auf Süss
    Ich habe Ausnahmen nicht genossen sondern verschlungen in Massen
    Ich kriege mich nicht zum Sport animiert
    Ich habe mein Zielgewicht erst in 40 Kilo Abnahme erreicht

    Ich starte die Woche mit einem besonderen Blick auf süsse Naschereien. Ich achte diese Woche drauf bei Süsshunger ein Stück gefrorenes Obst zu naschen oder etwas Saft zu trinken. Ich sollte mir wieder Saftstieleis zubereiten und einfrieren. Vielleicht mit frischen Erdbeerstückchen drin.
     
    #368 Monsterbändigerin, 02.06.2021
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    4.726
    Hallo Monsterbändigerin , Saftstieleis ist eine Superidee. Hat mehr den Charakter von Naschen, wenn einem nach Naschen ist, als wenn man einfach nur ein Stück Obst greift. Viel Erfolg!
     
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Ihr Lieben,

    mein erster Süssigkeiten freier Tag hab ich geschafft. Da ich die Nacht mal wieder nicht geschlafen habe, war mein Hunger heute wieder mal grösser.

    Mein Futterplan von heute

    3:00 Proteinpudding mit Sonnenblumenkernen
    1l Kirschblütentee
    8:00 1 Toast mit Fleischwurst und Lightkäse und Silberzwiebeln
    11:00 Handvoll Heidelbeeren
    1l Mineralwasser
    11:00 1 Toast mit Kochschinken und Lightkäse und Tomaten
    13:00 Milchreis mit Proteinpulver
    16:00 fettarmes Kokosmilcheis am Stiel mit etwas Backkakao
    17:00 Pilzallerlei mit Brunch, Zwiebeln und Emmentaler
    1 Glas Zero Cola
    21:00 1 Apfel
    200ml Milch in einer Kanne Kaffee

    1596Kcals 126gKH 131gE 61gF

    Ein paar viele Mahlzeiten, aber darum kümmer ich mich erstmal nicht, sondern darum den Süsskram aus dem Bauch zu lassen und durch Obst und zuckerfreies Eis am Stiel zu ersetzen.


    Wenn ich Glück habe, macht nächste Woche das Hallenbad wieder auf. Ins Freibad könnte ich jetzt schon, aber das mag ich nicht. Es ist auch nicht so einfach zu erreichen. Heute habe 5000 Schritte überschritten. Das Knie tut mir etwas weh, aber das gewöhnt sich schon wieder dran.

    Anfang Juli fahren wir zur Ostsee. Bändiger und ich ganz alleine eine Woche lang. Das hatten wir jetzt seit 29 Jahren nicht mehr. Es waren immer Kinder mit weggefahren. Wir haben eine kleine Hütte in Strandnähe. Ich bin ganz mutig, weil es ist ein FKK BadestrandCampingplatz. Bändiger hat mir ganz tolle Röcke gekauft, damit ich mich untenrum nicht schämen brauch. Meine Brust gefällt mir ja und ich bin gespannt wie es sich so anfühlt ohne was obenrum.
     
    #370 Monsterbändigerin, 02.06.2021
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  4. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  5. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...