1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, ich war jetzt 2 Tage in der Klinik und hatte eine Magenspiegelung und ein Ct vom Bauchraum. Ergebnis, ich hab eine Riesen...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war jetzt 2 Tage in der Klinik und hatte eine Magenspiegelung und ein Ct vom Bauchraum. Ergebnis, ich hab eine Riesen Nierenzyste und einen Zwergfellbruch und der Schlauchmagen ist runtergerutscht und macht einen Reflux. Der Bruch soll operiert werden und die Ärzte möchten dann gerne in einen Minibypass umoperieren. ich möchte keinen Bypass. Mal sehen wie der Magenschutz mir die nächsten 8 Wochen tut und ob ich ihn dann wieder absetzen kann. Die letzten 2 Tage hab ich ihn bekommen und es hat nicht wehgetan und ich hab auch kaum Hunger.

    Meine Ernährungsform im Moment ist Eiweiss zuerst, bei Süsshunger erst Quark, dann Obst dann Süsses. Vielleicht vergeht mir der Geschmack ja auf dem Weg. Ich hab mir kleine Döschen mit Quark und Flavdrops fertig gemacht und im Kühlschrank. Ich hab die letzten 2 Tage nur einen Proteinpudding gegessen an Süsses. Hab garkeinen Schnüff drauf, seit der Magen nicht mehr weh tut.

    Nächste Woche beginnt mein Ernährungskurs für 7 Wochen. Ich bin gespannt, auf welche Reise ich gehe. Auf jeden Fall hat die 5 Tagesaktion schon mal einen Schwung nach unten gebracht. Jetzt muss ich dran bleiben.
     
    #321 Monsterbändigerin, 01.04.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    5.774
    du arme, das ist ja ein echter Befund, kein Wunder wenn du Schmerzen hast.
    Ich denke, die Op wird notwendig sein und du solltest die Ärzte machen lassen, nicht auszudenken, wie sich das Durcheinander in deinem Abdomen auswirken könnte...mir gruselt es bei der Vorstellung...
    Ich wünsche dir gute Besserung, werd ganz schnell wieder gesund :crying: :smile_:
    Liebe Grüße Peri
     
    #322 periperi, 01.04.2021
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.463
    Liebe Monsterbändigerin , denke mal du wirst dich nach der Op bestimmt besser fühlen. Halt die Ohren steif und alles Gute!!
     
    #323 DikDiklein, 02.04.2021
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Naja, bis zur Op dauert es ja noch einwenig. Erstmal soll ich 8 Wochen Magenschutz nehmen und dann ausschleichen und mich dann nochmal melden wenns weh tut. Dann wird nach einem Op Termin geschaut. Ist mit Corona nicht so leicht. Wie gut das nur das Brennen des Magens wehtut und nicht der Bruch.

    Heute war ich im Backstress. Hab für Morgen Quarkölteighasen gebacken und kleine Kuchen. Wir brunchen morgen an 3 verschiedenen Orten gleichzeitig mit dem Handy. Grossmonster und Zickenmonster bekommen eine grosse Tüte mit Brunchzutaten und decken dann Zuhause den Tisch schön und um 11 frühstücken wir gemeinsam. Bändiger fährt mit mir die Tüten rum und stellt sie vor die Tür. Wir wollen keine unnützen Kontakte.

    Mein Futterplan von heute

    3:00 3 Reiswaffeln mit Schokoseite
    9:00 Milchkaffee und ein Proteinpudding
    16:00 100g Nudelauflauf mit Paprika und Zwiebeln und Hack
    19:00 1 Matjes mit Zwiebeln
    20:30 150g Quark mit Flavdrops
    9:00-20:30 40g Mandeln als Snack zwischendurch

    1166Kcals 78gkh 78gE 59gF
     
    #324 Monsterbändigerin, 03.04.2021
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Mein Futterplan von heute

    11 Uhr 1 Croissant mit Fleischwurst, Hähnchenbrust, Ei, Lachs, Gurke und 3 Milkaeier
    15 Uhr 200g Quark mit Banane, Mandarine, Himbeeren
    20 Uhr 1 Proteinpudding
    100ml Milch für Kaffee

    1158Kcals 106gKH 90gE 38gF

    Heute war ein schöner Tag. Wir haben an 3 verschiedenen Orten gemeinsam über Skype gebruncht. Es war sehr schön mit meinen Monstern zu klönen.
     
    #325 Monsterbändigerin, 04.04.2021
    Antii und kriwo53 gefällt das.
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Schon wieder 4 Tage ins Land gezogen ohne das ich mein Futter gebeichtet hab.
    Es lief auch nicht gut. Es gab einfach noch zuviel von dem Gebackenen von Ostern und zuviele Schokoeier und Co.
    Bis gestern hab ich es mir noch alles erlaubt. Heute sind die Reste in unseren Schuppen gewandert und dafür müsste ich dann 2 Etagen runterlaufen und nach draussen und dann wieder hochkommen. Mitnehmen dürfte ich nur ein Teil. So werde ich es mir überlegen, ob ich was Süsses wirklich will.
    114 zeigte die Waage heute. War klar nach der Schlemmerei, das ich das nicht halten konnte, aber es sind keine 117 mehr wie letzten Monat.
     
    #326 Monsterbändigerin, 08.04.2021
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.367
    Zustimmungen:
    20.825
    Das vergisst du jetzt alles schnell und machst so weiter wie bisher. Es gelingt dir schon wieder. Du bst doch stark!
     
    #327 FrauEigensinn, 09.04.2021
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Guten Abend ihr Lieben,

    heute war ein hungriger Tag. Aber ich hab meine 4 Mahlzeiten eingehalten.

    3:00 Schokopudding
    8:00 Quark mit Himbeeren und schokolierte Grillen
    12:00 Proteintoast mit Buttergemüse und Bach saibling
    21:00 Proteintoast mit Fleischwurst und Ei

    1119Kcals 66gKH 93gE 53gF
     
    #328 Monsterbändigerin, 09.04.2021
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Ist das Dein Ernst :eek: ? Ich meine, das soll ja hochwertiges Eiweiß sein und praktisch fettfrei, aber... Also, meins wäre es nicht :confused:.

    Ich wünsch Dir, dass der Trick mit dem Schuppen funktioniert. Und ansonsten: Ostern ist nur einmal im Jahr, und bis Weihnachten hast Du reichlich Zeit, das alles wieder auszubügeln :wink:.

    Wie geht es denn jetzt Deinem Magen?
     
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Ihr Lieben,
    mit dem Magenschutz gehts mir prächtig. Auch die Nächte sind viel ruhiger jetzt. Ich wache zwar um 3 auf, weil ich Hunger habe, aber das find ich normal. Die Pause zwischen der letzten Mahlzeit ist dann ja auch lange her.

    Die Grillen waren sehr lecker crunchy, nussig. Nur die Schokolade hätte hochwertiger sein dürfen. Die hat nicht wirklich gut geschmeckt. Ich bin für jedes Essensexperiment zu haben, solange die Nahrungsmittel nicht mehr zappeln.


    Ich hab vor Ostern versucht 4 feste Mahlzeiten zu haben und die Pausen dazwischen nix. Das hat nicht so funktioniert. Ich hab dann Rohkost für dazwischen entdeckt. 4 Stunden Pause konnte ich durch die Magenschmerzen nicht einhalten. Jetzt mit dem Magenschutz klappt es wesentlich besser. Pausen sind kein Problem mehr und das Grasen hat sich auch gelegt. Aber zu einer genauen Uhrzeit essen fühlt sich für mich falsch an. Ich möchte lieber essen, wenn mein Körper Hunger hat und nicht weil es Zeit ist. Möchte mich einfach mehr spüren und mich drauf verlassen können. Die Portionen hab ich schon vorher überlegt und ich esse bis ich satt bin und nicht bis ich voll bin. Manchmal reicht eine Mahlzeit 5 Stunden, mal nur 2. Jenachdem wie gehaltvoll die Mahlzeit war. 1200Kcals ist die Grenze, ab wann es nix mehr gibt. Da muss ich dann Hunger mal aushalten lernen. Diese Woche achte ich mal ganz genau drauf, mit was ich wielange satt bin. Gestern hatte ich mit den gegessenen Lebensmitteln viel Hunger gehabt. Heute lief es besser.

    3:00 1 Proteinpudding
    8:00 Quark mit Banane und schokolierte Grillen
    8:00-17:00 5 Tassen Milchkaffee
    19:00 1/2 Jackfruitpizza mit Babybel und Schinken
    23:00 geplant ein selbstgemachten Kakao

    1242Kcals 90gKH 96gE 53gF

    Jeden Abend vor dem Schlafengehen möchte ich eine Kakaozeremonie einführen. Ich mache mir mit 2El Backkakao und 200ml Milch und etwas Erythrit einen schönen heissen Kakao und geniesse ihn mit Meditationsmusik. Vielleicht höre ich auch die Cd von Paul Mc Kenna. Einfach um runterzukommen und um mich zu belohnen, wenn ich es schaffe so wenig Süsses wie möglich zu essen. Am besten wäre garnicht. Wenn ich garnichts genascht hab gibt es Sahne oder Milchschaum obendrauf.
     
    #330 Monsterbändigerin, 10.04.2021
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  4. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  5. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...