1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Auf jeden Fall, diese Woche bin ich braver. Nach meinen Schlafmarathon gestern bin ich gegen 2 wach geworden. Jetzt tippe ich schnell noch meinen...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    150
    Auf jeden Fall, diese Woche bin ich braver.
    Nach meinen Schlafmarathon gestern bin ich gegen 2 wach geworden. Jetzt tippe ich schnell noch meinen Futterplan und dann bin ich wieder verschwunden.



    1 Proteintoastbrötchen mit Putenzwiebelmett
    3x 4 Soft-Aprikosen
    1 Proteinpudding
    1 Kohlrabi
    200g Quark
    20g Erdnüsse
    100ml Milch

    1000Kcals 107gKh 79gE 23gF
     
    #291 Monsterbändigerin, 06.03.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    150
    9. Woche/ 1302Kcals/ 129gKH/ 82gE/ 46gF/ +0,5kg/ 4545 Schritte
    Hier meine Durchschnittwerte der letzten Woche.
    also um abzunehmen muss ich <1200 bleiben und weniger als 100gKH haben. Fällt mir schwer aber ich versuchs diese Woche mal ganz fest.

    Mein Futtertag heute
    60g Softaprikosen mit 3 Dinkelzwieback und 1 Ei
    1 Proteinpudding Karamell
    100g Gurke mit 100g Zaziki und 3 Dinkelzwieback, 1 Ei mit Remoulade
    200g Magerquark mit Flavdrops Honig
    100ml Milch
    1145Kcals 109gKH 75gE 43gF
     
    #292 Monsterbändigerin, 06.03.2021
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    150
    Ich hab mal wieder einen Tag versemmelt. Auf gehts in die nächste Woche und gut ist es. Einfach abhaken.

    Gestern bin ich aus Strafe über 12000 Schritte gelaufen. Ich dachte ich müsse mich bestrafen für die vielen Süssigkeiten die ich in mich reingestopft habe. Letztendlich war es ein freudiges Ereignis geworden und vielleicht mach ich das nochmal. Wir haben hier eine alte Eisenbahntrasse, die wurde geteert und ist jetzt ne Verbindung von Solingen nach Wuppertal. Alles ebenerdig und schön zu laufen. Rechts und links viel Natur. Aber es ist auch viel Betrieb dort. Viele Sportler, Fahrradfahrer und Gassigeher. Hab mich nicht ganz so wohl unter den vielen Leuten gefühlt.
     
    #293 Monsterbändigerin, 08.03.2021
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    150
    Meine Notfallbox

    · Duftöl

    · Duschbad

    · Badesalz

    · Anstatt-Essen-Box gegen Langeweile und Essdruck

    · Zuckerfreie Bonbons

    · Kuscheltier als Freundin

    · Kaffeekapsel

    · Chailattepack

    · Tagesplan

    · Bullet Journals

    · Malbuch

    · Stifte

    · Kopfhörer

    · Einladung zum Laufen gehen

    · Pflaster

    · Parfüm

    · Knetball

    · Igelball

    · Malkarten

    · Kartenspiel

    · Brille

    · Anspitzer

    · Skillliste für Skills bei Autoagression

    · Gummibänder

    Ich habe mir jetzt eine Notfallbox gegen Minderwertigkeitsgefühle, Essanfälle und andere Gefühlsdusseleien gemacht. Ein alter Einkaufskorb ist jetzt gefüllt mit den Dingen, die ich am besten griffbereit habe. Der Korb steht jetzt auf dem freien Platz meiner 2er Couch und mein Freundinschaf schaut mich liebevoll an. Ich vergess immer mir eine gute Freundin zu sein und nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen. Die Box soll das jetzt ändern. Vorallendingen soll sie mich an die schönen Dinge erinnern, ausser Süssigkeitenessen, die mir guttun. Vor lauter Süssigkeitenwahn vergesse ich immer all die schönen Dinge.
     
    #294 Monsterbändigerin, 08.03.2021
    Puffin9, FrauEigensinn, kriwo53 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    150
    Heute war ein guter Tag
    2 Knäcke mit Kochschinken, Ei, Tomate und Gurke
    1 rote Paprika, 1 Hering in Paprikacreme mit 2 Proteintoast und Gurke
    1 Kohlrabi, 200g Quark mit Flavdrops Honig
    1 Proteinpudding und 1 Möhre
    100ml Milch

    1205Kcals 81gKH 103gE 46gF

    Damit ich dem Süsskram nicht immer hinterhergiere und wenn sie in meiner Nähe sind unkontrolliert zuschlage, hab ich jetzt ne andere Taktik als totaler Verzicht. Ich gönne mir 200Kcals pro Woche an Süssigkeiten. Jeden Montag such ich mir was aus und leg es in die Notfallbox zum Geniessen, wenn ich es meine zu brauchen. Es ist also immer griffbereit und die Gier müsste eigentlich nachlassen. Auch werde ich mir 500 Kcals pro Monat gönnen für Feiertage, Geburtstage oder sonst eine Gelegenheit. Aber nur einmal im Monat. Ich kann mir aussuchen wofür. Es muss auch nicht gesund sein. Alles ist erlaubt. Ich hoffe, das ich aus dem sündigen, fasten, fressanfälle Modus rauskomme. Also es darf ungesundes geben nur halt in Maßen und zu bestimmten Zeiten, auf die ich mich freuen kann.
     
    #295 Monsterbändigerin, 08.03.2021
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.752
    Zustimmungen:
    5.756
    Du denkst zu viel darüber nach, schaffst dir Gelegenheitsinseln, um dich aus dem "Verzichten" zu retten, das wird aber vermutlich nicht klappen... sei mir nicht böse, aber mit frischem Obst kommst du vielleicht etwas gesünder dabei weg.

    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von mir
     
    #296 periperi, 09.03.2021
    Antii gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    6.521
    Ein lieber Gruß an Dich, liebe @Monsterbändigerin:smug:

    Ich drücke Dir die Daumen für ein entspannteres Leben mit Deiner Notfallbox und bin gespannt, wie Du damit zurecht kommst.

    Einen nette Woche für Dich:biggrin:
     
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    150
    Ja, Gelegenheitsinsel, das ist ein schönes Wort. Ja ich flüchte mich auf so ne Insel um der Schoki nicht ganz abzuschwören, weil ich es einfach nicht schaffe. Versuch es jetzt seit Januar und hab noch nicht eine Woche geschafft. Das ich dürfte, wenn ich wollte hilft mir vielleicht länger auszuhalten. Zumindest träume ich davon. Bis jetzt hab ich die Rolle Smarties nicht angerührt, aber es sind auch erst 2 Tage. Obst ist für mich kein Schokoersatz. Es geht mir nicht um den Zucker in dem Riegel sondern den Schokogeschmack, den Schmelz der dann Entspannung auslöst. Ein Apfel oder eine Banane bringen mir mein Gefühl leider nicht.
    Damit ich aber auch Obst in meinen Essenplan kriege hab ich jetzt eine Obstmahlzeit abends angedacht. 1kl Apfel ist es im MOment oder eine Babybanane. Die anderen Obstsorten folgen, wenn es sie wieder im Überfluss gibt.
     
    #298 Monsterbändigerin, 09.03.2021
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    150
    Heute bin ich schon vor dem Frühstück einkaufen gewesen und komischerweise hab ich nur die Hälfte meines Frühstücks geschafft. Ich werde das beobachten und vielleicht immer erst ne Runde drehen, bevor ich esse.
     
    #299 Monsterbändigerin, 10.03.2021
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.299
    Zustimmungen:
    20.804
    Na ja und eines Tages kommt es dann so weit, dass du beim Einkaufen gleich zu frühstücken beginnst. :019::smilie girl 015: :smilie girl 090:
    Genieße deinen Tag, mach das Beste draus!

    Kleiner Tipp: :07: Obst am Abend finde ich jetzt nicht so ideal - du achtest zwar nicht auf die Verteilung von Kohlenhydraten und Eiweiß, aber Obst liefert dir zu dem Zeitpunkt neben einigen Vitaminen unnötige Kohlenhydrate. Besser, du planst das Obst für den Nachmittag ein.
    [​IMG]
     
    #300 FrauEigensinn, 10.03.2021
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  4. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  5. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...