1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Am Tag trink ich so 3 Liter mindestens. Meist Tee und Kaffee, aber auch mal Zero-Getränke und Wasser. Im Sommer würz ich mein Wasser immer mit...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Am Tag trink ich so 3 Liter mindestens. Meist Tee und Kaffee, aber auch mal Zero-Getränke und Wasser. Im Sommer würz ich mein Wasser immer mit Minze und Zitronenscheiben. Hab immer eine grosse Kanne voll Tee oder Wasser hier stehen. Wenn die leer ist hab ich 2,6l im Bauch. Ich hab in letzter Zeit immer öfters Magenschmerzen, wenn er leer ist.Bisher hab ich den Schmerz mit Essen wegbekommen, aber auch warmes trinken hilft. Ich sollte mich mehr auf Tee als auf Essen verlagern bis ich den Termin für die Magenspiegelung hab. Für Nachts wäre ne Thermosflasche bestimmt nützlich. Du bringst mich auf Ideen. Dankeschön.
     
    #221 Monsterbändigerin, 08.02.2021
    DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hey @all
    Mein Tag heute war sehr gechillt was das Essen angeht. Hab mich auch sehr mit mir befasst, ob es Hunger, Gewohnheit oder Appetit ist. Mein Zettel *du hast keinen Hunger, dir ist langweilig* im Kühlschrank zeigte mir sofort, das ich ihn oft öffne aus Gewohnheit und mich dann immer was anlächelt, was ich essen könnte. Aber es war kein Hunger da. Also Tür wieder zu. Hab dann die Küchentür geschlossen, damit ich nicht automatisch bei jedem Flurgang zum Kühlschrank gehe. Also Küche ist mein Lieblingsort, da kehr ich 1000 mal am Tag ein vorallendingen auf der Suche. Die Küchentür zuzuziehen hat mich ganz oft stehenlassen davor. Wenn ich das jetzt immer mache, dann entwöhne ich mich bestimmt auch wieder von dieser Gewohnheit.
    Ich hab heute gefuttert
    5:00 - 20:00 100ml Milch im Kaffee, 2l Jägertee
    13:00 180g Gemüse gebraten (Edamame, Brokkoli, Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Erbsen, Lauch, grüne Bohnen, quinoa 10ml Öl)
    17:00 150g Gemüse s.o.
    18:00- 21:00 250g Babymöhren
    Für Nachts: 1 Proteinriegel Schoko, 1 Proteinpudding coffee, 190g Gemüse s.o., 100ml Götterspeise mit Xucker light

    1043Kcals 83gKH 39gF 62gE all inclusive

    Tee hab ich auch schon gekocht und etwas abkühlen lassen und in die Thermoskanne gepackt. Griffbereit, damit immer erst der Durst gestillt wird, dann das Essen. Wäre ja toll, wenn die Kanne leer und das Nachtfach voll bleiben würde. Ich träum schon mal davon. *träum*

    Meine Waage hat mich heute geschockt. Ich hoffe diese Zahl morgen nicht mehr zu sehen. Ich werde heute Tropfen nehmen, um zu schlafen. Auch auf die Gefahr hin, das ich morgen den Tag vielleicht noch weiterpenne. Ich warte bis Freitag ab, was der Wiegetag sagt. Es kann nur besser werden.

    Bändiger und ich waren gerade im Kaufland und ich hab mir neue Frostatüten gekauft und 3 Farben Götterspeise und ne Bambusmatte zum Sushi machen. Reis und Nori und Reisessig hab ich hier. Avocado ist im Gefrierschank und Thunfisch hab ich auch noch. Also kann ich bald mal Sushi machen. Sogar Sojasosse ist noch da. [​IMG] Muss ich Kreativmonster mal fragen, ob er mit mir isst. Kann es immer schlecht für meine Portion abchecken. Ich schaff ja vielleicht 5 kleine Röllchen oder 2 Lachshappen. Apropos Lachs. Den gibt es Morgen und Übermorgen für mich. Hab ihn heute im TK gefunden und freu mich drauf.

    6000 Schritte hab ich heute geschafft nur in der Wohnung und das bisschen im Kaufland. Morgen versuche ich mehr draussen zu sein. Muss ein Paket wegbringen zu Hermes und zum Rossmann. Also einmal um den ganzen Block herum. Mal sehen wieviel das ist.

    Soderle jetzt gehe ich mal in die Federn.
     
    #222 Monsterbändigerin, 08.02.2021
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Meine Waage hat wieder einen Satz gemacht. Diesmal aber in die richtige Richtung. Aber immer noch mehr als Freitag. Das ärgert mich etwas, aber das wird schon. Sind noch 3 Tage bis zum Wiegetag. Wäre doch gelacht, wenn ich keinen Gleichstand hinkriegen würde. Nach den Wochenendeskapaden erwarte ich keine Abnahme. Stillstand reicht.

    Letzte Nacht hab ich nur einen Proteinriegel gegessen. Restgemüse und Proteinpudding sind noch übrig für heute. Also hab ich gestern nur knapp 1000kcals gebraucht. Und das ohne zu Hungern. Toll. Hab schon den nächsten Sack Frosta Sommergemüse rausgeholt aus der TK und werd ihn gleich braten mit viel Zwiebeln und Pilzen. Ein Hähnchenschnitzel ist auch noch da von meinen zwei Herren gestern. Das wird ein Schmaus.

    Ich meld mich heute Abend nochmal.
     
    #223 Monsterbändigerin, 09.02.2021
    romie gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ist das nicht das Zeug, dass zu 60% aus Hochprozentigem besteht- und das man im Winterurlaub nur auf eigene Gefahr trinkt???:wink::roflmao:
    Schön, zu lesen, dass Du so gut dran bleibst und Dir auch kleine Ausruthscer verzeihst und einfach weitermachst. Ich bin sicher, so schnell kann Dich jetzt nichst mehr von Deinem Weg abbringen.
    Toll!
    Und für den Wiegetag drücke ich Dir alle Daumen- vielleicht erlässt sie Dir ja 100g als kleine Ermutigung???
    Komm gut durch Deinen Mittwoch, heute Abend ist die Woche schon wieder halb rum...
    Liebe Grüße aus dem Norden
    von Romie
     
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Nee, es war kein Jagertee mit Prozenten. Es war Jägertee von Goldmännchen-Tee. Ein Teebeutel. :laugh: Hochprozentiges kann ich seit der Magenop nicht mehr vertragen. Ein Schnapsglas Eierlikör und ich bin knülle.

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Waage spielt Bingo mit mir. Gestern ging sie 2 Kg runter, heute ein Kg rauf. Bin gespannt ob ich es bis Freitag schaffe wenigstens zu halten.

    Gestern gab es einen 500er. Ganz unproblematisch, weil ich nur gegessen hab als ich Hunger hatte. Das war ganz selten der Fall.

    2x180g gebratenes Gemüse
    Nachts: 1 Proteinriegel und 1 Proteinpudding
    100ml Milch im Kaffee

    526Kcals 41gKh 20gF 45gE

    Trotzdem hat mein Körper 1l Flüssigkeit gebunkert und mehr auf der Waage angezeigt. 2 Tage hab ich noch.
     
    #225 Monsterbändigerin, 10.02.2021
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ich weiss jetzt nicht, wie ich mein Essen aufschreiben soll. Ich glaube ich zähle immer von 0-0 Uhr.

    Also
    0:00-2:00 1 Proteinriegel und 1 Proteinpudding karamell
    11:00 1 Proteinriegel
    14:00 180g Sommergemüse mit Champignos und Zwiebeln zusätzlich in Rapsöl
    17:00 180g s.o,
    19:00 180g Apfelrotkohl
    7:00 - 17:00 100ml Milch im Kaffee
    Für Abends: 1 Proteinriegel, 100ml Götterspeise, 1 Proteinpudding Schoko, 180g Gemüsepfanne

    1179Kcals 111gKH 34gF 97gE

    Irgendwie hab ich jetzt das Nachtmahl doppelt gezählt, weil ich es für gestern schon berechnet hab. Aber das ist ja nur heute so. Morgen gilt ja der Gleiche Zeitraum wie heute.

    Mal sehen ob ich heute Nacht überhaupt was anrühre von den Lebensmitteln, die ich mir zurückgelegt habe. Wäre ja mal schön, wenn ich durchschlafen könnte.
     
    #226 Monsterbändigerin, 10.02.2021
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ich hab mir vorhin im Kaufland eine neue Tasse gekauft zur Belohnung, das die letzten Tage so super liefen. Drauf steht: *Heute ist Mein Lieblingstag* in goldener Schrift und Konfettistreifen drumherum. Hab mir gleich einen Valuto drin gemacht nach dem Spülen. Mein Bändiger rollte nur mit den Augen, weil ich hab gefühlte 100 Tassen im Schrank. *lach*
     
    #227 Monsterbändigerin, 10.02.2021
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,

    heute war wieder ein kcalsarmer Tag. Hab die Küchentür wieder geschlossen gehalten und bin nur rein, wenn wirklich Hunger da war. Hab wieder viele Teesorten getrunken und die 100ml Milch reichten auch heute wieder.

    Mein Futterplan von heute

    8:00-19:00 100ml Milch im Kaffee
    17:00 110g Rougette mit 150g Möhrensticks
    19:00 1 Müller Protein Milchreis Schoko
    Nachts: 1 Proteinriegel, 1 Tüte Frosta Asiatische Küche mit geröstete Zwiebeln und Champignons,
    da bleibt bestimmt genug für morgen noch übrig

    1106Kcals 71gKh 55gF 66gE
     
    #228 Monsterbändigerin, 11.02.2021
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Heutige Wasserstandsanzeige 115,4. Ich hatte gestern 117. Es schwankt wie auf hoher See. Ich mach einfach so weiter wie bisher und es wird sich schon einpendeln.
     
    #229 Monsterbändigerin, 12.02.2021
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Futterplan

    2 x 40g Nusskuchen
    100ml O-Saft und 100ml Milch für Kaffee
    2x 180g Frosta asiatische Küche ungewürzt mit Würzpaste von einer sehr lieben Userin
    Für Nachts: 170g asiatische Küche, 1 Proteinriegel, 1 Proteinpudding

    992Kcals 96gKH 36gF 65gE

    Mal sehen, ob ich heute durchschlafe und mal nicht futter.
     
    #230 Monsterbändigerin, 12.02.2021
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790