1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; oh ich hab einen Tippfehler reingetan. 100g Mandelmus. Und wichtig ist, das die Nussriegel im Kühlschrank gelagert werden. Sie haben nicht so...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    oh ich hab einen Tippfehler reingetan. 100g Mandelmus. Und wichtig ist, das die Nussriegel im Kühlschrank gelagert werden. Sie haben nicht so schön zusammengehalten, wie ich es mir erhofft hatte.
     
    #211 Monsterbändigerin, 31.01.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Soderle, die Nussriegel in der Müsliriegelform aus Silikon sind im Kühlschrank gut gehärtet. Die auf dem Blech ausgebackenen sind verlaufen und die Nüsse haben nicht aneinandergehalten. Hab das doppelte an Nüssen genommen und 13 Riegel rausbekommen.

    Einen hab ich heute Morgen gegessen. Ein Riegel 60g sind fast der halbe Tagesbedarf. 517Kcals ein Riegel. Er hat mich bisher satt gemacht und ich bin schon lange auf. Morgen gibt es nur einen halben Riegel. Dann hab ich besseres Budget zum Jonglieren. Leider passen die Riegel nicht ganz so in meinem Plan für Februar. Aber Nüsse sind gesund, Kokosfett auch und da kein Zucker bei ist, hoffe ich einfach, das es mir nicht an den Hüften kleben bleibt. Mein Diabethologe findet die Riegel bei ner Keto diät gut, aber ich mach ja nur Low Carb. Ich soll dann wenigstens die Milch zum Frühstückskaffee weglassen. Damit keine KH+Fett-Kombi entsteht. Es muss halt in meine Bilanz passen. Also wenn ich heute den Rest recht überschaubar halte wird es klappen.

    Diesen Monat hab ich mir täglich vorgenommen
    <1400Kcals
    >10000 Schritte

    Ich muss meine Futt hochkriegen, damit sich was tut. 22 möchte ich Normalgewicht erreicht haben. *Träum*
     
    #212 Monsterbändigerin, 01.02.2021
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ja, sowas, der Monat fängt schon gut an. Auweia. Ich war gestern so müde, das ich mich hingelegt hab zum Mittagschlaf. Schwupp war es 4 und ich hab schnell gekocht und bin danach wieder ins Bett gekrochen. Nix mit spazieren gehen. Also den 1. Tag hab ich schon mal keine 10000 Schritte gemacht. Heute muss ich mir echt in den Hintern treten, das ich raus gehe. Aber essen ging in den Pipipausen immer. Seufz.
    Mein Futterplan von gestern
    7:00 1 Nussriegel
    14:00 - 17:00 137g Pellkartoffel mit 200g Thunfischsalat
    19:00 1 Proteinpudding
    100ml Milch im Kaffee

    M: 1175Kcals 52gKH 77gF 68gE
    F: 1123Kcals 74gKH 51gF 92gE

    Heute hab ich wieder einen Termin bei meiner Hautärztin. Brauch dringend neue Creme von ihr.

    Wünsch euch einen schönen Dienstag.
     
    #213 Monsterbändigerin, 02.02.2021
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern hatte ich einen 500er durchgehalten. War ganz schön schwer, aber die Waage hat es belohnt 113.1. Ich hoffe ich kann es bis morgen zum Wiegetag beibehalten. Werd mich heute zurückhalten.
     
    #214 Monsterbändigerin, 04.02.2021
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Auweia, 113,3 heute auf dem Wiegetag genau. Gemein. die 1 sah so nett aus hinten.

    Bändiger hat für mich Sahnehering mitgebracht. Weil er so billig war und über einen Monat hält hat er mir gleich 2 Schälchen mitgebracht. Jetzt hab ich die nächsten 4 Tage Heringssalat mit Pellkartoffeln drin.

    Also meine Futtertage von gestern bis Sonntag sehen wie folgt aus

    1 Proteinpudding
    1 Proteinmilchreis
    2x 1 Portion MatjesHeringssalat mit Pellkartoffeln
    250ml Milch im Kaffee

    1226Kcals 87gKH 71gF 61gE

    Da muss ich jetzt durch. Obwohl ich liebe Heringssalat sehr. Da fällt es mir leicht. Er ist mit Apfel und Zwiebeln und Gurke und Matjes gepimpt.

    Heute hab ich mein Achtsamkeitsbuch bekommen. Es heisst *Der gute Plan* Es wird mir helfen mehr auf mich und meine Psyche zu achten und hilft mir meine Ziele umzusetzen. Das gefällt mir. Gleich werde ich mich dort hineinvertiefen und Ziele benennen und die Richtung schon mal ausarbeiten. Wichtigstes Ziel wird sein Abnehmen. 109 Kilos möchte ich Ende des Monats sehen. Mal sehen ob ich es schaffe. Besser noch ich schaffe das. Ich muss nur wollen.
     
    #215 Monsterbändigerin, 05.02.2021
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    [​IMG]? Schönen Sonntag wünsch ich!
     
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallihallo,

    meine Psyche spielt mir gerade wieder Streiche und ich hab jetzt ein paar Tage gebraucht, wieder klarzukommen. Nächtliches unkontrolliertes Essen hat mir zwar Gefühlserleichterung gebracht, aber irgendwie bringt es noch mehr Probleme mit sich. Die Waage explodiert. Essen ist nicht die Lösung. Meine Traumatherapie macht mir sehr zu schaffen und die Essstrategie dagegen ist nicht wirklich hilfreich. Ich hab jetzt eine Lösung gefunden, und ich hoffe ich komme damit gut klar.

    Mehr Gemüse ist mein Schlüssel zum Erfolg. Ich mache mir jeden Tag ne grosse leckere Gemüsepfanne und futtere davon hauptsächlich. Muss noch nach eiweissreichem Gemüse gucken, damit davon auch genug vorhanden ist. Dazu gibt es Olivenöl. 1 Proteinpudding als süsse Mahlzeit kommt hinzu. Für Nachts gibt es einen Eiweissriegel als Süssigkeit und ich lasse genug Gemüsepfanne übrig, damit ich erst garnicht auf Grassafari gehe. Meine 500er sind erstmal gestrichen, weil ich hab gemerkt, der Tag danach war nicht kontrollierbar. Wenn auch der Erfolg auf der Waage ja da war. Ich schaff das auch mit dem Gemüse, bestimmt. *träum* *hoff*

    Heute hab ich einen Augenarzttermin. Mein rechtes Auge ist ja schon seit Jahren immer wieder entzündet und verkrustet. Die Hautärztin sagt Sebohoisches Ekzem und die Augenklinik Neurodermitis. Ich sitze dazwischen und bisher hat keine Salbe Linderung geschafft. Mal sehen was die Augenärztin heute dazu meint.

    Bis später
     
    #217 Monsterbändigerin, 08.02.2021
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mir fällt auf, dass du immer mal wieder einen 500 er Tag dabei hast. Wäre das nicht eine Möglichkeit für dich, wenigstens ab und zu mal einen 500 er mit einzubauen?
    Lies dich doch mal ein zum Thema! (Wahrscheinlich hast du es sowieso schon getan)

    Vielen Dank auch für deine netten, aufbauenden und äußerst beruhigenden Einträge.
    Schön, dass du uns im großen Internet gefunden hast und bleibst! :smilie girl 019:
     
    #218 FrauEigensinn, 08.02.2021
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ja FrauEigensinn immer mal wieder ein 500er wäre toll. Aber...ich fresskaliere danach immer und futter die Tage danach, als gäbe es kein Morgen mehr. Zumindest Nachts brechen bei mir die Dämme dann. Hab dann weniger Kontrolle. Das passiert mir auch, wenn ich zulange Pausen mache zwischen den Mahlzeiten. Ich muss meinen Rhytmus noch finden. Gerade schlaucht mich die Therapie sehr und fordert mich auch sehr und die Kompensation mit Essen bzw. Süssem ist gerade sehr hoch. Ich kämpfe gerade. Tagsüber geht es meist und ich bleib im Rahmen und Nachts passieren im Moment richtige Fressflashes, die meiner Persönlichkeitsstörung zuzuordnen sind. Alles etwas tricky im Moment. Aber ich bin dabei, mehr auf meine inneren Stimmen zu hören und sie miteinzubeziehen beim Essen vorbereiten und essen.

    :smilie girl 225: Schön hier so eine Forummutti zu haben. Mich kriegt hier so schnell keiner mehr weg. Ist echt nett bei euch.
     
    #219 Monsterbändigerin, 08.02.2021
    DikDiklein gefällt das.
  12. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Lieber immer wieder aufstehen als liegen bleiben. Ich hoffe du findest den richtigen Weg.

    Wieviel Liter trinkst du denn am Tag?? Ich habe mir ein Glas gekauft da passen 650ml rein, davon MUSS ich 4 am Tag trinken, nicht immer leicht, vorallen wenn es kühl ist, oder es regnet. Ich trinke mit einen etwas dickeren Strohalm, finde das ich damit viel schneller trinken kann. Oft tue ich frischen Zitronensaft (pur) rein. Ich lieeeebe Zitronen. Wenn ich 1-2 Glas mehr trinken kann - Bonus. Mir hilft Wasser trinken oder kalten Rooibos tee trinken sehr viel.
     
    #220 DikDiklein, 08.02.2021
    Antii gefällt das.
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790