1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Dankeschön für das Blümchen Puffin9 Mein Futtertag heute war ganz ok 5:00 1 Proteintoast mit 1 Sch. Leichtkäse und 5 Sch. Gurke 8:00 s. o....

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    117
    Dankeschön für das Blümchen Puffin9



    Mein Futtertag heute war ganz ok

    5:00 1 Proteintoast mit 1 Sch. Leichtkäse und 5 Sch. Gurke
    8:00 s. o.
    14:00 200g Frosta Gemüsemix asiatische Küche mit 80g Zwiebeln mit 100g Kabeljauschnitte (10ml Öl für die ganze Tüte Frosta)
    17:00 1 Proteinpudding
    19:00 200g Frosta Gemüsemix asiatische Küche mit 90g Zwiebeln
    Für Nachts nochmal 200g +80g Zwiebeln
    250ml fettarme Milch im 1l Caro-Kaffee, 1l entkoffeinierten Kaffee und 1l Lavendeltee

    M 1065Kcals 76gKH 43gF 91gE
    Y 1142Kcals 94gKH 44gF 85gE
    F 1193Kcals 92gKH 49gF 85gE

    Heute bin ich dankbar...
    ...das wir so eine schöne grosse Wohnung haben für wenig Miete
    ...das mein Zickenmonster immer mal überraschend nach Hause kommt und gerne wieder hier ist
    ...das Kleinstmonsterchen seit 3 Wochen keine Anfälle hatte

    Postitiv heute war...
    ...das Tanzen im Wohnzimmer du DJ-Mukke auf Twitch
    ...ich konnte Bändiger rauslocken und mit ihm bei Edeka einkaufen gehen
    ...ich habe Mittagschlaf gemacht und das hat gutgetan
     
    #201 Monsterbändigerin, 26.01.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Ich konnte gestern auch etwas im Wohnzimmer Tanzen. Sollten wir da das gleiche Hobby haben.
     
    #202 ginameeri, 27.01.2021
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    117
    Oja, ich liebe es rumzuzappeln. Tanzen kann ich das nicht nennen, weil ich Choreographien nicht so drauf hab. Aber es macht viel Spass. Ich tanze auch beim Putzen und mache Kniebeugen und Hampelmänner im Takt. Die Nachbarn sind da sehr gechillt, was den Krach angeht.

    Gestern hatte ich einen 500er. Ich hatte nur wenig Hunger, weil ich viel geschlafen hatte. Hier mein Futterplan.
    3 Proteinpuddings und den Rest Gemüsemix vom Vortag, der in der Nacht nicht gegessen wurde.

    Meine Waage vorhin zeigte fantastische 112,4. Die 500er bringen es voran.
     
    #203 Monsterbändigerin, 28.01.2021
    DikDiklein gefällt das.
  5. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Bei uns fangen die Tanzschulen an ihre Räume für Privatstunden zu vermieten. Das heißt es trifft sich ein Ehepaar und ein Tanzlehrer. Ich habe mich da noch nicht weiter informiert, wie das abläuft und was das kostet. Es wäre für mich aber die Möglichkeit mal wieder Wiener Walzer zu tanzen. Das geht in unserem Wohnzimmer leider nicht.
     
    #204 ginameeri, 28.01.2021
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    117
    Guten Morgen ihr Lieben,

    gestern bin ich mit meinem500er kläglich gescheitert. Wenn ich nicht schlafe, klappt es nicht, dem Hunger zu widerstehen. Ich kann mich von dem Gefühl nicht ablenken. Naja, vielleicht schaffe ich es heute.

    Mein Futtertag gestern

    08:00 2 Proteintoast mit Tatar, Ei und Zwiebel
    12:00 1/2 Kabeljaufilet mit gebratene Zwiebeln in Öl
    17:00 1/2 Packung Sushi und 1 Eiweissriegel
    20:00 1 Proteinpudding
    250ml Milch im Kaffee, 1l Mineralwasser mit Zitronenscheiben

    M: 1116Kcals 86gKH 45gF 97gE
    F: 1074Kcals 92gKH 37gF 93gE
    Y: 1156Kcals 82gKH 45gF 73gE

    Gestern war ja Wiegetag und ich hatte auf der Waage 113,6. Das sind 400g weniger als letzten Freitag. Und 900g mehr als nach dem 500er. Es bewegt sich was. Das ist super.

    Heute haben wir wieder Twitch-Dance-Session. Unsere Lieblingsdjs legen auf und ich zappel so gern rum. Kann es kaum erwarten, das alle wach sind.
     
    #205 Monsterbändigerin, 30.01.2021
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.630
    Zustimmungen:
    5.697
    Moin Monsterbändigerin
    ich gucke mir deinen Futterplan jetzt schon seit fünf Minuten an, ist das alles was du gegessen hast?
    Daß du vor Hunger nicht in den Schlaf kommst wundert mich nicht. Ich bin mit Sicherheit kein Experte, aber ich denke, das geht bei dir auf Dauer nach hinten los. Hast du mal die Inhaltstoffe auf den Packungen angeguckt, oder hast du selbst gemacht?!
    viel Spaß beim Abzappeln :smile: reiß auf die Mucke :biggrin: und hab ein schönes Wochenende
     
    #206 periperi, 30.01.2021
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    117
    Das ist wenig, aber mein Stoffwechsel ist so im Keller, das ich nicht mehr als 1400 zu mir nehmen kann ohne zuzunehmen. Das Sushi war gekauft. Kabeljaufilet war diesmal auch gekauft von Lidl. Wenn ich wieder Platz im Tk habe, kommt auch wieder natur kabeljau zum Einsatz.
    Ich bräuchte dringend wieder mein Schwimmbad offen, damit ich mich mehr bewege. Bin so träge geworden seit nem Jahr.
     
    #207 Monsterbändigerin, 30.01.2021
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    117
    Mein Futtertag heute

    6:00 1 Proteincookie (hab noch zwei, die verschenke ich an den nächsten Obdachlosen) Einfach zuviel Kcals.
    8:00 120g Erdbeeren
    12:00 2 Proteintoast mit Tatar
    17:00 200g Frosta Sommerküche mit Lachsquinoabratling (100g Lachs, 1 Ei, 50g Quinoa)
    19:00 1 Proteinpudding
    250ml Milch im Kaffee, 2l Apfeltee

    M: 1302Kcals 93gKH 56gF 112gE
    F: 1227Kcals 94gKH 42gF 109gE
    Y: 1274Kcals 88gKH 45gF 131gE

    War ganz ok. Lachs gibt es aber die nächste Zeit nicht mehr. Irgendwie mochte ich den Geschmack heute garnicht leiden. Dann lieber Kabeljau.

    Morgen gibt es Thunfischsalat. Ich werde ihn heute Abend vorbereiten, damit er morgen schön durchgezogen ist.
     
    #208 Monsterbändigerin, 30.01.2021
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    117
    Schönen Sonntag wünsch ich euch.
    Ich muss meinen Futterplan erweitern. Letzte Nacht kamen 2 Eiweisstoast Hawaii dazu und ein weisses Snickers. Aber die Waage zeigte nur 100g mehr an.

    Heute hab ich den Tag mal mit einem Shake begonnen. Ich war erstaunt, nach der halben Menge war ich schon satt und es hielt 5 Stunden an. Jetzt bin ich gerade bei dem Rest und bin wieder angenehm satt. Ich glaube, das mache ich jetzt öfters mal.

    Wir haben hier wunderschönes Sonnenwetter und ich war schon spazieren. Ich gehe gleich nochmal raus, es war einfach zu schön. Zwar kalt, aber so schön hell.

    Habe vorhin bei einem Diätquiz mitgemacht und um bis Jan 22 mein Zielgewicht zu erreichen dürfte ich zwischen 1297 und 1447 Kcals futtern. Am besten mit Gemüse, Obst, Nüssen, Avocado, Eiern, Käse und komplexen Kohlenhydraten.
    Naja, ich weiss nicht wie die sich das vorstellen. So ne Avocado hat viele Kcals und machen nicht gerade satt bei der Menge, die mir zur Verfügung stehen würde, aber ab und zu mal ein paar Stück kann ich mir gut vorstellen. Irgendwie wurde mir dann eine Ketodiät vorgeschlagen. Mnmm. Mit nur 5% an KH komme ich nicht zurecht, aber vielleicht hab ich einfach nicht die richtigen Pläne verfolgt. Ich lass mir alles mal durch den Kopf gehen. Die Kcalszahl behalten ich auf jeden Fall jetzt schon im Auge. Das könnte realistische Erfolge bringen.

    Ich hab jetzt Notfallpizza im TK. Bei Lidl gabs Proteinpizza mit Jackfruit oder mit Linsen. Ich hab mir beide mitgenommen für den Fall, das ich mal keinen Bock zum Kochen hab. Bisher macht mir kochen sehr viel Spass. Für meinen Süsszahn, werde ich auch in diesem Monat pro Woche ein Kuchenrezept ausprobieren. Hab so schöne LowCarbKuchenRezepte gefunden mit einfachen Zutaten. Meine Bande wird sie bestimmt auch mögen.

    Mein Januarziel von 109 hab ich ja total vergeigt. Ich setze es mir für diesen Monat nochmal als Ziel. Diesmal aber ernsthafter. Im Januar gab es viel zu viel Süsskram bis mitte des Monats. Danach hab ich mich gemässigt. Zumindest ein wenig. Da geht auf jeden Fall noch mehr.
     
    #209 Monsterbändigerin, 31.01.2021
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    117
    Hier mal ein Rezept von mir das Nussriegelrezept

    180g gemischte Nüsse (Royal Nuts)
    30g Sonnenblumenkerne
    40g gesalzene Erdnüsse
    60g Kürbiskerne
    25g Kokoschips oder Raspel
    70g Kokosöl (5EL)
    180g Mandelmus(5EL)
    40g Pudererythrit (Xucker mit dem Stabmixer zu Puder schlagen)

    Kokosöl erwärmen bis es flüssig ist. Mit dem Mandelmus dann zu dem NussKerneErythritmix geben.

    längliche Haufen auf Backpapier machen, es gehen auch Kleckse.

    180 Grad Heissluft 15 Minuten im Backofen.
     
    #210 Monsterbändigerin, 31.01.2021
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  4. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  5. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...