1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute den schönsten Tag seit sehr langer Zeit. Meine Brieffreundin aus Rom, wir waren mal zusammen in der Ausbildung,...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte heute den schönsten Tag seit sehr langer Zeit. Meine Brieffreundin aus Rom, wir waren mal zusammen in der Ausbildung, hat mich spontan besucht, weil sie einen Termin in Deutschland hatte. Morgens um 8 stand sie vor der Tür. Ich hab mich so gefreut und mich nicht zurückgehalten und sie bis zum Blauwerden gedrückt. Sch... auf Corona. Wir haben uns 10 Jahre nicht gesehen, nur geschrieben. Wir hatten uns soviel zu erzählen. Wir haben dann noch Gnocchis selbstgemacht und in einen Auflauf verwandelt.


    Meine Futterliste heute

    1 Sch. Pumpernickel mit 1 Sch. Käse und 3 Datteltomaten
    2 Portionen Gnocchi-Tomaten-Auflauf
    1oog Kabeljau mit Pesto und Parmesan
    200g Proteinpudding

    1387Kcals 151gKH 55gF 90gE

    Meine Waage war heute morgen auch ganz lieb zu mir 114 glatt. Also es geht in die richtige Richtung

    Postitiv heute war
    ...der umwerfende Besuchstag
    ...ich hab das erste Mal Gnocchis selbstgemacht
    ...glücklichsein fühlt sich geil an

    Dankbar bin ich für
    ... meine Gesundheit
    ... für meine Freiheit, mir den Tag einteilen zu dürfen wie ich es brauch
     
    #191 Monsterbändigerin, 22.01.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    20.746
    Solch ungeplanten Überraschungsbesuche beflügeln ungemein und schenken uns viele, viele frohe Jahre, von denen man lange zehren kann.
    Bewahre dir diese schönen Stunden und hole die Erfahrung wieder vor, wenn du Aufmunterung nötig hast.
     
    #192 FrauEigensinn, 23.01.2021
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Ihr Lieben,: 108:@FrauEigensinn (ich hab ein Selfi mit ihr gemacht und heute ausgedruckt und eingerahmt. Die schönen Gedanken kann ich jetzt jeden Tag sehen)

    ich bin total kribbelig im Bauch und Kopf. Wir hatten einen schönen Tag und wir tanzen jetzt gleich noch ein paar Runden. Wir haben den ganzen Tag Twich an mit tollen Djs. War wie in ner Disco hier. Einfach nur schön. Bändiger und ich hatten heute sturmfreie Bude. Es ist einfach herrlich.

    Meine Futterliste von heute

    1 Croissant mit Butter und Hagebuttenmarmelade
    100g Lammfilet, 200g Pellkartoffeln, 100g gebratene Zwiebeln, 100g Raclettkäse mit rotem Pfeffer
    1 pinker Donut
    250ml Milch für Kaffee, 200ml Prosecco und 1l Roibostee Honey

    1228Kcals 87gKH 55gF 64gE

    Für heute Nacht ist noch die Portion Gnocchiauflauf da
     
    #193 Monsterbändigerin, 23.01.2021
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    20.746
    Gute Idee!
     
    #194 FrauEigensinn, 24.01.2021
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe heute von einer Freundin den Tip bekommen mal bei yazio zu tracken und zu vergleichen. Ihr kommen die Kcalszahlen immer niedriger vor bei MFP. Und es stimmt. Ich werde das jetzt ein paar Tage auf beiden Apps tracken und vergleichen und dann entscheiden wo ich bleibe.


    Mein Futterplan von heute

    08:00 100g Pellkartoffel, 50g Zwiebel, 115gChampignons, 1 Spiegelei, 10ml Öl
    12:00 s.o.
    17:00 100g Linsen, Kartoffeln, Möhren, Bärlauchbutter, 70g Champignons, 100g Kabeljauschnitte
    19:00 s.o. ohne Kabeljau
    250ml Milch im 1l Karo-Kaffee, 1,5l ZeroCoke, 500ml Roibostee
    Für Laureen ist noch 100g Linsen, Kartoffeln, Möhren, Bärlauchbutter, 80g Champignons für Nachts

    1252Kcals 114gKH 61gE 56g F lt Yazio
    1165Kcals 106gKH 64gE 50gF lt. MFP
     
    #195 Monsterbändigerin, 24.01.2021
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    6.526
    Monsterbändigerin nachdem du jetzt schreibst das du mal die andere App ausprobierst möchte ich auch noch was dazu sagen. Hab mir schon die ganze Zeit gedacht das dies etwas wenig ist, aber ok die wiegst ab und schreibst auf dann wird es wohl passen.
    Berechnest du die Nachtmahlzeit auch mit in den Tagesgesamt mit ein?
    Ich hab mal dein Essen so wie du es heute hier geschrieben hast in FDDB eingetragen. Das ist die größte Datenbank. Da komme ich mit der Nachtmahlzeit auf 1651 kcal und ohne 1376 kcal.
    Bitte seh das nicht als Kritik, nur weil du eh gerade am ausprobieren bist. Vielleicht hilft es ja weiter. Ich bin ja auch am Suchen nach Ursachen und Fehlern.
     
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Guten Morgen ihr Lieben,

    113,8 blitzte auf meiner Waage. Das ist schön, nachdem es gestern 114,6 oben war. Ich hab nur wenig gegessen gestern.

    17:00 2 Sch. Pumpernickel mit 2 Sch. Leichtkäse
    19:00 1 Proteinpudding
    100ml Milch im 400ml Kaffee

    Y 585Kcals 54gKH 17gF 48gE
    M 518Kcals 48gKH 19gF 48gE
    f 589Kcals 53gKh 17gF 49gE

    Mir fiel der 500er garnicht schwer. Naja, hab auch viel geschlafen. Aber es gab endlich den Kick nach unten.

    Bändiger tut der eingeklemmte Nerv noch sehr weh. Der Orthopäde hat zwar an ihm rumgezuppelt und 2 Spritzen reingejagd, aber es wird nicht besser. Er kann sich kaum bewegen.

    Heute werde ich meine Waage wieder bemühen und mich nicht auf die Angaben der Packung verlassen.

    Antii dann werd ich fddb auch mal wieder ausprobieren. Hatte sie vor 10 Jahren als Datenbank genutzt und dann bin ich mfp umgewechselt, weil sie dort mehr Nahrungsmittel von mir gespeichert hatten. Meine Nachtmahlzeit tracke ich schon gleich mit. Ist ja immer der Rest vom Mittag. Wenn dann was ausser der Reihe noch dazukommt, dann muss ich es am nächsten Tag korrigieren. Seit unser Bulletjournal in der Küche griffbereit in der nähe des Kühlschrank liegt, klappt es auch wieder mit dem Tracken was in dem Mund wandert.
     
    #197 Monsterbändigerin, 26.01.2021
    Antii gefällt das.
  9. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Huhu, jetzt bin ich auch mal hier. Du hast gestern wirklich sehr wenig gegessen.
    So wenig, das schaffe ich nicht.
    Sei bitte Vorsichtig, mal geht das aber lass es nicht zur Gewohnheit werden. Nicht das du zusammen klappst.
     
    #198 ginameeri, 26.01.2021
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Keine Angst ginameeri, als ich frisch operiert war, gingen gerade mal 200-300Kcals am Tag über Monate. Das hab ich ganz gut rumgekriegt. Aber da gab es auch kein Hungerhormon in meinem Körper. Jetzt hab ich wieder ganz normal Hunger und da halte ich zuwenige Kcals nich tso gut aus, ausser ich schlafe.

    Mal so ab und zu unter 1000 möchte ich schon kommen, damit es weitergeht.
     
    #199 Monsterbändigerin, 26.01.2021
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.399
    Zustimmungen:
    6.489
    Ein ganz lieber Gruß:smilie girl 232:....und schon bin ich wieder weg :p046:
     
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  4. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  5. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...