1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ein sehr schöner Tag. Der lange Spaziergang hat mir sehr gut getan. Ich bin bis zu Kreativmonsters Wohnung...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Guten Morgen ihr Lieben,

    gestern war ein sehr schöner Tag. Der lange Spaziergang hat mir sehr gut getan. Ich bin bis zu Kreativmonsters Wohnung gelaufen mit Bändiger und hab seinem Prinz Charming das Sushiset gebracht, was eigentliich schon Weihnachten da sein sollte. Es waren 4,5 Kilometer Fussmarsch. Das tat gut. Hin ging es bergab und zurück sind wir im Penny gewesen haben eingekauft und dann gings wieder bergauf zurück. Die letzte Strecke haben wir mit dem Bus gemacht, weil ich nicht mehr konnte.

    Meine Futterliste

    5:00 2 Beschuit mit Butter
    8:00 1 Stück Baumkuchen
    12:00 150g Hühnerfrikassee
    17:00 200g Quark mit 2cl Weisswein und dunkle Schokoladesplitter und 125g Heidelbeeren
    5-19:00 1l AnisFenchelKümmelTee und 1 Kanne Milchkaffee mit 2 ML Fresubin

    1010Kcals 105gKH 38gF 61gE

    Um 19 Uhr bin ich dann ins Bett und hab bis heute um 5 durchgeschlafen. Es war wie mit Tropfen. Vielleicht ist die frische Luft das Wundermittel 2021 für mich. Ich werde es heute testen.
     
    #171 Monsterbändigerin, 03.01.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab heute fast den ganzen Tag vor dem Pc gesessen und hab einige Postings gelesen und Nachrichten verfolgt. Zwischendrin hab ich gekocht und wir haben zu dritt Uno gespielt.

    Bändiger räumt die Abstellkammer leer und entsorgt Unmengen von Dingen, die er mal für später aufheben wollte, aber nie gebraucht hat. Sieht jetzt toll aus die Kammer. Jetzt kann er dann anfangen, die Sachen aus dem Schuppen in die Kammer zu räumen.

    Im Schuppen möchte Grossmonster ein kleines Atelier einrichten und Dinge fotografieren, die sein Betrieb herstellt. Er baut gerade eine Internetseite für die Firma auf und brauch viele Fotos. Er wartet jetzt schon ein halbes Jahr drauf, aber Bändiger war irgendwie immer blockiert, wenn er an die Arbeit gedacht hat.

    Heiligabend hab ich ihm dann gesagt, er solle Grossmonster absagen und ihn nicht immer hinhalten, wenn er es nicht will. Siehe da, er will doch nicht absagen. Bändiger ist total zufrieden, das er schon soviel aufgeräumt und weggeräumt und verkauft hat von seinen gesammelten Werken. Er hat mich heute ganz liebevoll in die Arme genommen und nochmal Danke gesagt fürs Kopfzurechtrücken und für die Geduld, die ich mit ihm hatte. Ich bin total rot geworden.

    Spazieren waren wir heute nicht. Das Wetter war so mies und vor dem Pc verging die Zeit wie im Flug. Morgen aber. Ich möchte morgen richtig starten. Habe ein Achtsamkeitstagebuch gefunden und halte mich ein wenig an die Vorgaben, worüber man so im Alltag nachdenken soll und wie man Struktur in den Tag bringt ohne Stress zu machen.

    Gewohnheiten etablieren ist ein Thema in dem Buch. Man kann sich eine vornehmen oder bis zu 6. Die werden dann täglich im Kalender abgehakt und am Monatsende geschaut wieviele Haken man geschafft hat und wie es einem gelungen ist.

    Auch geht es in dem Buch um Dankbarkeit. 4 Dinge, für die ich am Ende des Tages dankbar sind, soll ich niederschreiben.

    Da kommt mir mein Bulletjournal gerade richtig. Ich hab die Januarplanung als Grundgerüst eingetragen und muss es morgen nur ausfüllen. Dann gibt es für jeden Tag eine Seite, wo ich Termine und Befinden, Ernährung, Kontakte, Schlaf, Trinken, Haushalt und vieles mehr eintrage. Jede Woche gibt es eine Auswertung und ich schreib auf, auf was ich mich in der nächsten Woche freue. Auch ein Focus wird auf 3 Dinge gelegt, auf die ich mich in der Woche konzentrieren möchte.

    Hier meine Futterliste von heute

    5:00 200g Milchreis mit Backkakao und Fresubin
    12:00 2 Beschuit mit Butter
    15:00 1 Kohlroulade
    17:00 2 Beschuit mit Butter
    19:00 125g Heidelbeeren und 100g Möhren
    5 - 19:00 1l Schwarztee mit Zitrone und 1 Kanne Kaffee mit Milch und Fresubin

    1018Kcals 102gKH 35gF 71gE

    Ich hab mein Kochprogramm für mich umgeschmissen. Ich hatte noch 2 Kohlrouladen aus der Frischetheke und die mussten ja gekocht werden. Als sie fertig waren, wollte ich natürlich eine essen anstatt Nudeln mit Bolognese. Die 2. hab ich auf jeden Fall eingefroren. Für Morgen hab ich noch ein Rest Bolognese. Meine Bande bekommt Chicken Nuggets mit Pommes.

    Ich überlege, ob ich denen nicht Kartoffelwedges machen soll, anstatt die fettigen Pommes. Mal sehen ob ich sie überreden kann. Glücklich bin ich auf jeden Fall nicht mehr mit der Entscheidung, das ich den 2en nur noch koche, was sie sich wünschen. Bei der 3 Wochenauflistung ist mir erstmal aufgefallen wie einseitig das ist und wie fettig und fastfoodig.

    Wie gut, das ich da nicht mitmachen brauch. Auf jeden Fall spare ich viel Geld, weil das Futter der Beiden ist immer sehr billig, weil minderwertig. Ich hoffe ja, das ihnen ihr Essen bald aus den Ohren herauskommt und sie sich um mein frischgekochtes Essen kloppen werden. *Träum*
     
    #172 Monsterbändigerin, 03.01.2021
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Heute starte ich voll durch. Werde diesmal viel achtsamer rangehen an die Sache.

    Ich werde nicht nur auf die Ernährung achten, sondern ganz viel auf mich, mein Befinden und Aussehen.
    1. Schritt...jeden Tag sich anziehen, als würde man gleich das Haus verlassen.
    2. Schritt...Mind. einmal am Tag rausgehen und 8000 Schritte tun
    3. Schritt...von ganz kleinen Tellern und Schüsseln essen und immer ein Stück Obst oder Gemüse zur Mahlzeit
    4. Schritt...3l warme zuckerfreie Getränke am Tag und Fresubin in den Milchkaffee
    5. Schritt...Olga Ordentlichs Startplan für eine ordentliche Wohnung nutzen und jeden Tag die Aufgabe lösen
    6. Schritt...<1200Kcals, <100gKH, <80gF, >60gE
     
    #173 Monsterbändigerin, 04.01.2021
    Antii gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Monsterbändigerin ! Zur Zeit liest sich bei Dir alles wirklich positiv. Ich wünsche Dir, dass das so bleibt und die Energie nicht irgendwann einfach verpufft.
    Liebe Grüße von Kriwo!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Monsterbändigerin
    ja es macht wirklich Spass bei Dir zu lesen. Du bist so voller Tatendrang und Ideen :-)

    Wünsche Dir eine gute Zeit

    LG
    Tabeasmama
     
    #175 Tabeasmama, 06.01.2021
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich muss Tabeasmama so recht geben - es macht wirklich Spaß, bei dir zu lesen. Dein Tagebuch enthält fast nur positive Dinge, die dass Leben wirklich bereichern. Leider kann ich da nicht mithalten, kaum ist mal wieder eine Hürde überwunden, schon baut sich die nächste vor uns auf. Heute - in Bayern ist ja Feiertag - musste ich den Arzt rufen, weil es meinem Mann sehr schlecht ging. Da denkt man ja immer gleich ans Herz!
    Der Arzt konnte (zum Glück) nichts finden, gab ihm vorsichtshalber eine Infusion mit allem möglichen. Seitdem schläft er und ich hoffe, es geht bergauf!

    Ich werde immer dann, wenn alles um mich herum duster erscheint, einige Seiten in deinem Tagebuch lesen, um mich aufzumuntern.

    Euch wünsche ich, dass euer Monsterjahr weiterhin so gut bleibt. Lasst euch keinesfalls aus eurem Rahmen schieben. Alles Liebe für euch!
     
    #176 FrauEigensinn, 06.01.2021
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir gehts auch nicht immer nur rund. Dieses Wochenende lag ich mehr unter meiner Bettdecke und die Welt konnte mich mal gernhaben. Durch die Depressionen gehts halt immer in Wellen so vorran.

    FrauEigensinn Ich muss dich mal ganz doll knuddeln. Du hast echt einen sehr schweren Stand und die Ausssichten sind ja auch nicht so prickelnd.: 108::smilie girl 054: Ich denk oft an euch Zwei und nimm euch immer gerne in meine Gebete mit rein.

    Achja, meine Einstiegswoche lief so lala. Ich habe in den letzten 10 Tagen 4 Tage gegrast. Also mich an keine Uhrzeiten oder Fastenzeiten gehalten, sondern einfach intuitiv. Ist eigentlich sehr gefährlich, aber ich habs nicht übertrieben. Bin im Kcalslimit geblieben. Zumindest +-100Kcals. Es gab keine Fressanfälle. Es war nie Essen mit Kontrollverlust. Fand ich toll. Was mich beim Grasen nur gestört hat, war diese Wechselseitigkeit von Süss zu Herzhaft und dann wieder zu Süss und wieder zurück zu Herzhaft und das den ganzen Tag.
    Mit Tee hab ich meine Magenschmerzen sehr gut unter Kontrolle bekommen. Aber es tut sich eine neue Baustelle auf. Ich hab einen Bauchdeckenbruch schon seit Jahren. Aber er machte nie Probleme. Jetzt muckt es aber rum. Es tut öfters weh, wenn ich was gegessen habe und es den Magen verlässt. Ende Januar hab ich einen Chirurgentermin und bis dahin hoffe ich, das es so ruhig und aushaltbar bleibt. Nur Freitag brauchte ich ein Buscopan, damit ich überhaupt schlafen konnte.

    Ich hab am Wochenende von meiner zukünftigen Ernährung geträumt. Ich träumte, ich brate mir jeden Morgen eine Tüte Pfannengemüse. Nehme mir eine Portion und mache mir noch ein Rührei oder Spiegelei dazu und frühstücke Gemüse mit Ei. Mittags mach ich mir dann wieder eine Portion warm und esse Fleisch oder Wurst dazu. Abends gibt es dann den Rest Gemüse mit Kräuterquark oder Fisch. Obst, wenn der Süssjieper kommt. Hört sich nach ner tollen Kombi an.
    Im Traum war alles so realistisch und ich bin morgens auch immer gleich früh raus zum Einkaufen gegangen. Vielleicht schaff ich das ja wirklich.

    Meine Schritte klappen noch nicht zu 100%. Aber das ist mir egal. Ich bleib dran. Jeden Tag neu. Ich hab mir ja versprochen mich zu belohnen, wenn ich die Schritte schaffe und am Samstag lag ich mit Decke übern Kopf im Bett und der Kopf ratterte. Ich überlegte mir Dinge, die mir guttun und was es noch so positives gibt. Da kam dann die Erleuchtung, ich belohne mich an Depritagen erstrecht. Egal ob ich was geschafft hab oder nicht. Es wird alles gefeiert. Mein Bändiger hatte auf Twitch Djs gefunden, die er aus der Disko kannte, in der wir früher waren. Ich hab mich belohnt mit ein paar schönen Tänzchen im Wohnzimmer. Ein schönes Bad hat heute den Tag gekrönt. Es gab CocosRosenSchaumbad und ein Schnapsgläschen Eierlikör. Danach war ich endlich auch wieder so gut drauf, das ich mich ins Internet bewegt habe.

    Morgen muss ich um 7 nach Netto. Ich möchte eine Silikonklobürste kaufen von der Höhle des Löwen. Letztes Mal hatten sie nur 5 Bürsten und ich war die 6. in der Schlange. Drückt die Daumen, das ich es diesmal ergattern kann.
    Bändiger findet sie ne gute Erfindung. Ich bin da eher skeptisch.

    Soderle, dann wünsch ich euch mal einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
     
    #177 Monsterbändigerin, 10.01.2021
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallihallo hier bin ich schon wieder,
    Frühstück war nochmal Proteintoast mit Hagebuttenmarmelade anstatt Gemüse mit Rührei. Jetzt hab ich den Rest Toast eingefroren. Hätte ich eigentlich heute morgen gleich tun können, aber irgendwie war ich zu verpeilt. Um um 7 nach Netto zu gehen, war ich zu müde. Bändiger wollte mich wecken, aber ich schlief so tief, da hat er mich gelassen. Es war auch die erste Nacht seit langem, das ich durchgeschlafen habe ohne Hilfsmittel. 11 Uhr bin ich von den Toten dann aufgestanden. Bändiger war so lieb und hat vor der Arbeit bei Netto vorbeigeschaut und eine Klobürste erstanden. Ich lieb meinen Schatz sehr.

    Mittagessen gabs wie geplant. Pfannengemüse mit Röstzwiebeln und Kabeljaufilet. Das war köstlich. Durchs Frühstück versemmel ich mir meinen Vorsatz max. 1200 Kcals zu mir zu nehmen. Ärgerlich, aber ich will mal nicht so sein.

    Die Anzeigenblätter hab ich durchgeschaut und vieles, was ich meinen 2 Monsterschaften kochen will ist im Angebot. Also komme ich mit meinem Haushaltsgeld diese Woche auf jeden Fall super hin. Werde diese Woche sogar zu Netto gehen, obwohl es nicht so mein Laden ist. Aber die Aufkleber mit den 5,10 und 15 % kommen mir gerade recht. Bei uns beim Netto muss man immer sehr auf die MHDs schauen. Die pflegen ihren Laden wirklich nicht und oft hat Kleinstmonster dort was gekauft was schon lange abgelaufen war. Wo geht ihr eigentlich am liebsten einkaufen?
    Bei mir ist es Lidl, Edeka und Kaufland. Lidl fürs Gemüse und Obst, Edeka fürs Fleisch und Obst und Kaufland für all das Alltägliche.
     
    #178 Monsterbändigerin, 11.01.2021
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hier bin ich schon wieder. Ich bin über eine Sendung gestolpert.

    https://www.planet-wissen.de/video-...r-auf-unseren-koerper-hoeren-koennen-100.html

    Intuitiv essen ist irgendwie mein Ding. Ich praktiziere es immer unwillendlich. Es gibt immer Phasen, wo ich achtsamer auf Hunger und Satt reagiere und mal alle Diätregeln wegfallen lasse. Zum Halten ist das eine feine Sache.

    Damit ich abnehme, braucht es mehr als achtsames Essen. Es kann immer nur ein Teil meiner Ernährung betreffen. Vieles muss nach Vorgabe gehen. Also nach Regeln erfolgen. Intuitiv futter ich so 1400Kcals am Tag. Das ist zuviel an Kcals. Wenn eine Abnahme her soll darf ich also nur kcalsärmere Lebensmittel verzehren, damit ich auch auf ein Defizit komme. Essen hat viel mit Genuss zu tun. Zumindest bei mir muss es immer schmecken und nach oder schon beim Verzehr muss ein Zufriedenheitsgefühl her. Von diesem Gefühl zehre ich ein paar Stunden und sehe dieses Gefühl als Treibstoff für meine Aktivitäten. Zumindest bin ich nach ner gelungenen Mahlzeit in einem Gang höher geschaltet, als vorher. Es muntert mich auch auf. Also hab ich eine genussvolle Mahlzeit hinter mir hebt sich die Stimmung. Das merke ich vorallendingen in den düsteren Phasen. Wenn ich dann achtsamer beim Essen bin und meinen Gelüsten nachkomme, komme ich auch schneller wieder aus meinem Loch raus. Wenn ich verzweifelt versuche nur gesund zu essen und gegen meinen Gusto werde ich noch autoaggressiver und verzweifelter. Jetzt erst am Wochenende bemerkt. Mein depressives Loch wurde nicht tiefer, weil ich zumindest beim Essen eine Zufriedenheit hatte. Ich hab gegessen worauf ich Bock hatte, egal ob gesund oder nicht. Meine Wahl fiel auf Pistazien und ein Malzbier. Nach dem Essen hatte ich mehr Power für den Alltag. Konnte danach dem Bett ein paar Stunden fernbleiben und mit Bändiger eine schöne Zeit haben. Ich bin irgendwie ein Genussmensch. Ich gönne mir einfach gerne was, weils was mit mir macht, wenn ich mich gut um mich kümmer.

    Also irgendwann, wenn ich einen BMI von 27 habe, welchen ich als gesunden BMI ansehe möchte ich nur noch mit Zufriedenheit essen ohne irgendwelche Regeln zu beachten. Vorher kann ich immer nur ein bisschen reinschnuppern, weil abnehmen geht nur mit Regeln und Vorgaben. Wie ich da Zufriedenheit reinbringe in die Abnehmzeit weiss ich noch nicht wirklich. Das beschäftigt mich schon sehr.
     
    #179 Monsterbändigerin, 11.01.2021
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    War gerade mit Bändiger bei Kaufland den Wocheneinkauf machen. Er war so lieb und hat alles hochgetragen. Kleinstmonster war schon im Reich der Träume und konnte nicht helfen. Also Ikeataschen die Treppe hoch oder 6er Pack Getränke schaffe ich nicht. Ist schon was anderes als einen Rucksack die Treppe raufzutragen. Wenn ich was seitlich trage, zickt mein Knie ganz doll. Morgen gehe ich mit Mary Popins (meine Betreuerin) ins Netto.

    Bei Kaufland hab ich mich mit Gemüsemischungen eingedeckt. Die hatten die von Frosta im Angebot. Die sind jetzt in Papier eingepackt und ungewürzt als Pfannengemüse. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die schmecken. Morgen wird die erste geöffnet und probiert.

    Mein Futterplan von heute

    2 Eiweisstoast mit Butter und Hagebuttenmarmelade
    2x100g Kabeljaufilet paniert mit 200g Pfannengemüse mit Röstzwiebeln und Olivenöl
    250ml Milch in 2 Kannen entkoffeinierten Kaffee mit Fresubin, 1l AnisFenchelKümmeltee

    1255Kcals 99gKH 60gF 72gE

    Whow, fast perfekt. 55Kcals zuviel und kein Obst. Morgen versuch ich es noch besser zu machen.
     
    #180 Monsterbändigerin, 11.01.2021
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790