1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund essen ohne Süßigkeiten

Diskutiere Gesund essen ohne Süßigkeiten im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bin seit der 5. August damit begonnen. Ich nehme 2x am Tag Obst und 2x ein Milchprodukt. Und ich trinke 1 1/2 bis 2 Liter Wasser. Start 117,8 kg....

  1. Ans S.

    Ans S. Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Bin seit der 5. August damit begonnen.
    Ich nehme 2x am Tag Obst und 2x ein Milchprodukt.
    Und ich trinke 1 1/2 bis 2 Liter Wasser.
    Start 117,8 kg.
    Ich hatte 1 1/2 kg. runter vor 2 Wochen.
    Jetzt wiege ich 117,2 kg.
    Also habe ich 0,6 kg. wieder zugenommen.
    Ich mache bestimmt was falsch.
    Aber ich mache weiter.
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Ans S. ,

    erst einmal willkommen hier im Forum.

    Wie bist du darauf gekommen, dich nur von Obst und Milchprodukten zu ernähren? Ich bin keine Ernährungswissenschaftlerin, aber das hört sich für mich erst einmal etwas einseitig an, hinzu kommt, dass Obst auch je nach Sorte ganz schön viel Zucker enthalten kann.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 30.08.2016
    mutzelie und teetrinkerin gefällt das.
  4. Ans S.

    Ans S. Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Nele,

    nein nicht nur das.
    Auch die 3 Mahlzeiten am Tag.
    Hatte ich vergessen zu schreiben.
     
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo und herzlich willkommen, Ans S. :)

    3 Mahlzeiten pro Tag, PLUS 2mal Obst UND 2mal Milchprodukte? Ich bin verwirrt. Magst du mal als Beispiel ein paar Tagespläne für uns aufschreiben? Dann wird es leichter, eventuelle Fehler zu erkennen.
     
    #4 teetrinkerin, 31.08.2016
    mutzelie, Nele123, Schwarzwaldmädl und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Ans S.

    Ans S. Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo teetrinkerin,

    Frühstück


    2 Schwieback mit halbfett Butter und frische Erdbeeren
    Kaffee mit ein bisschen halbfett Kaffeesahne


    Mittagsessen/Lunch

    2 Schnitte Vollkornbrot mit halbfett Butter mit 1x Rinderrollade
    1 Schwieback mit halbfett Butter und Brandnesselkäse
    1 Glas magere Schokoladegetränk ( 0,2 )

    Abendessen

    Gemischter Salat mit Reis und 2 kleine Hackfleischbällchen
    Vanille Pudding von Actiwel, magere Joghurt mit frische Erdbeeren,
    Brombeeren und Heidelbeeren.

    Abends

    Kaffee mit ein bisschen halbfett Kaffeesahne


    Hiermit erreiche ich, das ich pro Woche ein Pfund bis 1 kg. abnehme.
    Ich möchte das langsam machen, also keine Scrash-Diäte oder so.
     
    #5 Ans S., 31.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2016
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Ans S. ,

    hast du dir mal die Nährwerte zu ein paar deiner Tagespläne ausgerechnet (rechnen lassen, es gibt ja genügend Programme inzwischen, mit denen man das machen kann)?
    Isst du auch Gemüse? Zum satt werden mit wenig kcal und KH gibt es nichts besseres :)

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 31.08.2016
    Kaddi, teetrinkerin und papayahuhn gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Ans S. - so schlecht sieht dein Plan nicht aus - nur sehr viele Kohlenhydrate, besonders am Abend.
    Reis/Nudeln/Kartoffeln würde ich abends ganz weglassen, ebenso den Pudding. Beerenfrüchte mit Jughurt sind okay, weil die nicht viel KH haben.

    Mit Schwieback meinst du sicher Zwieback/Beschuit? Das mag ich auch, ist aber beim Abnehmen nicht so gut. Und auch magere Schokogetränke enthalten viel Zucker und sind daher nicht so gut.
     
    #7 teetrinkerin, 01.09.2016
    FrauEigensinn, Schwarzwaldmädl, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Ans S.

    Ans S. Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo teetrinkerin

    Wo siehst du am Abend viele Kohlenhydrate?
    Ich nehme am Abend nur eine Tasse Kaffee. ( 20:15 Uhr )
    Du meinst beim Abendessen, Reis oder Nudeln?
    Das essen wir um 17:30 Uhr, dann ist es noch kein Abend.
    Und ich nehme davon auch nicht viel.
    Magere Schokoladegetränk hat 59 Kcal. pro 100 ml.
    Ich nehme davon 150 ml. ( 2x pro Woche, nämlich am Wochenende )
    Von mageren Milch nehme ich 200 ml. ( Wochentags )
    Die hat 34 Kcal. pro 100 ml.

    Der Pudding hat nur 49 Kcal. ( Optimel )
    Ich mache 1/3 Pudding und 2/3 Joghurt mit frischenm Obst.
    Pudding auch nicht jeden Tag.

    Dann kann man doch ein bisschen genießen.
    Ab und zu auch was ausprobieren.
    Wenn ich dann nicht abnehme, wird es wieder geändert.
    Ich gucke immer auf die Verpakkung wie viel Kcal. drin sind.
    Meistens bis 40 Kcal. ist OK.
    Bisschen mehr, dann ausprobieren.
    Habe bisher noch kein Eis, Schokolde, Lakritze, Kekse,
    Kuchen und so gegessen.

    Bei mir sind es 1 Pfund bis 1 Kilo pro Woche, abnehmen, das ist doch OK?
     
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Solange du mit deinem Programm abnimmst, ist alles okay, Ans S. - aber du hattest geschrieben, dass zu zugenommen hast und gefragt, wo der Fehler sein könnte.
     
    #9 teetrinkerin, 01.09.2016
    mutzelie gefällt das.
  12. Ans S.

    Ans S. Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    [user
    Ja, ab und zu Gemüse, aber auch Chicorée.
     
Thema:

Gesund essen ohne Süßigkeiten

Die Seite wird geladen...

Gesund essen ohne Süßigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  2. Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN.

    Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN.: Wir besitzen in dieser Welt nur einen physiologischen Körper. Unser Körper ist also einmalig und einzigartig, wir sollten ihm nur das beste...
  3. Gesund essen

    Gesund essen: Hallo zusammen, ich versuche schon lange Zuhause etwas zu ändern, gesundes essen aber die Kinder wollen immer wieder Pizza. Wir haben es...
  4. Wie am besten Abnehmen mit Gesund Essen Diät und Trinken?

    Wie am besten Abnehmen mit Gesund Essen Diät und Trinken?: Ich habe seit fast zwei Jahren eine Hormonstörung namens PCO Syndrom ( Polycystische Ovarien Syndrom ) habe hatte ich auch etwas zugenommen ich...
  5. SWR1 Gesund essen - Der Test! Annett Lorisz macht 4 Wochen Schlank im Schlaf

    SWR1 Gesund essen - Der Test! Annett Lorisz macht 4 Wochen Schlank im Schlaf: Ich habe einen Tipp von unser "Annerose" (AD205) bekommen. Sie hat zufällig etwas im Radio gehört. Da sie hier selber kein Thema erstellt hat,...