1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund Abnehmen mit dem Baukastensystem

Diskutiere Gesund Abnehmen mit dem Baukastensystem im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Forenmitglieder und -Leser, bin seit heute hier registriert und würde gern etwas beitragen. Also ich bin 161 cm groß und wiege 87...

  1. Bergmaus

    Bergmaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder und -Leser,

    bin seit heute hier registriert und würde gern etwas beitragen.
    Also ich bin 161 cm groß und wiege 87 Kg. Gern würde ich einige Kilos davon in Wüste schicken. :)
    Habe heute mit Vital Pflanzenkost gestartet um meinen Körper bzw. Stoffwechsel mal sozusagen runterzufahren und mich besser an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen. Mache 3 Tage die 1. Phase (3x tägl. 1 Shake), dann ca. 4-5 Tage die 2. 2x tägl. 1Shake, 1 Mahlzeit) und schließlich nochmal 4-5 Tage die 3. Phase (1x tägl. 1 Shake, 2 Mahlzeiten).

    Vielleicht habt Ihr schon mal was von dem Baukastensystem gehört?
    Für alle diejenigen, die es nicht kennen eine kurze Erläuterung:

    Also, aus jeder Lebensmittelgruppe hat man pro Tag eine bestimmte Anzahl an Bausteinen zur freien Verfügung/Verzehr.

    1. Gruppe: Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.
    2. Gruppe: Gemüse (auch Gemüsesäfte)
    3. Gruppe: Obst (auch Obstsäfte)
    4. Gruppe: Milch und Milchprodukte (Milch, Käse, Joghurt etc.)
    5. Gruppe: Fleisch, Fisch, Eier (auch Wurstwaren)
    6. Gruppe: Fette und Öle (Butter, Speiseöl, Nüsse, Kerne)
    7: Gruppe: Extras (Schokolade, Gummibärchen, Alkohol, Zucker, Honig, Marmelade etc.)

    Die Tabellen gibt´s sogar für Vegetarier. Man kann auch zwischen verschiedenen Kalorienanzahlen wählen 1000 kcal - 2200 kcal pro Tag. Je nachdem wieviel man zu sich nehmen möchte variiert die Anzahl der Bausteine.

    Beispiel: 1500 kcal pro Tag (das ist z. B. mein Grundumsatz, den sollte man auf jeden Fall zu sich nehmen)

    5 Brotbausteine; 4 Gemüsebausteine; 3 Obstbausteine; 2 Milchbausteine; 3 Fleischbausteine; 3 Fettbausteine; 3 Extrabausteine

    freie Lebensmittel: Tee ungesüßt, Wasser, Kaffee schwarz, Gewürze, Kräuter

    1 Scheibe Vollkornbrot ca. 40-50g ist 1 Brotbaustein
    2 Tomaten ca. 150g ist ein Gemüsebaustein
    1 Apfel ca. 150g ist ein Obstbaustein
    1 Glas Milch 150-200ml ist Milchbaustein, oder eine Scheibe Käse
    1 mageres Putenschnitzel 100g ist ein Fleischbaustein
    1 TL Pflanzenöl (z. B. Raps) ist ein Fettbaustein
    2-3 Stück Schokolade ca. 10g sind 1 Extrabaustein oder ein gestr. TL Zucker

    Je nach Belieben kann man sich die Bausteine für den Tag aufteilen.
    Beispiel mein Morgenmüsli:

    40g Vollkornflocken
    50ml Milch
    150g Obst
    100g fettarmer Joghurt
    1 TL Leinsamen
    1 TL geh. Nüsse

    Bausteine: 1 Brot; 1 Milch; 1 Obst; 1 Fett
    Macht pappesatt bis mittags.

    Ich finde diese Methode gar nicht schlecht, da sie einen zur ausgewogenen Ernährung verhilft, unkompliziert und abwechslungsreich, und ab und zu ist sogar eine kleine Süssigkeit drin, oder auch mal ein kleines Glas Rotwein. :)

    Das Buch habe ich bei Amazon gekauft "Gesund Abnehmen mit dem Baukastensystem"

    Hoffe Ihr könnt und wollt etwas damit anfangen.

    Lieben Gruß
    Bergmaus
     
    #1 Bergmaus, 10.09.2012
  2. Anzeige

  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Bergmaus,

    puh, das sind ganz schön viele Infos auf einmal. :o
    Ich finde es gut, dass Du deine Methode hier vorstellst, um anderen eine weitere Möglichkeit der Abnahme zu verschaffen. Wenn Du das ganze jetzt noch mit einem Tagebuch von Deinen Erfolgen kombinierst, steigt für viele sicherlich der Reiz und Du wirst zu einem interessanten Gesprächspartner.

    Liebe Grüße und vor allem: viel Erfolg.

    Die Wölfin
     
Thema:

Gesund Abnehmen mit dem Baukastensystem

Die Seite wird geladen...

Gesund Abnehmen mit dem Baukastensystem - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  2. Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

    Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung: Hallo :) Ich bin neu hier und suche andere Abnehmwillige, die mithilfe von gesunder Ernährung langfristig ihr Wunschgewicht erreichen und halten...
  3. Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

    Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand: Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB! Zu dem Warum: Die...
  4. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  5. Gesund abnehmen

    Gesund abnehmen: Hallo Zusammen, ich möchte mich ganz gerne bei euch vorstellen und hoffe hier weitere tolle Anregungen und Unterstützung zu erhalten. Ich bin...