1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesündere Alternativen zu Eisbergsalat

Diskutiere Gesündere Alternativen zu Eisbergsalat im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ist Eisbergsalat wirklich so gesund? Nun, es gibt gesündere Alternativen. Die bessere Wahl sind Feldsalat, Lollo Rosso und Co. Diese liefern mehr...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ist Eisbergsalat wirklich so gesund? Nun, es gibt gesündere Alternativen.
    Die bessere Wahl sind Feldsalat, Lollo Rosso und Co. Diese liefern mehr Biostoffe, u.a. Betacarotin, Folsäure und Eisen. Auch sind sie reicher an zellschützenden Antioxidanzien. Also beim nächsten Kauf andere Blattsalate bevorzugen. ;)
     
    #1 Zauberfee, 28.06.2009
  2. Anzeige

  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Tja, ich bevorzuge allerdings auch Eisbergsalat, weil der sich paar Tage im Kühlschrank hält. Ich esse ja nicht nen ganzen Kopf auf einmal :eek:
    Meine Tochter ist leider kein Salatfan und Lollo Rosso oder Feldsalat (wobei man den ja auch in kleineren Portionen kaufen kann) welken dann doch sehr schnell dahin.
     
    #2 compukill, 28.06.2009
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    obwohl mir das auch bekannt ist, was Zauberfee schreibt, kaufe ich auch gerne Eisberg, weil er sich so gut hält:rolleyes:
    Aber oft mache ich meinen Salat nur aus Paprika,Tomaten und Gurke:)
    l.G:Malene
     
  5. Nachteule

    Nachteule Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zauberfee,

    war für mich ein guter Tipp ich wusste das bis jetzt noch nicht.
    Meist esse ich eben Eisberg, weil er so schnell geht und sich lange hält
    Momentan habe ich aber Gurken im Garten und da werden sehr viele verdrückt;)
     
    #4 Nachteule, 28.06.2009
  6. Anzeige

Thema:

Gesündere Alternativen zu Eisbergsalat

Die Seite wird geladen...

Gesündere Alternativen zu Eisbergsalat - Ähnliche Themen

  1. Frühstücksalternativen

    Frühstücksalternativen: Hallo zusammen, ich weiß, es gab schon mal einen Thread zu dem Thema, ich konnte ihn nur leider nicht wiederfinden. Mein Problem zur Zeit ist,...
  2. Alternativen zu warmen Abendessen???

    Alternativen zu warmen Abendessen???: Hey ihr. Ich habe in letzter Zeit ein wenig Ideenmangel. Wir essen des öfteren mittags warm und dann habe ich keine Lust mehr abends noch mal...