1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesucht: Empfehlung für kalorienarmen Zuckerersatz

Diskutiere Gesucht: Empfehlung für kalorienarmen Zuckerersatz im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, mich würde interessieren, was Ihr so an kalorienarmem Zuckerersatz verwendet und weiterempfehlen könnt. Ich bin schon eine...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde interessieren, was Ihr so an kalorienarmem Zuckerersatz verwendet und weiterempfehlen könnt. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer angenehmen Süße ohne Nachgeschmack, ohne gesundheitliche Risiken und mit möglichst wenig Kalorien... Die eierlegende Wollmilchsau also ;)

    Stevia habe ich drei Sorten durchprobiert - haben mir alle nicht geschmeckt. Wenn jemand eine Sorte entdeckt hat, die man auch gut im Tee oder Kaffee genießen kann, her damit :)

    Normalen Süßstoff mag ich nicht mehr nehmen wegen der gesundheitlichen Risiken.

    Xucker bin ich gerade am Suchen - aber da scheint es auch so viele verschiedene Varianten zu geben, so dass ich für konkrete Empfehlungen sehr dankbar wäre.

    Einsatzgebiete: Süßspeisen (Quark, Joghurt), Kaffee, Tee. Also am besten in flüssiger Form oder Streusüße, aber keine Tabletten.

    Ich freue mich auf Eure Tipps (y)

    Viele Grüße
    Licili
     
  2. Anzeige

  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    #2 engelhexe, 13.05.2014
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ah, prima - genau den hatte ich vorhin auch schon gesehen :)
    Danke, Engelhexe!
     
  5. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Und wie findest du den xucker? Hab noch nie davon gehört...
     
    #4 skinnypete, 15.05.2014
  6. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Erstmal: Vielen Dank an Engelhexe für den XUCKER-Tipp (y)

    Töchterlein hat Produkte bei dem jungen Unternehmen von Christian D. Weiten (kiwikawa GmbH in Berlin) direkt bestellt, wenn ich die Empfehlung mit freundlicher Unterstützung des Victu-Inhabers ergänzen darf. :)

    Neben einer Preisliste für "vollendeten Genuss ohne Zucker" lag auch Information bei. Hier ein wenig mehr:

    Xylit und Erythrit im Vergleich
    Erythrit ist kalorienfrei, süßt aber nur etwa 70 % so stark wie Xylit, das 40 % weniger Kalorien als Zucker hat.
    Xylit und Erythrit bestehen aus Kohlenhydraten, werden aber nicht wie Zucker & Co. verstoffwechselt. Deshalb
    sind beide für eine LowCarbDiät geeignet. Bei der LowCarbDiät sind Kohlenhydrate wie Stärken und Zucker zu vermeiden, die schnell in Glukose verstoffwechselt werden. Xylit wird zum Teil in der Leber zu Glykogen umgewandelt, der Rest wird im Darm zu Fettsäuren abgebaut. Dadurch erhöht sich der Blutzuckerspiegel nur sehr langsam. Erythrit wird praktisch nicht verstoffwechselt. Der glykämische Index von Xylit ist 13, der von Erythrit 0.

    Erythrit ist besser verträglich: Xylit kann bei übermäßigem Konsum abführend wirken und Blähungen verursa
    chen, vor allem, wenn es in Getränken eingenommen wird. Die abführende Wirkung von Xylit lässt nach einer
    Eingewöhnungszeit nach.

    Die von Xylit bekannten zahnpflegenden Effekte sind bei Erythrit schwächer ausgeprägt und treten dann nur bei sehr regelmäßiger Anwendung auf. Am besten schützt eine Kombination aus beiden.

    Xylit kommt aus Finnland ("Birkenzucker" FSC-zertifizierte Waldwirtschaft) und China (aus Mais, Gentechnik frei, kontrolliert Pestizid-frei., Erythrit kommt aus Frankreich (wird aus Maisstärke ohne Gentechnik gewonnen - sehr gut für Diabetiker geeignet, die künstliche Süßstoffe ablehnen). Beide Produktpaletten sind vegan.

    In den Xucker Plus Sticks, welche doppelt so süß wie Zucker sind, ist auch Stevia drin.

    Der Unternehmer Christian scheint sehr engagiert und schreibt weiter: GEMEINSAM GEGEN ZUCKER
    Immer mehr Menschen erkennen, dass Zucker für uns alle zu einem teuren Problem zu werden droht. Darum ist es gut, wenn sich das Wissen um die Zuckeralternativen schnellstmöglich verbreitet. Sie als Kunde tragen dazu entscheidend bei. Ich danke Ihnen dafür sehr! Sie tun damit nicht nur uns einen Gefallen - sondern allen.
    Auf dem Weg in eine gesunde und zuckerarme Zukunft grüßt Sie herzlich Christian Weiten.

    Getestet haben wir Xucker Xylit-Ketchup (voll lecker!!!)
    Plamil Vollmilch-Alternative mit Xylit (gefährlich lecker!!!) Sind schon auch Kalos... menno
    Plamil Kaffeeschokolade mit Xylit =======> wurde gerettet für Veganfreunde zum Probieren
    Xucker Frucht-Drops Cassis in Dose (zum Reingreifen gut!!!) wegstellen!!! verstecken!!! HIHI
    Xylit-Zahncreme von Sante (kommt gut)
    Peppersmith Kaugummis (Geschmack leider etwas schnell weg)

    Ansonsten gibt es eine große Produktauswahl für Leckerschmeckers und Schokifreaks :sneaky:
     
    #5 Kopfsalat, 23.05.2014
    mausundelefant und daniela01 gefällt das.
  7. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Danke für den ausführlichen Bericht, Kopfsalat! Bei mir steht schon seit längerem ne Dose Xucker rum, hab mich da bisher nicht so dran getraut.... Bitte gerne weiter testen und berichten.
     
    #6 mausundelefant, 04.06.2014
  8. Trecolori

    Trecolori Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Also ich konnte mir vor dukan tee und kaffee ohne zucker nicht vorstellen,eine alternative musste her und zwar schnell,ich verabscheu süsstoff ,schmeckt eckelig,honig ist lecker aber ein halbes glas am tag doch zuviel,ich hab stevia streusüsse vom DM für mich entdeckt,schmeckt süss genug hat keinen futchtbahren nachgeschmack und trinkt sich gut in tee und kaffee.probier doch mal!
     
    #7 Trecolori, 04.03.2015
  9. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Ich süße nicht viel, da tuts der normale Zucker :angelic:
     
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    mein Zuckerersatz

    Stevia fluid nehme ich für alle Arten von Dressing !!!geschmacksneutral!!! 0-Kalorien
    Stevia flüssig (Fluid), 50 Milliliter
    Sukrin sieht aus & schmeckt wie Zucker --> 0-Kalorien
    Kristallzuckerersatz, den man im Mixer auch zu Puderzucker verarbeiten kann...
    AgavenDicksaft für die schnelle Energie nehme ich von DM o. Bioladen
     
    Omimi gefällt das.
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Was mich interessieren würde: lassen sich die Zuckerersatzstoffe auch karamellisieren oder zu Bonbons einkochen? Hat da eine von euch schon mal was ausprobiert?

    Dann könnte man nämlich leckere Bonbons machen... ein paar Tropfen Aroma dazu und schon hat man mal was zum lutschen für unterwegs oder wenn der Hals kratzt.
     
    #10 teetrinkerin, 12.03.2015
Thema:

Gesucht: Empfehlung für kalorienarmen Zuckerersatz

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Empfehlung für kalorienarmen Zuckerersatz - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. WW-Mitstreiter gesucht

    WW-Mitstreiter gesucht: Hallo zusammen! Hier ist ja nicht viel los - aber ich probiere es trotzdem mal mit einem kleinen Aufruf. Vielleicht ist jemand hier, der auch WW...
  3. In ein leichteres 2021 - Mitstreiter gesucht

    In ein leichteres 2021 - Mitstreiter gesucht: Hallo zusammen, ich bin Sonja und 43 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach motivierten Mitstreitern, die auch in ein leichteres Jahr 2021...
  4. New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht

    New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht: Hallo Ihr Lieben, jaja, immer wird eine neue Sau von mir durch's Dorf getrieben ... diesmal ist es die Kirsch-Sau:rolleyes: Da ich leider das...
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...