1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesamtenergieumsatz

Diskutiere Gesamtenergieumsatz im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Mitstreiter, ich habe mal eine Frage zum Energieumsatz. Hier meine Werte dazu: BMI Body Mass Index 24,7 Gesamtenergieumsatz 1.614...

  1. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Hallo liebe Mitstreiter,
    ich habe mal eine Frage zum Energieumsatz.
    Hier meine Werte dazu:

    BMI Body Mass Index
    24,7
    Gesamtenergieumsatz
    1.614 kcal
    Aktivitätsgrad
    normale Aktivität

    Ich möchte gern wissen, ob bei Einhaltung des errechneten Gesamtenergieumsatz eine Gewichtreduzierung stattfindet, oder ob bei Einhaltung des errechneten Gesamtenergieumsatzes nur das jetzige Gewicht gehalten wird.
    Vielen Dank im voraus
     
    #1 Julia2711, 19.08.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesamtenergieumsatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Julia2711, 1614 kcal als Gesamtenergieumsatz kann ich mir gar nicht vorstellen. Bist du sicher, dass das nicht dein Grundumsatz ist?

    Rechne doch mal hier nach: Grundumsatz und Gesamtumsatz schnell und einfach berechnen

    Um dein Gewicht zu reduzieren, musst du UNTER dem Gesamtenergieumsatz bleiben!
     
    #2 FrauEigensinn, 19.08.2015
  4. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Hallo FrauEigensinn,
    vielen Dank für die Antwort und den Link zum Errechnen des Gesamtengieumsatzes. Hat mir sehr geholfen, jedoch hat dieser Rechner nur geringfügig einen anderen Gesamtumsatz errechnet.
    Um abnehmen zu können, muss darf ich nur 80% von diesen ca. 1650 kcal essen. Ist schon ganz schön hart, aber ich möchte unbedingt ca. 6 kg abnehmen.
     
    #3 Julia2711, 19.08.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sagt dir dieser Rechner auch einen solch niedrigen Gesamtenergieumsatz?
    Sehr seltsam. Bist du so klein?
     
    #4 FrauEigensinn, 19.08.2015
  6. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    ja leider hat dieser Rechner auch nur ein paar kcal mehr ausgerechnet ca. 1650 Gesamtenergieumsatz.
    Ich bin 1,57 klein, 60 Jahre und übe eine sitzende Tätigkeit aus, mache nur wenig Sport und ansonsten die übliche Hausarbeit, spazieren gehen, einkaufen usw.
     
    #5 Julia2711, 19.08.2015
  7. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke, dass es schwer werden wird, abzunehmen, da ich noch Schilddrüsenmedikamente einnehme und davon auch zugenommen habe.
     
    #6 Julia2711, 19.08.2015
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Keine Bange, auch mit Schilsddrüsenmedikamenten klappt das Abnehmen.

    Hast du dich schon mal eingelesen bei Kurzzeitfasten? Kurzzeitfasten - eine Einführung

    Vielleicht passt das zu dir!
     
    #8 FrauEigensinn, 19.08.2015
  10. Anzeige

  11. Julia2711

    Julia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Der 2. Rechner sagt mir noch weniger kcal an, aber egal,
    hab vielen Dank für die Untersützung. ja ich werde mich dann mal mit dem Kurzzeitfasten beschäftigen
     
    #9 Julia2711, 19.08.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich muss dich noch einmal nerven, Julia2711.

    Verrätst du mir dein Gewicht?
     
    #10 FrauEigensinn, 19.08.2015
Thema:

Gesamtenergieumsatz

Die Seite wird geladen...

Gesamtenergieumsatz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit der Bedeutung von Grundumsatz/Gesamtenergieumsatz

    Hilfe mit der Bedeutung von Grundumsatz/Gesamtenergieumsatz: Hallo meine Lieben, ich habe für meine Größe und mein Gewicht herausgefunden, dass mein Grundumsatz 1417 kcal beträgt und mein...