1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Geräucherte Forelle auf Zwiebelei

Diskutiere Geräucherte Forelle auf Zwiebelei im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; nur eine anregung für ein schnelles gericht. einfach, aber es harmoniert sehr gut. Zutaten 110g 2 kl. Eier 100g Geräucherte Forelle 100g...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nur eine anregung für ein schnelles gericht. einfach, aber es harmoniert sehr gut.

    Zutaten

    110g 2 kl. Eier
    100g Geräucherte Forelle
    100g Zwiebeln
    40g Gewürzgurken
    5ml Pflanzenöl

    Salz
    Pfeffer

    Zubereitung

    Die Zwiebeln in einer beschichteten Pfanne mit dem Öl auf kleiner Flamme mit Deckel drauf glasig dünsten. Die beiden Eier hinzugeben Alles zu einem Rührei vermengen und salzen, pfeffern,
    Mit der Forelle und den Gewürzgurken anrichten.

    Nährwerte

    Gesamt (1 Portion) 350 Kcal, 22g Fett, 7g KH, 37g EW

    da bleibt noch platz für ein sis-konformes dessert ;)
     
    #1 FrankTheTank, 30.03.2010
    seni250498, Tauchbine, Phantomin und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Yepp !!!!!

    DAS war heute abend genau nach meinem Geschmack und war super lecker und dabei so schnell und einfach zubereitet!

    5 Sterne!

    Und jetzt noch einen Happen Hüttenkäse mit Zimt und Süßstoff!

    :*
     
    #2 Phantomin, 02.11.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hab ich auch schon gemacht - war klasse!
     
    #3 Tauchbine, 28.09.2012
  5. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallöchen!
    Ich sehe, dass dieser Eintrag schon ein wenig her ist, aber Euer Rezept ist mir ins Auge gestochen...

    Ich habe vor, heute Abend zwei Forellenfilets (Netto-Packung, 125g) zu verputzen. Habe aber festgestellt, dass ich zusammen mit Gewürzgurken und Salat nicht ANNÄHERND an mein Eiweiß-Soll von 60g herankomme. Rührei dazu ist supi. :)

    Was wären denn so Schlank-im-Schlaf-konforme Desserts? Und Hüttenkäse (hab ich noch nie gegessen), ist das das gleiche wie körniger Frischkäse?? DEN hab ich nämlich gerade gekauft (auch vorher noch nie gegessen...) Schmeckt das mit Zimt und Süßstoff? Habt ihr sonst noch Ideen für ein Eiweiß-Dessert?

    DANKE für Eure Tipps und viele liebe Grüße,
    Sonja
     
    #4 darling2001, 22.01.2013
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Darling,

    ja Hüttenkäse ist körniger Frischkäse. Man kann ihn herzhaft würzen, aber auch süßen. Ich habe ihn oft abends mit Zimt und Süßstoff gegessen, er sättigt gut. Auch Quark kannst du dir abends in dieser Form machen. Oder schau einfach mal in dieses TB: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/7730-franks-futter-taegliche-gedanken-29.html, auch hier findest du etwas: http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/18477-quarkspeise-statt-shake-2.html

    (f)
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 22.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Peeerfekt, DANKE für die super-schnelle Antwort!! (sun)
     
    #6 darling2001, 22.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Also ich hab ja schon mehrfach die Meinung geäussert, daß die Faustformel BMI x 1.5 bei sehr hohem BMI eigentlich versagen muss, weil Fettzellen - und die hat der Adipöse vorwiegend - gar kein EW verarbeiten können und somit auch keine linear erhöhte Fettverbrennung eintreten kann. Ich würds ja bei so einem BMI mit 50g EW gut sein lassen. Aber man könnte auch den Pape nochmal befragen.
     
    #7 FrankTheTank, 23.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Forelle kann ich immer essen, legga legga :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    da ich auch noch forelle daheim habe, gibts heute bei mir süppchen. ( ich mach zwar gerade nen abstecher zu alma, aber als sis mittagessen ist das auch sehr gut geeignet )

    http://eatsmarter.de/rezepte/kraeuter-kartoffel-suppe/

    sehr lecker. und ein grosser quark zum nachtisch ist auch noch drin...
     
    #9 Abnehmen Gast 85728, 24.01.2013
  12. Nudel78

    Nudel78 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Quark natur oder wie macht ihr euch den an??
     
    #10 Nudel78, 14.02.2014
Thema:

Geräucherte Forelle auf Zwiebelei

Die Seite wird geladen...

Geräucherte Forelle auf Zwiebelei - Ähnliche Themen

  1. Zwiebelkuchen mit geräucherten Speck, Knoblauch und Chilli

    Zwiebelkuchen mit geräucherten Speck, Knoblauch und Chilli: Herbstzeit bedeutet Zwiebelkuchenzeit ! Wer noch nicht weiß was er am Wochenende kochen soll, hab ich hier vielleicht eine Idee für euch ;) [MEDIA]
  2. Zucchini-Zitronensuppe mit Räucherforelle

    Zucchini-Zitronensuppe mit Räucherforelle: Das Rezept habe ich gerade in meinem TB wieder gefunden, ich dachte, ich patziere es mal hier her - Vielen Dank an Limax Zucchini-Zitronensuppe...
  3. Forellensalat

    Forellensalat: Forellensalat mit Zucchini 1 Zucchini ---> stifteln 1 rote Zwiebel ---> in dünne Ringe 1 EL Pinienkerne ---> rösten 1 P. geräucherte...