1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

geöffnetes abgepacktes Eiweissbrot haltbar?

Diskutiere geöffnetes abgepacktes Eiweissbrot haltbar? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mehrmals schon gegoogelt um darbüer etwas zu erfahren, finde aber darüber irgendwie nichts. Ich habe mir ein abgepacktes...

  1. Abnehmen Gast 61843

    Abnehmen Gast 61843 Guest

    Hallo,

    ich habe mehrmals schon gegoogelt um darbüer etwas zu erfahren, finde aber darüber irgendwie nichts. Ich habe mir ein abgepacktes Eiweissbrot gekauft, die Packung enthält 10 Scheiben, die ich natürlich nicht in drei Tagen schaffe. Wie lange kann ich diese nach dem Öffnen noch essen? Die Packung ist mittlerweile 7 Tage offen und ich hatte es auch nicht im Kühlschrank.. habe aber den Verschlussclip drum.
    Wie lange esst ihr noch davon? Friert ich euch abgepacktes Brot auch ein oder nur frisches vom Bäcker?

    Viele Grüße weiss
     
    #1 Abnehmen Gast 61843, 10.02.2013
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Guten Morgen, Weiss,

    ich kenne DIESES Brot zwar nicht, aber generell kann ich sagen - abgepackte Brote enthalten genügend Konservierungsstoffe, um diese Zeit problemlos zu überdauern. Außer sie sind seeeeeehr feucht.

    Ich persönlich friere trotzdem lieber ein, wenn ich länger für eine Packung brauche. Dann rausnehmen und entweder im Toaster oder in der Pfanne aufbacken - und schon schmeckt es wie frisch aus dem Ofen!

    LG Joanna
     
  4. Abnehmen Gast 61843

    Abnehmen Gast 61843 Guest

    Danke, dann kann ich ja meine Scheibe Brot heute Abend mit Genuss verzehren. Riechen und sehen auch noch normal aus.
    Werde das nächste Mal trozdem einfrieren.

    VG weiss
     
    #3 Abnehmen Gast 61843, 10.02.2013
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Meine ehrliche Meinung: Genuss kostet nicht die Welt und wäre ich nicht 1 m hoch eingeschneit und dieses Brot mein allerletztes Lebensmittel würde ich mir lieber frisches kaufen. 7 Tage sind ne lange Zeit...
    Abgepacktes Brot habe ich noch nie eingefroren, hingegen das frische Eiweißbrot vom Bäcker schon. Bei dem hatte ich nämlich auch schon mal nach 3 Tagen den Hauch von Schimmelgeschmack im Mund. :o

    lg Silberlicht
     
    #4 Silberlicht, 10.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Eiweißbrot ist nicht so lange haltbar wie anderes Brot. Noch weniger lange haltbar ist frisches Eiweißbrot vom Bäcker gegenüber abgepacktem.

    Ich würde es frisch gekauft portionsweise einfrieren. Es ist ja schnell aufgetaut, wenn die Portionen nur aus wenigen Scheiben bestehen. (f)
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 10.02.2013
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 61843

    Abnehmen Gast 61843 Guest

    Hallo,

    ich habs weggetan. Beim genaueren Hinsehen, habe ich leichte Feuchtigkeit gesehen. Ich möchte sowieso versuchen ohne das Brot abends auszukommen. Leckere Vorschläge habe ich ja nun bekommen. Ansonsten werd ich mir das Brot frisch holen und einfrieren.
     
    #6 Abnehmen Gast 61843, 11.02.2013
    1 Person gefällt das.
  9. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    also ich kaufe es regelmäßig frisch beim bäcker und friere es mir dann in portionen ein.. diese taue ich entweder dann bei bedarf langsam auf oder stecke die schaeiben in den toaster
     
    #7 eimer01, 11.02.2013
Thema:

geöffnetes abgepacktes Eiweissbrot haltbar?