1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Generation 50plus- nochmal ein Neuanfang mit Almased

Diskutiere Generation 50plus- nochmal ein Neuanfang mit Almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich schon einmal mit Almased abgenommen, aber leider mein Gewicht nicht gehalten. Jetzt will ich es noch...

  1. Abnehmen Gast 84183

    Abnehmen Gast 84183 Guest

    Hallo zusammen,
    vor ein paar Jahren habe ich schon einmal mit Almased abgenommen, aber leider mein Gewicht nicht gehalten. Jetzt will ich es noch einmal angehen, trinke gleich meinen ersten Shake, bin mir aber noch nicht sicher, ob es eine Turbophase geben wird, oder ich gleich LS mache, das werde ich heute im Laufe des Tages -je nach Befinden- für mich entscheiden.
    Ich gehöre sicher schon zu den etwas "älteren Semestern" hier im Forum (Generation 50plus),
    ich bin Hausfrau und meine beiden Kinder sind erwachsen und aus dem Haus.

    Ich muß gestehen, dass ich mich heute nicht auf die Waage getraut habe(!!) und mich erst in 3-4 Tagen wiegen werde (vor 3 Tagen brachte ich 89 kg auf die Waage bei einer Größe von 164 cm),
    das ist zwar auch nicht so ganz das Wahre, aber egal!
    Das Gewicht ist mittlerweile auch ein gesundheitliches Problem (Gelenkbeschwerden, hoher Blutdruck), außerdem kann ich die Kleidungsstücke, die mir noch passen, an einer Hand abzählen,aber mehr möchte ich nicht investieren, da die Schränke voll sind.
    Einen Gewichtsticker werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt anlegen.
    Nun drücke ich mir wie auch allen anderen die Daumen zum Durchhalten und sende
    lG
    Februar
     
    #1 Abnehmen Gast 84183, 16.02.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Hallo Februar,

    ich bin auch über 50 und wie du an meinem Gewichtsticker sehen kannst, kann "man" auch in unserem "hohen"(giggle) Alter gut abnehmen, zwar nicht mit Almased (nicht mein Ding, ich zähle lieber Kalorien). Aber auch du wirst eine tolle Erfolgskurve haben.

    Gruß
    Zuckerschnecke
     
    #2 Abnehmen Gast 80473, 16.02.2013
  4. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    hier meldet sich ebenfalls eine mit hohem Alter, die 60 schimmert mir im Mai entgegen.
    Mit 55 habe ich durch WW in 6 Monaten 30 kg abgenommen. Allerdings sah meine Haut aus wie die einer 100jährigen.
    Gottseidank habe ich SiS entdeckt und wie Du an meinem Ticker sehen kannst, klappt das auch mit 59 noch prima.

    Ich denke, mit Alma wird das noch viel schneller klappen und da Du ja schon Erfharung mit dem Programm hast, sehe ich dich jetzt schon auf der Erfolgsspur.

    liebe Grüße vom Silberlicht (f)
     
    #3 Silberlicht, 16.02.2013
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich bin im letzten Jahr 50 geworden und habe mit Almased 13 kg abgenommen. Das hat hervorragend geklappt, ich habe nichts vermisst, war immer satt. Mein Gewicht halte ich jetzt seit April und orientiere mich an Schlank im Schlaf. Abgesehen von normalen Gewichtsschwankungen habe ich bisher nicht zugenommen.

    Ich würde dir schon empfehlen, ein paar Turbotage zu machen, denn in dieser Zeit wird der Körper auf den veränderten Stoffwechsel vorbereitet. Anschließend wechselst du bis zum Erreichen deines Wunschgewichts in die Reduktion mit einer festen Mahlzeit am Tag (bis 450 kcal) und 2 Shakes.

    Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, folgt die 18-wöchige Stabilitätsphase, in der du austestest, wie du am besten dein Gewicht hältst und dem Jojo somit keine Chance gibst.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 16.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 84183

    Abnehmen Gast 84183 Guest

    Guten Morgen miteinander,
    vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich werde sie mir sehr zu Herzen nehmen.
    Auf die Waage habe ich mich heute schon gestellt (wollte ich eigentlich erst in der kommenden Woche):88,2 kg Kampfgewicht. Bis 42/43 schwankte mein Gewicht immer zwischen 56/60 kg, bis es dann aus "dem Ruder" geriet. Diese Gewichtsklasse strebe ich auch nicht mehr an, ich wäre glücklich , bis auf 72 kg zu reduzieren. Und sollte dann noch "Luft" drin sein, vielleicht bis auf 67 runter........aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt zu weit vorgegriffen.
    Eine Turbophase einzulegen, ist schon besser und ich kann mich ja bei Unpäßlichkeiten auf die Couch zurückziehen. Bei meiner letzten Almasedabnahme hatte ich außer Frösteln keine Probleme, aber das liegt auch schon etwas zurück. Schmecken tut mir der Shake nach wie vor, nur das Trinken von Mineralwasser macht mir Probleme, davon schaffe ich nur 1/2 Liter, dafür aber 2-2,5 ltr
    Kräutertee, die Brühe lasse ich ganz weg, Abführmittel sowieso.
    Leider vertrage ich keinen Ingwertee, den habe ich zeitweise in großen Mengen konsumiert, das tat meinem Blutdruck nicht gut und deshalb traue ich mich auch nicht mal mehr in kleineren Mengen an diese Sorte. Aber das ist ja auch nicht wirklich ein Problem.
    Mit dem Ablauf der Almadiät kenne ich mich ansonsten recht gut aus, Theorie = gut bis sehr gut,
    Praxis.....na ja, wenn es da so toll gelaufen wäre, dann würde ich die damals abgenommenen 18 kg
    nicht wieder drauf haben!! Aber diesmal soll es anders sein!
    Nochmals Danke, ein schönes (erfolgreiches!!!) Wochenende und liebe Grüße
    Februar
    NS: Einen Gewichtsticker kann ich mir zwar einrichten, aber es klappt nicht mit dem Erscheinen unter meinen Beiträgen. Wäre zwar schön, aber ist nicht das Wichtigste.:)
     
    #5 Abnehmen Gast 84183, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Es könnte sein, dass das mit dem Ticker an deinen wenigen Beiträgen liegt. Manchmal wird der erst nach dem 5. Beitrag sichtbar!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 17.02.2013
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich bin auch kein Wassertrinker, aber es gibt ja so viel Auswahl an Tees, auf die man ausweichen kann. Ich habe Kräutertee, Roiboshtee, Brennesseltee, Grünen Tee getrunken. Wobei ich den Grünen Tee einschränken musste, da er bei mir zu enorm trockener Haut und sehr trockenem Mund geführt hat. Ich las dann auch, dass er eine dehydrierende Wirkung hat. Also habe ich auf 1 Becher pro Tag reduziert. Früchtetee habe ich ganz weggelassen, ich mag ihn auch nicht. Abends oder zwischendurch mal einen Magenfein-Tee von Teekanne tut gut, schmeckt auch gut, und auch Fencheltee habe ich nicht ausgelassen. Meine Lieblinssorte ist Roibosh-Karamell.

    Wenn du ein paar Beiträge geschrieben hast, klappt das, wie Lizzy schon schreibt, auch mit dem Ticker. Wenn du Hilfe brauchst bezüglich Alma, melde dich. Hier ist immer Jemand, der dir weiterhilft.

    (f)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 17.02.2013
  9. Abnehmen Gast 84183

    Abnehmen Gast 84183 Guest

    Vielen Dank Euch Allen für die freundlichen Ratschläge.

    Ja, den Roiboshtee habe ich auch in mehreren Variationen vorrätig, seit ich vor ein paar Jahrzehnten Nierenprobleme hatte, bin ich Vieltrinker.
    Mit dem Ticker werde ich dann mal abwarten.
    Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Tschüß,
    Februar,
     
    #8 Abnehmen Gast 84183, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 84183

    Abnehmen Gast 84183 Guest

    Generation5oplus - nochmals ein Neuanfang mit Amlased

    Gutern Morgen miteinander,
    gestern war ein guter Tag und die Waage ist daher heute auch freundlich: 1,3 kg weniger, also nunmehr 86,9. Das ist zwar erstmal "nur" Wasser, aber Hauptsache, es bewegt sich was.
    Zum Mitschreiben hat sich noch keiner gefunden, aber das ist auch nicht so schlimm, ich mache auch alleine hier weiter oder suche mir eine Gruppe, in der ich mitschreiben und mich austauschen kann.
    Tschüß
    Februar
     
    #9 Abnehmen Gast 84183, 18.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2013
  12. Abnehmen Gast 69477

    Abnehmen Gast 69477 Guest

    Hallo Februar ich wünsche dir viel Erfolg du machst das schon.
    Ich bin auch schon etwas über 50 Jahre ;) und fange am Freitag mit der der Turbo an.
    Gruß Rischa
     
    #10 Abnehmen Gast 69477, 18.02.2013
Thema:

Generation 50plus- nochmal ein Neuanfang mit Almased