1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gemüsepizza

Diskutiere Gemüsepizza im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; hallo Blumenfee, durch die eier die man mit creme fin misch hält das eigendlich gut zusammen, klar nicht so feste wie pizzateig, aber es bleibt...

  1. GrandmasAngel

    GrandmasAngel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    99
    hallo Blumenfee,
    durch die eier die man mit creme fin misch hält das eigendlich gut zusammen, klar nicht so feste wie pizzateig, aber es bleibt zusammen
     
    #11 GrandmasAngel, 18.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gemüsepizza. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Danke für die Antwort, hatte da so meine Bedenken, aber es hört sich gut an, ist auf jeden Fall ein Versuch wert, danke.
     
    #12 Blumenfee, 18.04.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo,

    hast du mal ausgerechnet wieviel KH/EW/Fett die Pizza auf eine Portion hat?
    Für abends hört es sich nach ein bißchen wenig EW an.

    LG Nele
     
    #13 Nele123, 19.05.2011
  5. GrandmasAngel

    GrandmasAngel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    99
    ähm nee nele sorry hab ich nit, aber für abends dachte ich seis ok weils doch einigermaßen leicht is und ich streng drauf achte das es nix krasses is
     
    #14 GrandmasAngel, 19.05.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Würde ich mal machen, wenn du dann die fehlenden EW noch mit gekochten Schinken z.B. ergänzt hast du ein richtiges SIS-Abendessen :D,
    das EW am Abend ist ja das, was das Fett zum schmelzen bringt.

    LG Nele
     
    #15 Nele123, 20.05.2011
  7. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ich hab's mal in fddb eingegeben. Unter Vorbehalt, weil ich bei einigen Gemüsen nicht das tatsächliche Gewicht hatte, kommen folgende Werte für die ganze Pizza raus:

    95,6g Fett
    108,8g Kohlehydrate
    147,6g Eiweiß

    Auf 4 Portionen aufgeteilt erhält man:
    23,9g Fett (etwas viel)
    27,2g Kohlehydrate (definitiv zu viel für SiS)
    36,9g Eiweiß (definitiv zu wenig für SiS)

    Die größten KH-Lieferanten sind der Weißkohl, die Paprika, Tomaten und das Cremefine.
    Das Cremefine könnte man durch Sauerrahm ersetzen, der hat erstens weniger Fett und deutlich weniger KH.
    Dann könnte man noch Rotkohl verwenden, der hat weniger KH als Weißkohl.
    So kommt man zumindest schonmal in die Nähe der zulässigen Mengen.

    Da ich neugierig geworden bin, und mich ja eh nicht sooooo streng an SiS halte, werde ich bei Gelegenheit diese Pizza mal ausprobieren und die Zutaten genau abwiegen und die Werte hier aktualisieren.
     
    #16 BanditBabe, 20.05.2011
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Oh, das ist natürlich heftig. Vielen Dank BanditBabe, für die Mühe. Ich hatte auch das Gefühl, dass es von den KHs zu viel sein würde. Hattest Du es mit den genannten Alternativen mal gerechnet?
     
    #17 Abnehmen Gast 81893, 20.05.2011
  9. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ja, hab die Werte aber nicht mehr da...es waren immer noch 23g Fett, aber schon ca. 17g KH (was ja laut Pape immer noch ok is) aber immer noch zu wenig Eiweiß (für so "Schwergewichte" wie mich zumindest.)
    Wenn ich das mal nachkoche werde ich das noch versuchen zu pimpen und dann auf die SiS-Werte zu kommen, wobei bei mir auf jeden Fall noch 1-2 EL Haferkleie in die Ei-Mischung kommt :D. Für die Berechnung lass ich das dann einfach weg, ihr SiS-ler sollt das ja nich.
    Hört sich jedenfalls echt toll an, das Rezept.
     
    #18 BanditBabe, 20.05.2011
  10. Anzeige

  11. GrandmasAngel

    GrandmasAngel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    99
    Vielen Dank BanditBabe,
    ich muß dazu sagen , daß ich nur ein wenig rum probiert habe, weil meine kinder eben echt gern pizza essen.
    da dachte ich an eine gesunde alternative und so kam die Gemüsepizza zustande und das mit rotkohl...aber
    über neue tips bin ich sehr dankbar und auch sehr gespannt.
    lg
    angel
     
    #19 GrandmasAngel, 20.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    ich denke, wenn man statt der Paprika was anderes noch nimmt spart man auch noch einmal KH (oder grüne statt rote) und dann irgendwas mageres an Aufschnitt drauf, dann stimmen auch die EW-Werte
     
    #20 Nele123, 20.05.2011
Thema:

Gemüsepizza