1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gemüse

Diskutiere Gemüse im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! Ich hätte gerne für mich eine kleine Übersicht an Gemüse welches ich Abends essen darf roh oder auch gekocht. Salat ist...

  1. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hätte gerne für mich eine kleine Übersicht an Gemüse welches ich Abends essen darf roh oder auch gekocht.

    Salat ist schonmal klar :lob:

    Broccolie
    Blumenkohl
    Zucchini
    Gurke
    Paprika
    Pilze
    Zwiebeln
    Lauch
    Tomaten
    Kohl (wirsing, spitzkohl, weißkohl)
    Kohlrabi
    Radieschen

    Da weiß ich schonmal das ich sie essen darf wie sieht es mit Bohnen aus, oder Linsen, rohe Karotten? (wobei ich von Karotten extreme Magenschmerzen bekomme :()

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Gemüsetipps welche ich Abends essen darf.

    lg Flowerchen :D
     
    #1 Blackflower, 29.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gemüse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Backflower,

    gute Idee, an Radieschen habe ich noch gar nicht gedacht. Mit roter Paprika muss man wegen der KH aufpassen, da kommt schnell was zusammen. Linsen und Bohnen (außer grüne) sind nicht erlaubt. Karotten wenn nur roh, wobei da die Meinungen auseinander gehen. Ich lasse sie lieber ganz weg wegen der vielen KH.
    Auberginen fallen mir noch ein. Mit Feta und Hackfleich. Lecker :)
     
    #2 Rynne81, 29.03.2011
  4. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auberginen habe ich noch nie gegessen :D aber danke für den Tipp.
    Oh das mit der roten Paprika wusste ich auch noch nicht... uiweeh.

    Ja Karotten vermeide ich eigentlich auch gegen Abend, roh allgemein sowieso da ich da wie oben geschrieben derzeit meine Problemchen mit habe :(

    Grüne Bohnen das doch schonmal was... ich liebe Bohnen :)
     
    #3 Blackflower, 29.03.2011
  5. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Also Paprika darf man ja schon. Wir haben die allerdings mal als Sticks gemacht und mit Dipp gegessen, hauptsächlich rote und gelbe. Zusammen mit dem Dipp war ich dann über der erlaubten Menge. Das ging schnell. Naja, aber das war dann auch nicht so schlimm. Muss man halt nur wissen.
    Meine Mutter macht grüne Bohnen immer mit so einem leckeren Dressing mit Schinkenwürfeln und Zwiebeln :lob:
     
    #4 Rynne81, 29.03.2011
  6. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Hi!

    Jetzt wo die Spargelzeit langsam wieder los geht, gibts den bei mir abends:lecker:Chicoree hast du vll schon unter Salat, aber lauwarmer Chicoree mit Krabbensalat ist auch toll :ja: Bei den verbotenen Dingen fallen mir noch Mais und Erbsen ein.
    lg
     
  7. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau den tu ich unter Salate ab ;) Warm hab ich diesen noch nicht gegessen müsste ich mal probieren :)

    Mais.... wie ich ihn vermisse :( Fällt mir auch gerade wieder auf wie lange ich den schon nicht mehr gegessen habe o.O wow.

    Naja vielleicht mal am Wochenende zum Mittag :D
     
    #6 Blackflower, 29.03.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nimm einfach diese liste:

    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

    unter 3g kannst richtig reinhauen, drüber musst bissle rechnen. von allem über 10g würde ich die finger lassen, es sei denn als gewürz in geringer dosierung.

    und dann kannst noch auf den glyx (insulinwirkung) gucken:

    http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php

    bis 20 sollte unbedenklich sein, drüber wirds enger und die orangen und roten gehen mal gar net abends.

    PS: radiesschen kann man übrigens wie kartöffelchen schön anbraten. schmeckt überraschend ;)
     
    #7 FrankTheTank, 29.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
  9. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Überraschend gut oder überraschend schlecht? ;) Gebratene Radieschen ... mhhh :runzeln:
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die schmecken interessant. von der konsistenz her etwas knackiger als eine zwiebel, vom geschmack her auch ähnlich, aber eher sehr fein und zahm. ich kenne kein gemüse das sonst noch ähnlich schmecken würde. die schärfe und farbe ist auf jeden fall weg. niemand wird erraten können, was er da isst.

    einfach putzen und im ganzen oder geviertelt bei geringer bis mittlerer hitze anbraten, bissle würzen und fertig.
     
    #9 FrankTheTank, 29.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
  12. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Na, das muss ich mal ausprobieren! :)
     
Thema:

Gemüse

Die Seite wird geladen...

Gemüse - Ähnliche Themen

  1. vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

    vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter: Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...
  2. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  3. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  4. Jedes Gemüse abends?

    Jedes Gemüse abends?: An die abends-keine Kohlenhydrate-Esser :D : Ist jedes Gemüse erlaubt? Habe schon öfter mal gehört Karotten und Mais wären nicht so optimal!?
  5. gemüsebrühe

    gemüsebrühe: Hallo, ich habe eine frage, warum muss ich das gemüse unbedingt abseihen..warum kann ich es nicht pürieren? Es ist doch dann auch mehr oder...