1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

Diskutiere Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1 im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...

  1. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi ihr Lieben,

    ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da stehen einige Sorten nicht drin, z.B. Kohlrabi, Rosenkohl, Edamame, ..... habt ihr eure Liste noch um Gemüsesorten ergänzt?

    Unschlüssig bin ich mir auch über das Modell: lieber 1/1 oder lieber 5/1? Für welches habt ihr euch entschieden, und warum?

    LG :)
     
    #1 chubby82, 18.01.2015
  2. Anzeige

  3. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Ich ergänze meine dubiose Liste noch einmal um folgende Lebensmittel: Miso-Suppe und Wakame Algen (als Gemüse)....erlaubt? Danke euch für Tipps, ich will nicht immer Gurken und Kohl essen :(
     
    #2 chubby82, 19.01.2015
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #3 Tauchbine, 19.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    chubby82 gefällt das.
  5. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hi chubby82,

    Also bei Edamame bin ich mir nicht so sicher, ich esse sie selber sehr gerne und habe bisher noch keine Quellen gefunden, die ein Verbot erklären würden. Ich sehe sie als eine Art grüne Bohnen an, also erlaubt, esse aber nur in Maßen.
    Aber diesbezüglich kann Dir DukanVegan mit Sicherheit noch mehr sagen, sie hat mit Edamame noch mehr Erfahrung.

    Kohlrabi, Rosenkohl sind erlaubt, aber: auch wenn es PG Tage sind, sollten Gemüse eher in Hintergrund sprich als Beilage dienen und die proteinhaltigen Nahrungsmittel im Vordergrund....

    Ich persön.ich habe mich für 1/1 entschieden, wenn ich aber an einem Tag noch viel Gemüse übrig habe, dann mache ich auch mal 2/2, so genau nehme ich das nicht. Ich mag einfach nichts weg werfen und so kleine Portionen kann ich nicht kochen...
    Liebe Grüße und viel Spaß in P2!
     
    #4 mausundelefant, 19.01.2015
    chubby82 gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guckst Du:

    Danke, epie :)
    Ich nehme die Edamame ständig irgendwo mit hin.. allerdings ohne sie vorher zu pellen. Ich mag das total gerne, wenn man sie direkt schält und dann futtert. Einfach in eine Lock-Lock-Dose packen und unterwegs genießen :) (besonders toll ist das im Kino!)


    kopiert von:

    Dukan Diät - Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) | Seite 12

    Beitrag 113
     
    #5 Tauchbine, 19.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    chubby82 und mausundelefant gefällt das.
  7. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi ihr beiden Mäuse,

    danke für den Link zu der Liste. Yay! Kohlraben stehen drauf - macht mich glücklich, denn ich lieeebe sie (roh).

    Ach, Edamame.....das mit dem Kino ist soooo ein guter Tip, habe mich schon gefragt, was ich künftig da snacken soll. Mal sehen, ob ich sie denn auch reingeschmuggelt bekommen, denn unser Kino ist eher "familiär" und die Besitzer passen auf wie Schießhunde :cautious:
     
    #6 chubby82, 19.01.2015
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    So, da bin ich - besser spät als nie :D

    Ich habe Edamame auch an PP-Tagen gegessen - also nicht als "Gemüse", sondern als Eiweiß gewertet, auch wenn die Nährwerte nicht soooo toll sind. Aber da ich als Veganerin eben doch ziemlich eingeschränkt war, was die Auswahl anging, habe ich diesen Kompromiss für mich einfach mal gemacht. Wenn das Gewicht stagniert wäre, hätte ich vielleicht über ne Änderung nachgedacht, aber das war zum Glück nicht nötig :)
     
    #7 DukanVegan, 20.01.2015
  9. Anzeige

  10. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hallo DukanVegan,
    schön, dass du vorbei geschaut hast! Klar, als Veganer muss man sich das eine oder andere Türchen offen lassen :DRespekt vor deiner Abnahme und alles Gute für dich und das Baby (ich alter Forenstalker....:rolleyes:)
     
    #8 chubby82, 20.01.2015
  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Wollte nur mal vorbei kommen und Hallo sagen.
    Werd hier immer mal vorbei schauen wenns recht ist.

    LG Antii
     
Thema:

Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

Die Seite wird geladen...

Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1 - Ähnliche Themen

  1. vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

    vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter: Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...
  2. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  3. Jedes Gemüse abends?

    Jedes Gemüse abends?: An die abends-keine Kohlenhydrate-Esser :D : Ist jedes Gemüse erlaubt? Habe schon öfter mal gehört Karotten und Mais wären nicht so optimal!?
  4. gemüsebrühe

    gemüsebrühe: Hallo, ich habe eine frage, warum muss ich das gemüse unbedingt abseihen..warum kann ich es nicht pürieren? Es ist doch dann auch mehr oder...
  5. Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch

    Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch: 200g gelbe Zucchini 200g grüne Zucchini 100g Karotten 1 Zwiebel 3/4 Bd Schnittlauch 1/4 Bd Petersilie glatt 2 Eier 2 EL Mehl Salz schwarzer...