1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gelatine... völlig talentfrei...

Diskutiere Gelatine... völlig talentfrei... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle, es ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich. Aber, ich bin doch echt zu blöd, um mit Gelatine etwas fest zu bekommen. Ich habe das...

  1. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo an alle,

    es ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich. Aber, ich bin doch echt zu blöd, um mit Gelatine etwas fest zu bekommen.
    Ich habe das schon mehrfach gegooglt und auch immer brav alles genauso gemacht wie es auf der Packung steht.
    Ich habe auch schon alles durch: Sofortgelatine, Gelatinepulver, die Platten...

    Schnief... und nix... das Zeug wird nicht fest!

    Vorhin habe ich mir versucht, Jelly Bean-Masse zu machen. Ein halber Liter Milch, schönes Eierliköraroma UND Gelatinepulver.
    Jetzt die flüssige wohl riechende Milch im Kühlschrank und bleibt Milch.

    Was bitte mache ich falsch?!

    Genommen habe ich die Kauflandprodukte.
    Muß ich da am Ende die teuren Sachen kaufen?!
    Obwohl, das wäre es mir inzwischen wert. Am Montag hatte ich das Spiel mit Kakao versucht.
    War auch letztendlich "nur" die Milch.

    Bin frustriert. Bitte um absolut idiotensichere Arbeitsanweisungen.
    Schritt-für-Schritt-Erklärung für Vollpfosten.

    DANKE!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #1 Gruffel, 13.06.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Die Frage ist auch wie soll die masse werden ?
    500 ml darauf 1 Beutel mit 9 gr. Gelantinepulver.
    GelantinePulver mit 6 EL Wasser Quellen lassen, dann erwäremen (Miro 5 sec.) NICHT kochen.
    Die völlig gelöste Masse mit einigen Löffeln der kalten Masse verrühren dies dann in die restliche kalte Masse geben ab in den Kühl.
    Das wird jedoch nicht Schnittfest oder so, dann benötigst du sicher mehr 2 Beutel.
     
    #2 Nurse74, 13.06.2013
  4. Vivian13

    Vivian13 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    24
    Ich benutze immer die günstige Blattgelatine um Buttermilchdessert zu machen. Erst 10 Blatt Gelatine ca. 20 min einweichen dann ausdrücken und in einem Topf erwärmen bis sie flüssig ist. Dann Topf vom Herd und erst ein wenig Buttermilch einrühren. Dann nach und nach die gesamte ( ich nehme 1 Liter Buttermilch auf 10 Blatt Gelatine ) zufügen. Dann noch das zuckerfreie Boleropulver für den leckeren Geschmack dazu und fertig. In Schälchen füllen und ab in den Kühlschrank. Nach ca. 2 Stunden ist das leckere Buttermilchdessert fertig.
     
    #3 Vivian13, 13.06.2013
  5. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Mhm,

    o.k. könnte sein, dass die Gelatine bei mir gekocht hat...
    und vielleicht muß ich doch noch mehr nehmen.

    Meine Eierlikörmilch war zwar lecker, aber eben nur Milch.

    Morgen starte ich den nächsten Versuch. Ich gebe nicht auf!!

    @Vivian

    Das mit der Buttermilch klingt gut. Und wo gibt es dieses Boleropulver?!

    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. Werde berichten, wie es weitergeht. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekäme. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #4 Gruffel, 13.06.2013
  6. Vivian13

    Vivian13 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    24
    Boleropulver gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen bei Bolero Drinks .Schicke Dir mal den Link in einer PN da man den glaube ich nicht ins Forum setzen darf. Das Pulver ist immer in zwei doppel Tütchen und sehr ergiebig. Doppelpack ca.25 Cent. Kann man auch prima in Quark und Joghurt tun. :P
     
    #5 Vivian13, 13.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Manche Enzyme sorgen dafuer, dass Gelatine nicht geliert (zB die in Ananas und Kiwi).

    Ausserdem dauert es m.E. Stunden bis Gelatine richtig fest ist. Einfach ueber nacht im Kuehlschrank lassen und gut ist.

    Hast du mal dies versucht:

    1 Tuete Goetterspeisepulver mit Suessstoff statt Zucker nach Packungsanleitung herstellen.

    Augenblick abkuehlen lassen (jaa, selbst bei Zimmertemperatur ist das noch recht fluessig), das Ganze dann in 500 g Magerquark reinquirlen und ab in den Kuehlschrank zum festwerden.
     
    #6 Weiwei, 14.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2013
  8. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Guten Morgen Weiwei,

    das mit Wackelpudding habe ich schon gemacht.

    Saulecker und fluffig. Habe noch so Instant-Wackelpudding mit Süßstoff von Linessa gehabt. Gab es vor Jahren mal im Lidl und da ich zu Hamsterkäufen neige (stamme aus einer grpoßen Familie), hatte ich davon noch einiges im Keller.
    Ich habe es allerdings mit der Hälfte der angegeben Wassermenge gemacht, dann abkühlen lassen und zum Schluß mit Quark aufgefüllt und durchgemixt.

    Gibt schon leckere Sachen.

    Übrigens war meine Milchcreme doch noch etwas fester geworden. Beim nächsten Mal kommt aber die doppelte Menge an Gelatine rein. Gebe nicht auf!

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #7 Gruffel, 14.06.2013
  9. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    @ Gruffe
    Das hört sich ja mega lecker an...woher bekomme ich denn Eierliköraroma???
     
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    :D(giggle) Gruffel natürlich
     
  12. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Sammo,

    habe bei CBV bestellt. Da gab oder gibt es vielleicht noch so ein Angebot, dass man für jedes Aroma noch eines Gratis bekommt. Mußt nur bei der Bestellung aufpasssen, dass das auch an der richtigen Stelle vermerkt wird.
    Da habe ich mir 5 bestellt und noch 5 dazu.
    Weiß gar nicht, was ich da alles habe...
    Probiert habe ich bisher Schokolade und eben Eierlikör.
    Ist eigentlich ganz nett, muß aber noch mehr Erfahrungen damit machen.

    Ich habe noch so ein Pulver, dass ich mal über so eine Bodybuilder-Seite gefunden habe. Ebenfalls verschiedene Geschmacksrichtungen zum einrühren in Joghurt, Quark oder Milch. Da ist dann der Süßstoff schon mit drin.
    Damit mache ich mir meinen Quarkkuchen. 1 Pfund Quark, 5 g Vanillepulver, 2 Eier und fertig.

    Da sind minimal Kohlehydrate drin. Laut WW-Rechner hatte das immer 0 Punkte. Und den Kram werde ich natürlich noch aufbrauchen.

    (Eigentlich hätte ich die Aromen noch gar nicht gebraucht - muß noch anbauen. Eine Extra-Dukan-Speisekammer... und natürlich noch einen riesigen Kühlschrank für Joghurt, Quark etc.)

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #10 Gruffel, 15.06.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gelatine... völlig talentfrei...

Die Seite wird geladen...

Gelatine... völlig talentfrei... - Ähnliche Themen

  1. Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?

    Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?: Hallo zusammen, da bin ich nach langer Zeit mal wieder "am Start" - aber noch immer Verfechterin von Schlank im Schlaf und der Hormonformel. Und...
  2. neu und völlig erfahrungslos :-)

    neu und völlig erfahrungslos :-): Hallo, ich heiße Marion. Ich bin 51 Jahre alt. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe, bin also echt ahnungslos. Falls...
  3. Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?

    Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?: An den Wochenenden haben wir gern mal einen Kuchen gebacken und eben auch gegessen (innerhalb mehrerer Tage. Und das ist jetzt bei SiS absolut...
  4. Hallo. ich bin völlig angenervt...

    Hallo. ich bin völlig angenervt...: von Schmerzen im Rücken und neuerdings auch im Knie. Naja bei einem Gewicht von 125 Kilo bei einer Größe von 1,62 m sind solche Symptome kein...
  5. völlig irritiert und unsicher

    völlig irritiert und unsicher: Hallo. ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen. Man nennt mich hier Ghyell :), ich bin 36 jahre, zwischen 1,66 und 1,67 m groß...