1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Geistige betätigung

Diskutiere Geistige betätigung im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich mache gerade eine Ausbildung zur Restaurantfachfrauch und nebenher gehe ich ja noch zur Berufsschule. So wie gerade, wenn...

  1. RazorbladeKiss

    RazorbladeKiss Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich mache gerade eine Ausbildung zur Restaurantfachfrauch und nebenher gehe ich ja noch zur Berufsschule. So wie gerade, wenn ich mal einen freien Tag habe, lerne ich bzw. mach ich Hausaufgaben oder bin an einer schriftl. Hausarbeit dran. Dabei merke ich, dass ich danach unwahrscheinlichen Hunger bekomme oder vielleicht doch nur appetit?!

    Geht das hier manchen auch so?

    Meine Gedanken kreisen echt nur noch um Knabbereien, etwas Süßes.
    Letztendlich hole ich mir dann ein Stück Schoki oder paar Nüsse und dann ist auch wieder alles im Lot ^^.

    Doch bei SIS darf man das ja eigentlich nicht, wie handhabt ihr das denn?

    Danke schön =)

    Isabelle
     
    #1 RazorbladeKiss, 10.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geistige betätigung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Da würde ich eher auf Appetit tippen. ;)

    Also wenn du nach einem Stück Schokolande oder ein paar Nüssen dann auch wieder aufhören kannst ist das ja schon mal einiges wert! :lob: Fiele mir schwer ...

    Ich mache kein SiS und kann dir daher die Frage diesbezüglich nicht beantworten. Ist bestimmt auch eine Frage davon, wie streng man es macht.
     
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Vielleicht kreisen deine Gedanken nur um Süßes, weil dein Körper Nervenahrung braucht. Ein paar Nüsse zwischedurch sind bei SiS in Ausnahmen erlaubt.
    Oder bei HUNGER auch mal eine Scheibe Käse, oder 1 EI, aber keine KH. Isst du morgens und mittags genug KH?, dann dürfte der Hunger am NM auf Süßes eigendlich nicht kommen. Ich denke eher, dass dein Körper an das Naschen unter Stress gewöhnt ist und du aus Gewohnheit den Appetit bekommst. Da mußt du versuchen, deinen Körper auszutricksen. Viel trinken!!!!
     
    #3 Blumenfee, 11.05.2011
  5. Abnehmen Gast 61180

    Abnehmen Gast 61180 Guest

    Hey Isabelle,

    ich kenne das nur zu gut! Ich schnippele mir meist Paprika, Möhren oder ähnliches klein und mache mir einen Dip aus Magerquark. Da hat man was zu knabbern, aber ohne schlechtes Gewissen.

    Lieber Gruß

    Cynthia
     
    #4 Abnehmen Gast 61180, 12.05.2011
  6. RazorbladeKiss

    RazorbladeKiss Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber irgendwie ein anderes Appetitgefühl. Also es ist kein "Reinstopfgefühl" oder das Gefühl von Leere im Magen. Nach paar Kleinigkeiten ist das auch wieder weg. Nur ich habe zwei Mal in der Woche Berufsschule und wenn ich Klausuren schreibe, lerne ich auch an freien Tagen. Da frage ich mich wie viel verbrennt denn mein Gehirn, dass ich dann nach Rechenaufgaben, Schreibaufgaben appetit bekomme.

    Ich persönlich hab mich jetzt nie dabei ein schlechtes Gefühlt, esse ja keine ganze Tafel Schokolade, nur Kleinigkeiten. Klar ich verzichte auch manchmal drauf, merke aber wie schlecht ich mich auf die Aufgaben konzentrieren kann. Deswegen denke ich mir, hör auch manchmal auf deinen Körper. Nur vielleicht handhaben es evtl. andere anders...dass man während Gehirntätigkeiten kein appetit bekommt.

    Ich werd mal googeln, was das Gehirnjogging bei mir im Körper macht, vielleicht finde ich ja was interessantes ;)
     
    #5 RazorbladeKiss, 12.05.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bissle mehr KH zum mittagessen dann gibt sich das. KH in den pausen geht halt net bei SIS. ansonsten kanns nur mentale ursachen haben.
     
    #6 FrankTheTank, 12.05.2011
  8. Anzeige

Thema:

Geistige betätigung