1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Geht auch nur wenig KH am Abend?

Diskutiere Geht auch nur wenig KH am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Meine Kinder und mein Mann möchten zu den Rezepten immer noch eine sogenannte Sättigungsbeilage, wie Kartoffeln, Nudeln, Reis... dazu. Wie sieht...

  1. Idealgewicht

    Idealgewicht Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kinder und mein Mann möchten zu den Rezepten immer noch eine sogenannte Sättigungsbeilage, wie Kartoffeln, Nudeln, Reis... dazu. Wie sieht es mit dem Abnehmerfolg aus, wenn ich von diesen Beilagen nur ein klein wenig esse? Bringt das dann trotzdem was?
     
    #1 Idealgewicht, 06.01.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    am Abend sollen 15gr. KH nicht überschritten werden und diese sollten aus Gemüße und Salat kommen.
    Gerade am Anfang würde ich das auch so handhaben. Gemäß - " Führe dich nicht in Versuchung" Sonst Ärgerst du dich am Ende des Tages das Du ihn mit dem Abendbrot zunichte gemacht hast.
     
    #2 Nurse74, 06.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Oder eine andere Methode wählen, zB Weight Watchers.

    Entweder - oder! Aber nur ein bißchen: NEIN
     
    #3 Phantomin, 07.01.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    getreide (brot, reis, nudeln, ...) hat eine sehr hohe insulinwirkung. die 15g beziehen sich auf gemüse und salat mit einer sehr geringen insulinwirlung. die mengen an brot, die man vielleicht theoretsch essen dürfte (3-5g KH nicht 15g oder: eine halbe scheibe baguette, eine gabel voll reis, 3 nudeln, ....) sind so lächerlich gering, daß es nix nutzt. deine bauchspeicheldrüse fährt nich langsam hoch. sobald eine insulinspitze kommt, flutet sie den körper mit insulin und dann ist es mit der fettverbrennung für diesen abend vorbei.

    du kannst natürlich auf die zusätzliche wirkung der fehlenden KH am abend verzichten und dich einfach leicht unterkalorisch ernähren, egal mit was. aber dann machst du kein SIS mehr, sondern kalorienzählen. das ist aber ein anderes forum ;)
     
    #4 FrankTheTank, 07.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2012
  6. Schneggelchen

    Schneggelchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Aber es gibt doch auch dieses Eiweißbrot, darf man das abends essen?
     
    #5 Schneggelchen, 07.01.2012
  7. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo,

    wenn ich mal Lust auf Brot habe, genehmige ich mir das Eiweiß-Brot. Aber nicht jeden Abend.

    lg frida
     
    #6 frida7600, 07.01.2012
  8. Anzeige

  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Für uns habe ich online Shirataki-Nudeln gekauft. Die verwende ich immer, wenn wir mal was mit Sosse haben was aufgesaugt werden muss.
     
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, ew-brot, sofern es kein fake ist (gibts leider auch) geht ok. da es kaum getreide enthält und nur 7g KH/100 vorwiegend aus samen, nüssen und roggenkleie. vorsicht mit dem belag: das ew-brot ist bereits relativ fettig.

    shirataki nudeln gehen auch, sofern sie nicht aus dem anbaugebiet Fukushima stammen. ;) die sind aus der yamswurzel und haben 0 kcal mit den nährwerten 0/0/0. schmecken auch nach 0.
    nicht mit glasnudeln verwechseln. in asia-läden verkaufen dir die chinesen kaltlächelnd ihre glasnudeln mit irgendwelchen kanji-zeichen drauf. japaner benutzen zwar manchmal kanji, aber nicht nur und nie auf der ganzen packung! also ein expliziter japan-laden oder internet.
     
    #8 FrankTheTank, 08.01.2012
Thema:

Geht auch nur wenig KH am Abend?

Die Seite wird geladen...

Geht auch nur wenig KH am Abend? - Ähnliche Themen

  1. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  2. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  3. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  4. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  5. Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

    Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre, Rentnerin und übergewichtig. Vor 10 Tagen habe ich mit kzf...