1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gefüllter Pangasius

Diskutiere Gefüllter Pangasius im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Für 4 Portionen 4 Pangasiusfilets /tiefgekühlt) a 160 g, ersatzweise Schollenfilets 500g dünne Möhren, 2 Kohlrabi Salz, Pfeffer 2 EL Senf...

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    Für 4 Portionen

    4 Pangasiusfilets /tiefgekühlt) a 160 g, ersatzweise Schollenfilets
    500g dünne Möhren, 2 Kohlrabi
    Salz, Pfeffer
    2 EL Senf
    100g Räucherlachs
    200ml Kochsahne (z.B. Rame Cremefine)
    2 EL Butter
    1 Bund Schnittlauch
    1 EL Speisestärke

    1. Pangasius auftauen lassen. Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Möhren und Kohlrabi putzen, waschen und in 1/2 cm breite Stifte schneiden.

    2. Pangasius abbrausen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Fischfilets mit Senf bestreichen, mit Räucherlachs belegen, übrige Filets darauf setzen und quer halbieren. Kochsahne in eine Auflaufform gießen, mit Salz und Pfeffer würzen, im Ofen 30 min. garen.

    3. Inzwischen Butter in einem kleinen Topf erhitzen, Gemüse kurz darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, bei kleiner Hitze in ca. 10 min. garen. Schnittlauch in feine Ringe schneiden.

    4. Fisch aus der Sauce nehmen und warm stellen, Fond in einen Topf gießen. Speisestärke mit etwas Wasser anrühren, zur Sauce geben, Mix aufkochen lassen. Schnittlauch einrühren, Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fisch mit Gemüse und Schnittlauchsauce servieren.

    pro Portion: 360 kcal, 12 g KH, 42 g EW, 15 g Fett

    Quelle: meine familie & ich 6/2010
     
    #1 Schnucki, 13.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gefüllter Pangasius. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Servus schnucki

    aaahhhhmmmm Möhren am Abend???

    War da nicht so eine Regel, keine Möhren am Abend? Ich hab sie bis jetzt immer weggelassen.

    Dein Rezept hört sich aber gut an. Vielleicht kann man die Möhren für den Abend ja ersetzten?

    Gruß

    papa
     
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    stimmt, eigentlich nur als rohkost. dachte mir schon, dass da was dazu geschrieben wird. bei der menge an KH`s ist dies sicher kein problem, denke ich mal. aslo mir hats nichts ausgemacht. das gemüse ist ja auch nur als beilage gedacht, kannst also deiner fantasie freien lauf lassen.
     
    #3 Schnucki, 14.05.2010
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    puh, bin ich froh das ich abends gekochte Möhren essen darf:freu:
    ich sise ja nicht:cool:
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 14.05.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das mit den möhren am abend kommt durch den relativ hohen glyx-index von gekochten möhren. wenn man sich aber anschaut, wieviele kilo die probanden bei der messung essen mussten, relativiert sich das wieder. ich denke auch hier ist es eine frage der menge. die menge der KH verändert sich ja durch das kochen nicht. ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses gericht innerhalb der 15g je portion liegt. müsste man mal nachrechnen und ggf. anpassen, insbesondere da dies für mich nur 2 und keine 4 portionen sind ;)
     
    #5 FrankTheTank, 16.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2010
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    grins, dann lass die möhren weg und nimm z.b zucchini oder noch nen salat dazu. aber legger isses;)
     
    #6 Schnucki, 16.05.2010
  8. Anzeige

Thema:

Gefüllter Pangasius

Die Seite wird geladen...

Gefüllter Pangasius - Ähnliche Themen

  1. Gefüllter Sellerie

    Gefüllter Sellerie: gefüllter Sellerie Abend (2Pers.) EW 1 Knollensellerie ca. 500-600gr. 200 gr Hackfleisch mager 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Tl...
  2. Ideen : Pangasiusfilet......

    Ideen : Pangasiusfilet......: Hallo leider hat sich mein moriger Tag etwas geändert, so das ich Essenstechnisch umdisponieren muss... ich hoffe nun auf Eure Hilfe :lob: Ich...