1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gefüllte Paprika

Diskutiere Gefüllte Paprika im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 4 Personen 4 Paprikaschoten 200 g Schafskäse 2 Knoblauchzehen 4 eingelegte Peperoni 1 EL Olivenöl 500 g gemischtes Hackfleisch 1 EL Tomatenmark...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    4 Personen

    4 Paprikaschoten
    200 g Schafskäse
    2 Knoblauchzehen
    4 eingelegte Peperoni
    1 EL Olivenöl
    500 g gemischtes Hackfleisch
    1 EL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer
    2 EL Pinienkerne
    1/4 l Gemüsebrühe

    Paprika längs halbieren, putzen und waschen. Schafskäse würfeln. Knoblauch abziehen, fein hacken. Peperoni in Ringe schneiden.

    Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Hack darin krümelig braten. Knoblauch kurz mitbraten. Tomatenmark einrühren und anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schafskäse und Peperoni unterheben.

    Paprika in eine Auflaufform setzen. Hackmasse einfüllen. Mit Pinienkernen bestreuen. Brühe angießen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C (Umluft 175°C) ca. 20-25 Minuten garen
     
    #1 Phantomin, 21.10.2011
    17 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gefüllte Paprika. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ohne jetzt nachzurechnen, scheint mir der fettgehalt in relation zum ew hier viel zu hoch. man müsste schon light-käse nehmen und mageres rinderhack, damit das gericht wirklich sis-geeignet ist.
     
    #2 FrankTheTank, 21.10.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Du hast völlig recht und danke für den Hinweis
     
    #3 Phantomin, 22.10.2011
  5. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Moinsen!

    Habe heute das Rezept mit Franks Hinweisen nachgekocht - also mit Tatar und Feta light. Habe den Knoblauch ( Entsetzen: kein Knofi im Haus!) weggelassen und dafür noch halbierte Cherrytomaten dazugegeben. Super lecker! Ich bin total begeistert. Hab das Rezept auch für 4 Personen gemacht, so hab ich auch gleich für die nächsten Tage noch was!

    Danke!

    Rumtreiberin
     
    #4 Abnehmen Gast 81359, 25.10.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Auch Dir ein liebevolles MOINSEN,

    der Ausspruch hätte von mir sein können...

    KEIN Brot - egal
    KEINE Fleisch - egal
    KEINE Milch - egal
    KEIN Gemüse - egal

    KEIN Knofi - Entsetzen
    KEINE Zwiebeln - Entsetzen
    KEINE Nudeln - Entetzen

    Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Prioritäten gesetzt sind.

    Du wirst in meinem Haushalt außer Nutella und Kakaopulver KEINERLEI Süßkram finden. Außer in Juniors Zimmer, der hat meistens irgendwo ein paar Haribos. Und Chips und sowas gibt es hier schon garnicht. Nur wenn Besuch kommt, dann bringe ich so'n Zeugs mit.

    Aber Nudeln, Zwieben und Knobi MÜSSEN immer da sein. Dass sind bei uns Grundnahrungsmittel.

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag

    Sabine
     
    #5 Tauchbine, 26.10.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Und wenn du diese LEBENSmittel noch um Haferkleie, Tomaten und Paprika ergänzt, dann ist MEINE Liste der Grundnahrungsmittel auch komplett! ;)
     
    #6 Phantomin, 26.10.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Fanta,

    also Tomaten und Paprika kann ich ja verstehen. Aber WARUM ist Haferkleie bei Dir so wichtig? Ich habe mir schon seit Beginn von SiS vorgenommen, sie morgens zu kir zu nehmen, aber ich vergesse das immer.... Was machts DU damit???

    LG Sabine
     
    #7 Tauchbine, 26.10.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Bine,

    nachdem ich hier geantwortet habe, dachte ich mir, ich poste meine Antwort mal in einem neuen Thread. Schau mal HIER
     
    #8 Phantomin, 26.10.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe das Rezept nachgekocht... mit Rinderhack und Feta light und ich muss sagen "LECKER".. sicher nicht das fettärmste Essen aber ich hatte nur gebruncht und dachte ich kann mir dass dann abends leisten :-) (y)
     
    #9 Naddl1978, 28.12.2011
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich muss das Rezept mal wieder nach oben holen, damit ich gleich nicht so lange suchen muss. Gibt es heute abend wieder mal bei mir ! (in der von Frank angemerkten "Light"-Variante)

    Das ist sooooooooo lecker, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen !
     
    #10 Phantomin, 26.02.2012
Thema:

Gefüllte Paprika

Die Seite wird geladen...

Gefüllte Paprika - Ähnliche Themen

  1. gegrillte gefüllte Paprika

    gegrillte gefüllte Paprika: Zutaten: 3 Paprika 1 kleine Zwiebel 5-6 champignons (dose oder frisch) Petersilie (tiefkühl hab ich genommen) 1 päckchen feta käse (light...
  2. Gefüllte Paprika

    Gefüllte Paprika: Hier ein etwas für Abends abgewandeltes Lieblingsrezept meiner Familie. Im ursprünglichen Rezept gehörten Möhren und Mais sowie Rohrzucker mit...
  3. Gefüllte Paprika mit Maronen

    Gefüllte Paprika mit Maronen: Zutaten für 4 Portionen 125 g Brot - Krümel, frisch 3 EL Olivenöl 2 Zitronen, die abgeriebene Schale 50 g Rosinen 1 EL Rum oder...
  4. Lecker gefüllte überbackene Paprikaschoten

    Lecker gefüllte überbackene Paprikaschoten: Hier ein super Eiweißrezept für abends mit viel Käse: Zutaten für 2 Personen: 2-3 Paprikaschoten (Farbe nach Geschmack), 150 g Käse...
  5. Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust

    Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust: Ein einfaches aber sehr leckeres Gericht. Hähnchenbrust gefüllt mit Spargel und Schinken, dazu gab's dann Drillinge und Sauce Hollandaise. Die...