1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gefüllte Kohlrabi

Diskutiere Gefüllte Kohlrabi im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Bomben-leckeres Rezept: :) Zutaten: 4 möglichst gleich große Kohlrabi 400g Rinderhackfleisch 400 g Hüttenkäse light (0,4% Fett) 250g Emmentaler...

  1. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Bomben-leckeres Rezept: :)

    Zutaten:
    4 möglichst gleich große Kohlrabi
    400g Rinderhackfleisch
    400 g Hüttenkäse light (0,4% Fett)
    250g Emmentaler gerieben
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver
    2 TL Rinder- oder Hühnerbrühe

    Kohlrabi schälen, halbieren und in der Mitte aushöhlen. Die Kohlrabiteller (je nach Größe) ca. 10-12 Min. in Brühe garen.

    Das Hackfleisch scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, die ausgehöhlten Kohlrabistückchen dazugeben und mit anbraten. Wenn das Fleisch gar ist, die Pfanne von der Platte nehmen, leicht abkühlen lassen und den Hüttenkäse einrühren.

    Wenn die Kohlrabiteller gar sind, diese aus dem Kochwasser nehmen, abtropfen lassen und in eine Auflaufform legen. Die Fleisch-Käse-Masse in die Kohlrabiteller einfüllen und den geriebenen Emmentaler darüberstreuen.

    Im Backofen bei 180° Umluft ca. 20 Min. backen, bis der Käse goldgelb ist.

    Da ich nicht genügend Hüttenkäse (nur 200g) hatte, habe ich 200g Schafskäse/Hirtenkäse light (aus Kuhmilch) hinzugegeben. Die von mir berechneten Werte wären dann wie folgt:

    103,1g F - 147,7g EW - 18,6g KH (Gesamtwert)
    Nährangaben aufgeteilt auf die acht Hälften = 13g F - 18,5g EW - 2,5g KH

    LÄÄÄÄÄCKAAAA!!! *jammi* Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

    LG - Sonja
     
    #1 darling2001, 24.01.2013
    Tauchbine und Conny1975 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gefüllte Kohlrabi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Vielen Dank für das Rezept! Ich habe es mir gleich mal abgespeichert. :)
     
    #2 Conny1975, 24.01.2013
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636

    Sicher lecker, aber das Verhältnis von EW zu Fett von optimalerweise 40:20 bzw. 2:1 oder besser ist nicht erreicht. Das übliche Problem mit Hackfleisch.

    Man kann ja mal an einem Abend zu viel Fett oder zu wenig EW essen, aber ich würde versuchen das Rezept durch EW-Bomben wie mageren Schinken oder Harzer Käse im Hackfleisch aufzupeppen.
     
    #3 FrankTheTank, 25.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2013
  5. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Ein könnte ich viell. noch dazu sagen, dann sieht das Ganze vielleicht noch mal anders aus: Ich habe lange nicht die ganze Hackfleisch-Käse-Masse verwendet, sondern konnte zusätzlich noch sechs halbe Zucchini damit füllen. Die obigen Nährwert-Angaben passen also nur, wenn man die GESAMTE Hack-Mischmasch-Masse verwendet. Außerdem wird der Fettgehalt natürlich um Einiges geringer, wenn ich doch nur Hüttenkäse verwende - den ich aber leider nicht da hatte... ;)

    Trotzdem allen viel Spaß beim Testen und GUTEN APPETIT!
     
    #4 darling2001, 25.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Also mit gemischtem Hack, normal fettem Huettenkaese und zusaetzlich noch ein oder zwei Scheiben Bacon (pro Kohlrabi natuerlich) passt das fuer mich!


    Vielen Dank also fuer die Inspiration :D
     
    #5 Weiwei, 25.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2013
  7. Anzeige

  8. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Klingt auf jeden Fall prima, wieder etwas, das ich nachmachen muß! :)
     
    #6 Pollyanna, 25.01.2013
    Tauchbine gefällt das.
  9. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Wem das aushöhlen zu viel Arbeit ist (dauert schon ganz schön lang), der könnte die Kohlrabi alternativ auch in kleine Würfel schneiden und das Ganze als Auflauf machen!
     
    #7 darling2001, 26.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gefüllte Kohlrabi

Die Seite wird geladen...

Gefüllte Kohlrabi - Ähnliche Themen

  1. gefüllte kohlrabi superlecker

    gefüllte kohlrabi superlecker: [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]Das ganze ist für 2 Pportionen und extrem sättigend: 2...
  2. Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust

    Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust: Ein einfaches aber sehr leckeres Gericht. Hähnchenbrust gefüllt mit Spargel und Schinken, dazu gab's dann Drillinge und Sauce Hollandaise. Die...
  3. Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat

    Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat: Wir brauchen: Für 2 Personen * ca 400g Riesenchampignons (eine Packung) * ca 75g Exquisa Fitline Frischkäse (0,2% Fett) * ca 75g Light Fetakäse...
  4. Gefüllte Paprika

    Gefüllte Paprika: 4 Personen 4 Paprikaschoten 200 g Schafskäse 2 Knoblauchzehen 4 eingelegte Peperoni 1 EL Olivenöl 500 g gemischtes Hackfleisch 1 EL Tomatenmark...
  5. Gefüllte Champignons treffen auf sahnige Tomaten

    Gefüllte Champignons treffen auf sahnige Tomaten: 4 Personen Backofen auf 200°C (Umluft 175°C) vorheizen 8 Riesen-Champignons (ca. 500 g) 1 mittelgroße Zwiebel 1-2 Knoblauchzehen 1 Bund...