1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gefüllte Aubergine - Fast Food!

Diskutiere Gefüllte Aubergine - Fast Food! im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Man nehme: 1 mittelgroße Aubergine 1 Hüttenkäse (Körniger Frischkäse) (200g) 7 kleine Chamignongs 1 kleine Zwiebel Kräuter der Provence...

  1. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Man nehme:
    1 mittelgroße Aubergine
    1 Hüttenkäse (Körniger Frischkäse) (200g)
    7 kleine Chamignongs
    1 kleine Zwiebel
    Kräuter der Provence
    Muskat (frisch oder aus der Gewürzdose:)
    Koriander
    1 TL Olivenöl
    2 TL Sojasoße
    Salz
    Pfeffer


    So einfach wirds gemacht:
    Aubergine in 2 Hälften teilen aushöhlen und das herausgetrennte Fleisch in eine Schüssel geben
    die Aubergine auf ein Backblech legen und beide Hälften mit Olivenöl bestreichen, Salzen, Pfeffern und Kräuter der Provence darauf

    Die Füllung:
    Pilze, Zwiebel und das restliche Auberginenfleisch in ganz kleine Stücke schneiden und mit dem Hüttenkäse vermengen. Dazu noch mit Mußkat, Koriander, Salz, Sojasoße abschmecken

    Die Auberginenhälften mit der Masse befüllen und ab in den Ofen ( ca. 20 min. bei 180 °C Ober und Unterhitze)

    Die Zubereitung hat bei mir nur 10 Minuten gedauert, also ein "Fast Food:D"
    Dann guten Appetit, seeeehhhhhrrr lecker!!!!:freu:
     
  2. Anzeige

  3. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sophl,

    Boah, wie geil ist das denn ??? :lob:

    Ich werde das heute abend auf jeden Fall machen!

    Kannst du was über die Nährwerte sagen ?
     
    #2 Morgenhimmel, 16.09.2010
  4. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    gabs bei mir gestern zum abendessen. meinem Freund hats nicht geschmeckt, aber er ist auch kein Gemüsefan, mir schon :D
    Also Nährwerte
    (Aubergine mit ca 300 g)
    Das Gericht hat ca.
    kcal: 305
    KH: 13
    Fett: 15,3
    EW: 18,6

    ich hoffe ich hab richtig gerechnet, aber ich denke schon;)
     
  5. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde es auf jeden Fall heute Abend kochen. Ich freu mich schon drauf und mit den Werten kommt es für Abends ja auch genau hin!

    Danke dir dafür !

    LG Carmen
     
    #4 Morgenhimmel, 16.09.2010
  6. Mandy11

    Mandy11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi man kann die Aubergine auch mit magerem Hack füllen und mit Käse überbacken
     
    #5 Mandy11, 30.12.2010
  7. Anzeige

  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich bin ja eigentlich kein auberginen-fan aber das gericht hört sich wirklich lecker an

    LG aennie
     
  9. Abnehmen Gast 89345

    Abnehmen Gast 89345 Guest

    Ich liebe Auberginen und das hört sich echt gut an! Leider bin ich nicht so der Fan von Hüütenkäse (zumindest nicht "roh") aber mit Tatar oder Rinderhack kann ich mir das gut vorstellen!
    Wird direkt gespeichert! :-D Danke!!!
     
    #7 Abnehmen Gast 89345, 11.02.2011
Thema:

Gefüllte Aubergine - Fast Food!

Die Seite wird geladen...

Gefüllte Aubergine - Fast Food! - Ähnliche Themen

  1. Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust

    Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust: Ein einfaches aber sehr leckeres Gericht. Hähnchenbrust gefüllt mit Spargel und Schinken, dazu gab's dann Drillinge und Sauce Hollandaise. Die...
  2. Gefüllte Kohlrabi

    Gefüllte Kohlrabi: Bomben-leckeres Rezept: :) Zutaten: 4 möglichst gleich große Kohlrabi 400g Rinderhackfleisch 400 g Hüttenkäse light (0,4% Fett) 250g Emmentaler...
  3. gefüllte kohlrabi superlecker

    gefüllte kohlrabi superlecker: [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]Das ganze ist für 2 Pportionen und extrem sättigend: 2...
  4. Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat

    Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat: Wir brauchen: Für 2 Personen * ca 400g Riesenchampignons (eine Packung) * ca 75g Exquisa Fitline Frischkäse (0,2% Fett) * ca 75g Light Fetakäse...
  5. Gefüllte Paprika

    Gefüllte Paprika: 4 Personen 4 Paprikaschoten 200 g Schafskäse 2 Knoblauchzehen 4 eingelegte Peperoni 1 EL Olivenöl 500 g gemischtes Hackfleisch 1 EL Tomatenmark...