1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gedichte und Sprüche zum nachdenken

Diskutiere Gedichte und Sprüche zum nachdenken im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wer deine bittersten Feinde sind? Unbekannte, die ahnen, wie sehr du sie verachten würdest, wenn du sie kenntest. Zitat von Arthur Schnitzler...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Wer deine bittersten Feinde sind? Unbekannte, die ahnen, wie sehr du sie verachten würdest, wenn du sie kenntest.

    Zitat von Arthur Schnitzler


    (also ich muss schon sagen, der Herr Schnitzler gefällt mir sehr!)
     
    #21 Phantomin, 05.01.2012
    zaza gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Es ist besser zu schweigen
    und alle glauben zu lassen,
    man sei ein Trottel,
    als den Mund aufzumachen
    und alle Zweifel zu beseitigen

    - unbekannt -
     
    #22 Phantomin, 05.01.2012
    zaza gefällt das.
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    mir auch, hab auch noch was von ihm...

    "Misstrauisch bist du? Ich verstehe dich. Du willst dir die Mühe sparen, die Menschen kennenzulernen."
     
    #23 Limax, 07.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    oder der hier:

    "Schlimmer betrogen ist, wer aus Angst und Enttäuschung immer wieder sein Glück versäumte, als wer jede Möglichkeit eines Glückes ergriff, selbst auf die Gefahr hin, es könnte wieder nicht das Wahre gewesen sein."

    auch von Arthur Schnitzler
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    und weil aller guten Dinge nun mal drei sind, noch einer meiner Favoriten:

    "Klugheit und Güte ziehen es vor, ohne Maske aufzutreten."

    von Arthur Schnitzler
     
    1 Person gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ach wie schöööööön!

    Ich hab auch noch was:

    Hobbypsychologen sind die Menschen, die zumindest versuchen, andere Menschen zu verstehen

    Andrea S

    gefällt mir auch sehr gut
     
    #26 Phantomin, 07.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2012
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Du hast ja so recht!!!!!

    Und es ist doch so, Mitfreude, nicht Mitleiden, macht den Freund.
     
  9. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Niemals
    ...Versuche niemals, alles zu verstehen -
    manches wird nie recht viel Sinn machen.
    Sträube Dich niemals, Deine Gefühle zu zeigen -
    wenn Du glücklich bist, zeige es!
    Wenn Du es nicht bist, finde Dich damit ab!
    Scheue Dich niemals davor, etwas zu verbessern -
    die Ergebnisse könnten Dich überraschen.
    Lade Dir niemals die Last der Welt
    auf Deine Schultern.
    Lass Dich niemals von der Zukunft einschüchtern -
    lebe einen Tag nach dem anderen.
    Fühle Dich niemals der Vergangenheit schuldig -
    was geschehen ist, ist nicht mehr zu ändern.
    Lerne von den Fehlern, die Du gemacht hast.
    Fühle Dich niemals allein,
    es gibt immer jemanden, der für Dich da ist
    und an den Du Dich wenden kannst.
    Vergiss niemals, dass alles,
    was Du Dir nur vorstellen kannst,
    auch erreichbar ist.
    Stell Dir das vor!
    Es ist nicht so schwer, wie es aussieht.
    Höre niemals auf zu lieben.
    Höre niemals auf zu glauben.
    Höre niemals auf zu träumen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Sei wie dieses verrückte Kind,
    das losrennt, das Leben zu umarmen,
    das hinfällt, aufsteht und weiterläuft,
    wenn auch mit zerschlagenen Knien.
    Dies verrückte Kind, das Hoffnung heißt,
    an Liebe glaubt....das uns aufrecht hält...
    behalte diese Eigenheit in Deinem Herzen....
    den das ist was uns am Leben hält :-)!"
     
  12. Abnehmen Gast 81940

    Abnehmen Gast 81940 Guest

    Wenn ich jemandem “Das Leben ist hart” seufzen höre, bin ich immer versucht zu fragen: “Im Vergleich wozu?” Sydney J. Harris
     
    #30 Abnehmen Gast 81940, 15.01.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gedichte und Sprüche zum nachdenken

Die Seite wird geladen...

Gedichte und Sprüche zum nachdenken - Ähnliche Themen

  1. Gedichte zum 3. Advent

    Gedichte zum 3. Advent: Gedicht der Frau: Müde bin ich, geh zur Ruh, mache meine Augen zu. Lieber Nikolaus bevor ich schlaf, bitte ich Dich noch um was....
  2. Dumme Sprüche ...

    Dumme Sprüche ...: Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn jemand mit einem blöden Spruch kommt. Ich schaffe es einfach nicht auszublenden was andere über mich denken...
  3. Lieblingssprüche und -Zitate

    Lieblingssprüche und -Zitate: Hey, ich habe diesen thread eröffnet, weil es so leer in der Kategorie "Sprüche und Gedichte" war und ich dachte, es wäre nett, wenn hier jeder...
  4. lustige Sprüche Sammlung und anderes

    lustige Sprüche Sammlung und anderes: So, hab mal durch die ganzen Ordnern meines Pc gestöbert und eine Liste von Sprüchen gefunden, die ich vor kurzer Zeit angelegt habe. Sind eher...
  5. Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?

    Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?: Hallo, ich habe das Hauptbuch und das Buch Rezepte für Berufstätige. Teilweise finde ich Äußerungen widerprüchlich. Ich wiege 64 Kilo...